Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

ich habe vor Kurzem ein neues Update für meine H2S bekommen (5.01). Ungefähr seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Fokus nicht mehr richtig. Die Kamera springt manchmal einfach mit dem Fokus und fängt an zu pulsieren. Das passiert nicht nur im AF sondern auch im MF Fokus, was mich sehr wundert.

hängt es mit diesem Update zusammen oder ist meine Kamera kaputt?

hat jemand das selbe Problem?

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Bei mir auch, bin in Costa Rica und der AF der X-H2s ist total unzuverlässig und schrottig. Insbesondere Vogelverfolgung. Fokus auf dem Auge ist grün, auslösen, Foto total unscharf. Und die Vögel sitzen bewegungslos auf einem Ast.

Bisher totaler Fehlkauf, kann der Kamera aber überhaupt nichts positives abringen. Ich wechsele dann schnell auf manuellen Focus, damit ich wenigstens einige scharfe Fotos erhalte.

Rainer

Oder ist der Dschungel zu dunkel?

bearbeitet von Tripstrilles
Link zum Beitrag

Bin kein Techniker und wahrscheinlich ist meine Vermutung auch nicht Richtig.

Habe seit kurzem auch zwei Zooms Tamron 11-20/17-70 mit X-H2+17-70 ist mir aufgefallen das mit Bildstabilisator IS Modus Dauerhaft gelegentlich zu Problemen kommt (es springt intern linsen Gruppe) aus diesem Grund benutze ich bei diesem Objektiv nur mehr IS Modus nur Aufnahme oder natürlich meistes ohne eingeschalteten IS Stativ usw.

Beim 70-300 Fuji ist mir das nicht aufgefallen ist halt so eine frage ob es bei allen Objektiven zu Problemen kommt oder nur bei einen bestimmtes Objektiv ?.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Prantl Christian:

Habe seit kurzem auch zwei Zooms Tamron 11-20/17-70 mit X-H2+17-70 ist mir aufgefallen das mit Bildstabilisator IS Modus Dauerhaft gelegentlich zu Problemen kommt (es springt intern linsen Gruppe) aus diesem Grund benutze ich bei diesem Objektiv nur mehr IS Modus nur Aufnahme oder natürlich meistes ohne eingeschalteten IS Stativ usw.

Was sagt den Tamron zu dem Phänomen?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb gscholz:

Was sagt den Tamron zu dem Phänomen?

Keine Ahnung habe nicht gefragt, ist mir nur bei meinen vielen Tests aufgefallen für mich persönlich kein Problem da ich IS im Dauerbetrieb sowieso selten benutze im Grunde aber ein ziemliches Gutes Objektiv wenn nicht sogar zu Gut für ein Universal Zoom das hat mich ziemlich positiv überrascht.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...