Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb fujifox:

Sinn und Zeck eines Naturschutzgebietes ist es die Natur in Ruhe zu lassen. Das gilt auch für Fotografen. Was ist daran unverständlich, ist das so schwer zu begreifen?

Wenn nein, dann ist halt nein. Deswegen Nachfrage. Zumal wie bereits erwähnt diese dennoch betreten werden durch ausgewählte Leute wie Biologen. (Außerdem gilt das was du behauptest auch nicht so pauschal für Naturschutzgebiete. Als Angler beispielsweise darf ich durchaus auch in bestimmte Naturschutzgebiete und sogar da angeln.) Und wie gesagt...ohne Erlaubnis würde ich das nicht tun. Sollte eigentlich klar geworden sein.

vor einer Stunde schrieb xbeam:

diese Formulierung gefällt mir nicht. Das klingt so nach "Abschussliste" und erinnert an die oben erwähnten Instagrammer.

Mir gefällts auch nicht. Ich habe meine Fotos nicht auf Insta. Abgesehen davon sollte man auch nicht planlos durch die Landschaft laufen, sondern mit Ziel bzw. sollte man generell ein Ziel in der Fotografie verfolgen. Und wenn ich die 100. Ente oder Falter fotografiert habe will ich auch mal was anderes. Wenn anderen Ziele fehlen ist das schade. Viele Naturfotografen haben aber eben bestimmte Ziele wie nach Island fliegen und Papageientaucher fotografieren, Basstölpel auf Helgoland oder Norwegen Elche usw. Daran ist gar nichts ungewöhnlich.

An der Stelle nochmals Danke für die einigen hilfreichen Beiträge. Bin hier ab jetzt aber auch raus, weil einfach zu viel Quark geschrieben wird, sorry.

Link zum Beitrag