Jump to content

Kabelloser Fernauslöser ohne Dongle von JJC


chris2401

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze einen Pixel TW-283 für meine X-T4, jetzt hatte zum Spaß zum 11.11. Sale auf Aliexpress nach Fujifilm Zubehör gesucht und bin auf den JJC BTR-F1 https://www.jjc.cc/index/goods/detail.html?id=1671 Fernauslöser gestoßen, der via Bluetooth funktionieren soll.

Er scheint die BT-Schnittstelle des Fuji Griffstativs TG-BT1 auszunutzen, den JJC auch schon kopiert hat.

Hat den schon jemand benutzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 13:57 schrieb chris2401:

via Bluetooth

Hi, ich habe sicherheitshalber einen ayex-Funk-Fernausloeser-AX-1, der nicht über Bluetooth läuft und deshalb, glaube ich, eine größere Reichweite hat. Davon wird es aber mehr Sorten geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den JJC BTR-F1 gerade zugelegt. Mein Eindruck:

Funktioniert soweit, könnte aber besser verarbeitet sein. Beim Batteriefach werde ich den Deckel noch mal extra mit Klebeband sichern, damit er nicht mitsamt der Batterie versehentlich verloren geht. Der Auslöseknopf mit zwei Druckpunkten ist in Ordnung, halb durchgedrückt wird fokussiert, ganz durchgedrückt wird ausgelöst. Das Pairen mit meiner X-T5 war unproblematisch. Nach Ausschalten von Bluetooth, Kamera oder Funkauslöser braucht es so ca. 7 Sekunden, bis die Verbindung wieder steht. Der Extra-Video-Auslöseknopf startet die Videoaufnahme auch dann, wenn der Wahlschalter der Kamera auf "Still Photo" steht - das werde ich aber kaum brauchen. Die angegebene Reichweite von 10 Metern habe ich im Haus getestet, das kommt wohl hin.

Was mir gefällt: der mechanische Ausschalter (Schiebeschalter), der hoffentlich vor frühzeitigem Entladen der Batterie schützt. Ich werde das Teil behalten, denn es tut, was ich erwarte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...