Jump to content

Tipps für lohnenswerte Motive in Duisburg gesucht


Windfall

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der nächsten Woche werde ich voraussichtlich ein paar Stunden Zeit für's Fotografieren in Duisburg haben.

Was sind denn - außer dem Museum Küppersmühle - lohnenswerte Motive, die fußläufig (d.h. max. 5 km vom Zentrum entfernt) zu erreichen wären?

Herzlichen Dank im Voraus für alle Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Binnenhafen und die begehbare Landmarke "Tiger and Turtle" https://pbase.com/buschkoeln/image/174178660 aber das ist im Duisburger Süden, also wohl mehr als die angepeilten 5 km. Ein Museum gibt es überall und die unterscheiden sich so gewaltig nicht. Ich würde für "Tiger und Turtlr" eventuell sogar den Hafen sausen lassen. Häfen gibt es auch überall, aber eine solche Skulptur nirgends mehr auf der Welt.

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jochen-Busch:

Der Binnenhafen und die begehbare Landmarke "Tiger and Turtle" https://pbase.com/buschkoeln/image/174178660 aber das ist im Duisburger Süden, also wohl mehr als die angepeilten 5 km. Ein Museum gibt es überall und die unterscheiden sich so gewaltig nicht. Ich würde für "Tiger und Turtlr" eventuell sogar den Hafen sausen lassen. Häfen gibt es auch überall, aber eine solche Skulptur nirgends mehr auf der Welt.

Ja Tiger and Turtle ist zur Blue Hour toll. Bei schlechtem Wetter ist die angepeilte Küppersmühle allerdings auch stark. Museen gibt es viele (und die meisten anderen liegen mir bezüglich der Exponate mehr), aber in Sachen Innenarchitektur ist das schon klasse. 
Du kannst aber voraussichtlich nur die Kamera mit einem Objektiv mit reinnehmen. Da wäre ein Weitwinkel oder sogar UWW meine Empfehlung. 
Viel Spaß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, AS-X said:

Bei schlechtem Wetter ist die angepeilte Küppersmühle allerdings auch stark. [...]
Du kannst aber voraussichtlich nur die Kamera mit einem Objektiv mit reinnehmen. Da wäre ein Weitwinkel oder sogar UWW meine Empfehlung. 

Küppersmühle ist tatsächlich wegen der Architektur gesetzt. 13mm Viltrox ist auf der Kamera und 18mm sowie ggf. 33mm in den Jackentaschen bzw. im Köcher am Gürtel. 😉

Die Verbindungen mit Öffis sind wohl auch ganz gut, so dass ein Abstecher zu Tiger & Turtle sicher zeitlich noch möglich ist.

bearbeitet von Windfall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 12:42 schrieb Windfall:

lohnenswerte Motive

Das hängt ja auch ein bisschen von deinen Vorlieben ab.

Wenn du es mit Tiger & Turtle schon so weit in den Duisburger Süden geschafft hast, ist der Biegerpark oder die Sechs-Seen-Platte für einen Spaziergang auch nicht mehr weit.

Ansonsten von Salvatorkirche/Rathaus aus Richtung Wasser, an der Synagoge und dem Millionengrab "The Curve" zum Innenhafen. Dort am Ende bist du dann auch am Museum Küppersmühle angekommen.

In der Innenstadt vielleicht noch ein bisschen "moderne Lost Places", z.B. anhand der Königsgalerie (fast komplett leer).

Das Lehmbruck Museum ist von der Innenstadt aus auch schnell erreicht. 

Oder mit der Straßenbahnlinie 901 bis zum Zoo Duisburg?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...