Jump to content

Kleiner Tipp: Für alle, die ein Adobe Creative Cloud Abo haben - Kostenlose Webseite

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Impressum würde ich mal richtig formatieren. So ganz ohne Absätze und noch dazu nicht linksbündig ist es praktisch unlesbar. Übrigens würde ich unabhängig von rechtlichen Erwägung immer kenntlich machen, wer hinter der Website steht, ob man das nun ausdrücklich „Impressum“ oder irgendwie anders nennt. Bei einer seriösen Website muss man in Erfahrung bringen können, wer hier der Welt etwas mitteilen will.

Eine rein plakative Startseite mit einem Start-Button ist vielleicht etwas ungünstig. Warum sollte jemand, der diese Einstiegsseite erreicht hat, erst einmal darüber nachgrübeln müssen, ob er auf „Start“ klickt? Denn vorher erfährt man ja praktisch nichts. Meiner Meinung nach sollte schon die erste Seite einen Eindruck vom Inhalt geben.

Ich würde auch nicht von mir in der dritten Person reden. Ich beschreibe mich ja selbst, so, wie ich mich sehe, während die Verwendung der dritten Person eine Außensicht impliziert. Es wirkt zudem unbescheiden, weil es nahelegt, dass mich die Welt so sieht, während ich tatsächlich vielleicht erst anstrebe, überhaupt wahrgenommen zu werden. Wenn es Aussagen anderer über mich gibt, würde ich sie als Zitate mit Namensnennung einbauen.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Warum sollte jemand, der diese Einstiegsseite erreicht hat, erst einmal darüber nachgrübeln müssen, ob er auf „Start“ klickt? Denn vorher erfährt man ja praktisch nichts. Meiner Meinung nach sollte schon die erste Seite einen Eindruck vom Inhalt geben.

absolut berechtigte Punkte.
Bei mir ist es allerdings auch so wie bei @aristides2, nur kann ich quasi ausschliessen, dass sich irgendjemand auf meine Seite "verirrt", dem ich nicht bewusst den Link geschickt habe.

Link zum Beitrag

42 minutes ago, Mr.Darcy said:

Bei mir ist es allerdings auch so wie bei @aristides2, nur kann ich quasi ausschliessen, dass sich irgendjemand auf meine Seite "verirrt", dem ich nicht bewusst den Link geschickt habe.

So ähnlich ist es bei  mir. Die Seite ist nicht bei Suchmaschinen indexiert, Zugriff ist nur mit IP aus DE möglich und den Link gibt es nur via Visitenkärtchen oder über persönlichen Kontakt.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.12.2024 um 18:49 schrieb aristides2:

Habe einiges umgesetzt, jetzt finde ich sie rund...

auf deiner Startseite ist die Schrift extrem nah am linken Rand. Das sieht so aus als ob zwischen dem Rand und der Schrift keine Pixel sind. Da würde ich glaube ich noch Platz einbauen.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Mr.Darcy:

auf deiner Startseite ist die Schrift extrem nah am linken Rand. Das sieht so aus als ob zwischen dem Rand und der Schrift keine Pixel sind. Da würde ich glaube ich noch Platz einbauen.

Hi, hast Du noch etwas geöffnet, rechts....ist ziemlich weit weg vom linken rand...

aber cool, dass du schaust...

Hans-Jürgen

Link zum Beitrag

ich kann nicht weiter nach links scrollen. Die Schrift ist direkt am Rand ohne freie Pixel dazwischen. So sieht es bei mir aus. :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb aristides2:

ich maximiere meine fenster, da sieht es auch bei safari cool aus...

😉

ich habe immer relativ kleine Safari Fenster, so erklärt sich das Verhalten.
Wenn ich das Fenster entsprechend groß ziehe ist auch links plötzlich ein Rand zu sehen.

Also viel Lärm um nichts meinerseits 😀 ... .

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Mr.Darcy:

ich habe immer relativ kleine Safari Fenster, so erklärt sich das Verhalten.
Wenn ich das Fenster entsprechend groß ziehe ist auch links plötzlich ein Rand zu sehen.

Also viel Lärm um nichts meinerseits 😀 ... .

in Problem...

Finde es cool, dass du überhaupt schaust...

danke

hans-jürgen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...