McA Geschrieben 13. Januar 2024 Share #51 Geschrieben 13. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb SenseiMiheru: [...] anstatt einfach an ihrem Stammtisch noch ne Runde Bier zu bestellen 😝 Das mit dem Bier machen wir noch obendrauf... 😂 SenseiMiheru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 Hallo McA, schau mal hier Werde nicht fündig (Triggerwarnung) . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2024 Share #52 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb SenseiMiheru: P.s.: Vielen Dank Euch allen, ich hab mich entschieden 🥳 Ein silbernes 50er an der schwarzsilbernen T5, wer sowas kauft, wechselt das System nicht 😉. bbernd, forensurfer, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 14. Januar 2024 Share #53 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 10 Stunden schrieb SenseiMiheru: vor 10 Stunden schrieb McA: Damit treffen "alte" Fuji-Benutzer und auch Fuji-Forenten auf "neue" Fuji-Benutzer und Fuji-Forenten. Und wenn dann eine Fragestellung aufgebracht wird, die man gefühlt schon zigmal gelesen hat, dann führt ein witzig, sarkastisch, ironisch gemeinter Kommentar zum andächtigen Nicken der anderen "Stammtischbrüder". Ist aber wahrscheinlich nicht böse gemeint. Da hast du sehr wahrscheinlich einen Punkt. Mich wundert dann, wenn das so ist wie du schreibst, nur die Motivation und Muße der „alten Hasen“, immer wieder verbale Schellen zu verteilen, anstatt einfach an ihrem Stammtisch noch ne Runde Bier zu bestellen 😝 Warum fühlen sich einige dieser alten Hasen nur immer genötigt, zu provozieren. Themen die nicht interessieren, müssen weder gelesen noch kommentiert werden. Man kann sich auch mal aus etwas raushalten. StefanTi und raphael_X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 14. Januar 2024 Share #54 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 2 Minuten schrieb Helle: Warum fühlen sich einige dieser alten Hasen nur immer genötigt, zu provozieren. Themen die nicht interessieren, müssen weder gelesen noch kommentiert werden. Man kann sich auch mal aus etwas raushalten. Manchmal sollte man es auch selber beherzigen 😉 EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 14. Januar 2024 Share #55 Geschrieben 14. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Helle: Warum fühlen sich einige dieser alten Hasen nur immer genötigt, zu provozieren. Themen die nicht interessieren, müssen weder gelesen noch kommentiert werden. Man kann sich auch mal aus etwas raushalten. Wer sagt denn, daß das Thema hier die Teilnehmer nicht interessiert? Aber vielleicht fühlt man sich ja gemüßigt, andere vor den eigenen schlechten Erfahrung (oder welche man bei anderen hier im Laufe der Zeit miterlebt hat) zu bewahren? Und wenn es um die Abwägung von möglichen Lösungen geht, sollte man auch alle(!) Lösungen erwähnen. Im Übrigen ist ein Thema, welches mit "Werde nicht fündig (Triggerwarnung)" betitelt ist, in meinen Augen geradezu vorherbestimmt für intensiven Smalltalk. Moonlight69, outofsightdd und McA haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 14. Januar 2024 Share #56 Geschrieben 14. Januar 2024 @EK. Kann schon sein, allerdings macht der Ton die Musik. Auf der einen Seite soll der Frager bei teilweise provokanten Antworten dann nicht so empfindlich sein/empfinden, auf der anderen Seite scheinen manche alte Hasen aber noch empfindsamer bzw. sehr kleinlich zu sein, was sich dann in Ihren Antworten/Reaktionen auf nicht genehme Fragen ausdrückt. Hätte ich so in einem Fotoforum vorher auch nicht erwartet. Auch wenn sich die Foristen hier nicht gegenüber stehen können, wäre es doch schön, wenn manchmal ein toleranterer Umgang miteinander stattfände. StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 14. Januar 2024 Share #57 Geschrieben 14. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Recht, @Helle, es ist immer gut, wenn die Anderen toleranter sind. forensurfer, Ergebnis, Frischmilch und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 14. Januar 2024 Share #58 Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Hast Recht, @Helle, es ist immer gut, wenn die Anderen toleranter sind. Gehörste auch zu den empfindlichen? Du solltest Dich nicht persönlich angegriffen fühlen.Toleranz funktioniert nur beidseitig. Es geht doch hier um das Foto Hobby, nicht um eine Religion oder einen Gott... Der TO z.B. hat doch wirklich äußerst freundlich gefragt und niemandem auf die Füsse getreten. Bin der Meinung, dann sollte man ebenso freundlich reagieren oder sich heraushalten. bearbeitet 14. Januar 2024 von Helle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 14. Januar 2024 Share #59 Geschrieben 14. Januar 2024 @Helle Du hast sicherlich recht und es wurde auch inzwischen von einigen User hier deutlich komuniziert. Aber mit dem erhobenen Zeigefinger im Dauerzustand zu drohen, macht das Ganze auch nicht besser. Keine Frage, wenn sowas vorkommt, sollte es angesprochen werden, dann aber bitte die betroffenen Personen direkt ansprechen und nicht verallgemeinern. Denn nicht alle "alten Hasen" sind gleich und verhalten sich gleich. Doch das kam bei deinen Beiträgen so rüber. Kritik, egal in welcher Form, sollte konstruktiv sein und die richtige Person treffen und nicht verallgemeinert eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht gestellt werden. Und wenn das geschehen ist, sollte es auch gut sein und nicht noch nachträglich nachgetreten werden. Das meine bescheidene Meinung dazu. lichtschacht, Moonlight69 und Don Pino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 14. Januar 2024 Share #60 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb Dare mo: @Helle Du hast sicherlich recht und es wurde auch inzwischen von einigen User hier deutlich komuniziert. Aber mit dem erhobenen Zeigefinger im Dauerzustand zu drohen, macht das Ganze auch nicht besser. Keine Frage, wenn sowas vorkommt, sollte es angesprochen werden, dann aber bitte die betroffenen Personen direkt ansprechen und nicht verallgemeinern. Denn nicht alle "alten Hasen" sind gleich und verhalten sich gleich. Doch das kam bei deinen Beiträgen so rüber. Kritik, egal in welcher Form, sollte konstruktiv sein und die richtige Person treffen und nicht verallgemeinert eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht gestellt werden. Und wenn das geschehen ist, sollte es auch gut sein und nicht noch nachträglich nachgetreten werden. Das meine bescheidene Meinung dazu. Hallo Walter mitnichten erhebe ich den Zeigefinger. Ich habe auch nicht pauschalisiert, dennoch scheinen ein paar einzelne Foristen auf gewisse Eingaben zu warten, um Watschen verteilen zu können. Ich spreche Eingangs dabei gar niemanden persönlich an. Allerdings wird hier von manchen auch gerne mal zwischen den Zeilen gelesen und frei interpretiert. Es war so gemeint, wie ich es geschrieben hatte und es sollte keinesfalls irgendwie anders rüberkommen. Ich wünschte mir hier nur ganz allgemein, dass man im Einzelfall respektvoller miteinander umgeht. Die meisten hier tun das ja sowieso und selbstverständlich sind nicht alle Hasen gleich, egal ob alt oder jung. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2024 Share #61 Geschrieben 14. Januar 2024 Kann man bitte mit dem Offtopic aufhören? @SenseiMiheru hat seine 50mm für weitere Tests gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Januar 2024 Share #62 Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) Mir ist es noch nach einem Kommentar: ich finde die Thematik in diesem Faden etwas hochgekocht. Ich habe die Diskussion überwiegend sachlich erlebt. Die Kurzkommentare der bereits erwähnten Person außen vor. Die sind aber mit der Person zu klären. Der Rundumschlag auf die Diskussionskultur im Forum und alte vs. neue Hasen ist für mich OT. Just 2 cents from an old rabbit Edit: @SenseiMiheru gratuliere zum Objektiv, ging ja überraschend schnell. bearbeitet 14. Januar 2024 von X-dreamer 68er Fujifreund, AS-X, grimm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 14. Januar 2024 Autor Share #63 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb X-dreamer: Edit: @SenseiMiheru gratuliere zum Objektiv, ging ja überraschend schnell. Das geht bei mir eigentlich immer recht fix. Wenn ich einen Hänger habe, suche ich mir hier Hilfe, beziehungsweise Entscheidungshilfe. Die habe ich ja auch bekommen. 🙏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2024 Share #64 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 5 Stunden schrieb X-dreamer: Mir ist es noch nach einem Kommentar: ich finde die Thematik in diesem Faden etwas hochgekocht. Ich habe die Diskussion überwiegend sachlich erlebt. Die Kurzkommentare der bereits erwähnten Person außen vor. Die waren beide, wie von mir bereits erklärt, ernst gemeint und in keiner Weise als witzig oder gar als sich lustig machen gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonlight69 Geschrieben 15. Juni 2024 Share #65 Geschrieben 15. Juni 2024 Und, ist das 56er noch dazu gekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Juni 2024 Share #66 Geschrieben 15. Juni 2024 Der TO war nur drei Monate hier aktiv, zuletzt vor etwa drei Monaten. Glaube nicht das er uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Juli 2024 Share #67 Geschrieben 30. Juli 2024 Am 13.1.2024 um 03:21 schrieb SenseiMiheru: „Action – Portrait Shooting“ (schwer das präzise zu beschreiben). ich fotografiere auch gerne im Streetbereich mal mit etwas längeren Brennweiten als den üblichen 20-30 mm. Und da hat man ja auch ab und an mal die Situation, dass der Autofokus schnell und präzise sein sollte. Dann hat das 50/2 doch alles, was Du willst! WR, schneller AF.. Denn mit Blende 1.0 oder 1,2 fotografierst Du bei ~75-85mm an KB eh keine Action/Bewegung, da wirst mit dem AF und der getroffenen Schärfenebene eh nicht glücklich. Also musst Du sowieso abblenden, und da reicht doch dann ab f2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge