Tidus79 Geschrieben 23. Januar 2024 Autor Share #76 Geschrieben 23. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe für euch ein paar Steine fotografiert 😄 Ist ein Schnappschuss während meiner heutigen misslungenen Brückentour. Also ohne jetzt groß auf 100% korrekten Fokus zu achten oder dass die Steine in der gleichen Schärfeebene sind. JPG SOOC Provia STD mit allen Reglern in der Kamera auf 0. ISO 500, f5.6, 1/55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Bildmitte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der rechten unteren Ecke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2024 Geschrieben 23. Januar 2024 Hallo Tidus79, schau mal hier TTArtisan 10mm F2 . Dort wird jeder fündig!
FloKuGrafie Geschrieben 11. Mai 2024 Share #77 Geschrieben 11. Mai 2024 Das 10mm hat sich gestern sehr bezahlt gemacht alles andere wäre hier Norddeutschland zu eng gewesen 🤯 Hätte nie gedacht, das es hier so abgehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sumava, - Geo -, XFujigraf und 22 weitere haben darauf reagiert 21 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai 2024 Share #78 Geschrieben 11. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb FloKuGrafie: Hätte nie gedacht, das es hier so abgehen kann. Spannend! Sagst Du noch was zur Belichtung? Heute Abend soll es ja nochmal günstig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 11. Mai 2024 Share #79 Geschrieben 11. Mai 2024 vor 53 Minuten schrieb FloKuGrafie: Das 10mm hat sich gestern sehr bezahlt gemacht alles andere wäre hier Norddeutschland zu eng gewesen 🤯 Hätte nie gedacht, das es hier so abgehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! superbst!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 11. Mai 2024 Share #80 Geschrieben 11. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Spannend! Sagst Du noch was zur Belichtung? Heute Abend soll es ja nochmal günstig sein. Oh, da war vieles dabei. Hab nicht so auf wenig rauschen geachtet, da das meiste einzelne Aufnahmen aus Zeitraffer sind. Da ist dann oft 2-3 Sekunden bei ISO 2000 oder auch Mal ISO 3200. Bei Blende 2 bis 2.8. Zum Teil dann auch Mal Blende 4, 8 Sekunden bei ISO 1600. Würde nur nicht all zu lange belichten, dann geht dir die Struktur flöten und der Himmel ist einfach nur noch bunt. 8-10 Sekunden ist schön Maximum. 2-3 ist besser. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 2. Juli 2024 Share #81 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Hat es mal jemand vom Bildwinkel mit dem Samyang 12mm verglichen, ob es wirklich nennenswert weiter ist? Soll ja nicht wirklich 10mm sein eher so zwischen 10,5 und 11mm. bearbeitet 2. Juli 2024 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 2. Juli 2024 Share #82 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 16.1.2024 um 23:55 schrieb FloKuGrafie: Zudem hab ich wohl den Fokus nie so wirklich 100%ig getroffen. Ist schon nicht ganz einfach bei so kleinen Sternen. Du musst dir die Unendlichstellung kalibrieren. Die stimmt oft nicht mit dem Anschlag überein. Bei meinem Samyang übrigens auch nicht. Dürfte ein Grund sein, warum viele mit dem Samyang unzufrieden sind. bearbeitet 2. Juli 2024 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 27. Juli 2024 Share #83 Geschrieben 27. Juli 2024 Nachdem ich tatsächlich schon mehrmals zu dem 10mm angesprochen wurde, mit der Frage, ob evtl. ein schlechtes Exemplar erwischt wurde, habe ich es heute nochmal mit nach Hamburg genommen um ein paar Testaufnahmen zu machen. Es kann ja nicht sein, das ich das einzig gute Exemplar erwischt habe und alle anderen nur Gurken bekommen. Eins Vorweg: Für mich ist klar, dass ich dieses Objektiv wohl nur ohne Bedenken empfehle, wenn man bereit ist, evtl. ein bisschen Arbeit in die Bilder zu stecken. Denn die Unterscheide zwischen SOOC und kurzer RAW Bearbeitung in Capture One sind schon enorm. Hier erstmal was unbearbeitetes. Ich habe immer zwischen Blende 2 und Blende 5.6 gewechselt. Erst Blende 2, dann Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Mitte, erst 2.0 dann 5.6: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop vom rechten Rand, erst 2 dann 5.6: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht jetzt alles noch nicht ganz so super aus. Selbst 5.6 wirkt leicht unscharf. Blende 2 noch mehr. Jetzt habe ich das mal durch CApture One gejagt und (ungelogen) das Bild ca. 1 Minute lang bearbeitet. Kontraste angepasst, Struktur hoch und hier sogar den Schärfe Regler mal von 100 auf 200 gesetzt (max ist 1.000). Und das sind die Ergebnisse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der MItte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop rechter Rand: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder, ob f2 oder f5.6 würd eich ohne Bedenken verwenden. Wenn Licht (wie hier) kein Thema ist, würde ich natürlich eher abblenden, aber auch die andere Variante geht noch absolut klar, mMn. Ich hab noch mehr Beispiele die ich später Poste, muss mal kurz zum Junior, der quängelt gerade rum 😅 wembly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 27. Juli 2024 Share #84 Geschrieben 27. Juli 2024 Weiter gehts. Auch mal nach draußen, in den Sonnenschein. Gleiches Spiel wie eben. Erst unbearbeitet Blende 2 udn 5.6 Und danach die bearbeiteten Beispiele. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop unten links (ja, die Ecken sind wirklich mies) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und jetzt die bearbeiteten Versionen. Wieder nur sehr schnell in Capture One angepasst. Bearbeitung dauert keine Minute und wird dann einfach aufs zweite Bild kopeirt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Ecke (die extremen Ecken bleiben Mist) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wembly und bbernd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 27. Juli 2024 Share #85 Geschrieben 27. Juli 2024 So zieht sich das dann eigentlich durch die ganzen Bilder durch. Manchmal sind die Bilder mit f2 besser, manchmal schlechter. Das hängt auch viel davon ab, ob ich den Fokus richtig treffe (was bei f2 wirklich nicht leicht ist) und wie die Lichtbedingungen im Bild sind. Ich habe auf jeden Fall wieder sehr viele tolle Fotos mit dem 10mm bekommen. Und ich würde mal behaupten, dass die optischen Qualitäten des Objektivs da nicht ganz so viel zu beitragen, wie einige das wohl gerne hätten. Mein Appell wäre daher auch: geht raus und macht richtige Fotos, statt nur Testaufnahmen, die ihr euch unbearbeitet bei 300% am Rechner anschaut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, wembly, Tidus79 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tidus79 Geschrieben 27. Juli 2024 Autor Share #86 Geschrieben 27. Juli 2024 Ich habe meines inzwischen abgegeben und bin jetzt mit dem Sigma 10-18 unterwegs. Aber ehrlich gesagt nicht so sehr wegen der Bildqualität, sondern wegen der zusätzlichen Flexibilität des Zooms, dem Autofokus und auch wegen der sehr schwergängigen Bedienringe vom TTArtisan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 27. Juli 2024 Share #87 Geschrieben 27. Juli 2024 Falls jemand mit den fertigen jpegs mal Pixel peepen will, kann er/sie hier herunterladen: https://florian-kun.de/ttartisan_10mm_f2.zip Sind einige (bearbeitete) Vergleichsbilder drin, jeweils f2 und f5.6. Aufgenommen mit X-T2. Iso 320, DR 200%. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 28. Juli 2024 Share #88 Geschrieben 28. Juli 2024 Sorry, das ich den Faden hier ein bisschen zuspamme. Aber ich habe es endlich mal Geschafft vernünftige Astro Fotos mit der Linse zu schießen. Bin gerade auf Kurzurlaub im Harz und der Himmel ist hier einfach Traumhaft. 4 Minuten, bei Iso 320 Blende f2.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop oben rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 28. Juli 2024 Share #89 Geschrieben 28. Juli 2024 Noch besser gefallen hat mir aber dieser Aufnahme, mit 8 Minuten Belichtungszeit bei Blende f3.4. Auch ISO 320. Habe sogar Klarheit und Struktur etwas raus genommen, weil das sonst zu scharf war 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus der Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop unten rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wipe, lichtschacht, wurzelwaerk und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daquino Geschrieben 3. November 2024 Share #90 Geschrieben 3. November 2024 Irgendwie mag ich die Sonnensterne (schon bei Blende 4): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 19. April Share #91 Geschrieben 19. April War heute mal wieder im Hamburg damit unterwegs. Das Wetter war typisch Norddeutsch, also habe ich versucht mich eher auf Symmetrie und Kontraste zu konzentrieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stephanB, raid, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. April Share #92 Geschrieben 20. April vor 21 Stunden schrieb FloKuGrafie: War heute mal wieder im Hamburg damit unterwegs. Das Wetter war typisch Norddeutsch, also habe ich versucht mich eher auf Symmetrie und Kontraste zu konzentrieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Bilder gefallen mir an sich gut, aber die Ausarbeitung ist viel zu hart für meinen Geschmack dopaul und gscholz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 27. Juli Share #93 Geschrieben 27. Juli Hatte es diese Woche mit in München. Bin immer wieder von der geringen Verzeichnung begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, TommyS, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 28. Juli Share #94 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb FloKuGrafie: Hatte es diese Woche mit in München. Bin immer wieder von der geringen Verzeichnung begeistert. 👍 Aber wenn sich ein Fernsehturm am Rand ins Bild schleicht muss er ein bisschen leiden.😉 Ansonsten, besonders wenn man Größe und Preis des Objektivchens berücksichtigt, super. bearbeitet 28. Juli von dopaul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weebee Geschrieben 28. Juli Share #95 Geschrieben 28. Juli 1/2 Off-topic: Ich hatte das TTArtisan 27/28. War jetzt nicht so toll und vignettierte übelst. Zurückgeschickt und neu gekauft; das zweite war krass dezentriert. Ferner besitze ich noch ein TTAtisan 25/2.0. Das finde ich für die 50 €, die es gekostet hat, richtig gut. Auch am Rand. Von der Wertigkeit sind alle super, kein Kunststoff ist verbaut. Es scheint also so zu sein, das deren Qualitätsstreuung relativ hoch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 5. August Share #96 Geschrieben 5. August Blende zischen 5.6 und 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FloKuGrafie, bbernd und raid haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 5. August Share #97 Geschrieben 5. August dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, FloKuGrafie und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 10. August Share #98 Geschrieben 10. August (bearbeitet) Heute mal wieder das 10er ausgeführt. Als Weitwinkel Muffel hätte ich nicht gedacht, dass es mir wirklich Spaß macht mit dem 10mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von wembly Holgi35 und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 10. August Share #99 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bbernd und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 10. August Share #100 Geschrieben 10. August (bearbeitet) Blende 2.8 ist es schon recht scharf, zumindest in der Mitte. Farben sind m.E. top. Und schöne orangene Flares gibt es auch noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge