derGlowka Geschrieben 20. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... eben kein klassischer Fotorucksack, sondern eher ein Daypack/Reiserucksack der neben dem Kleinkram den man so auf Reisen/Wanderungen/Touren dabei hat (wie z.B. Handy, Kopfhörer, Reiseführer, Trinkflasche, Jacke, etc) auch Platz und Schutz für die Kamera und evtl noch ein zusätzliches Objektiv bietet. Ein wichtiges Kriterium wäre hier z.B. das er mit seinen Abmessungen in den vorgegebenen Grenzen der gängigen Fluggesellschaften für Handgepäck liegt (also roundabout 55*35*25 +/-). Ich habe mich natürlich auch schon etwas hier im Forum diesbezüglich umgesehen, aber einige Posts sind ja auch schon etwas älter und die entsprechenden Rucksäcke sind teilweise auch gar nicht mehr erhältlich... Da ich als "normalen" klassischen Fotorucksack einen Lowepro benutze, habe ich zuerst da mal geschaut. Der PhotoSport Outdoor-Rucksack BP 24L AW III schaut z.B. nicht so schlecht aus würde ich sagen, aber eventuell hat hier der Eine oder Andere ja noch einen anderen heißen Tipp in der Hinterhand oder hat sich in jüngerer Vergangenheit etwas ähnliches zugelegt und kann mir zu diesem oder jenem raten bzw. abraten 🙂 Ich bin auf alle Fälle offen für alles ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2024 Geschrieben 20. Januar 2024 Hallo derGlowka, schau mal hier Rucksack gesucht, aber ... . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 20. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2024 Schau Dir mal den Tenba Fulton an. Den gibt's in unterschiedlichen Größen. Eli1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2024 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2024 Compagnon Adapt Backpack 25l 45x30x20cm Die beiden, unterschiedlich großen ICUs sorgen für Variabilität. https://compagnon-bags.com/en/Adapt-backpack-25L/730 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 20. Januar 2024 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb derGlowka: Ein wichtiges Kriterium wäre hier z.B. das er mit seinen Abmessungen in den vorgegebenen Grenzen der gängigen Fluggesellschaften für Handgepäck liegt (also roundabout 55*35*25 +/-). Bei Easyjet ist die Größe ein ganzes Stückchen kleiner: Jeder Fluggast darf kostenlos ein kleines Handgepäckstück pro Person mit an Bord nehmen. Es darf die maximale Größe von 45 x 36 x 20 cm (einschließlich Griffe und Räder) nicht überschreiten und muss unter dem Vordersitz aufbewahrt werden. Oder man muss noch ein größeres Gepackstück dazu buchen: Wenn Sie außerdem ein großes Handgepäckstück mit an Bord nehmen möchten (max. 56 x 45 x 25 cm inklusive eventueller Griffe und Räder), haben Sie die Möglichkeit, ein großes Handgepäckstück für Ihren Flug hinzuzubuchen. Quelle: https://www.easyjet.com/de/hilfe/gepack/handgepack-und-aufgabegepack bearbeitet 20. Januar 2024 von Gul Dukat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 20. Januar 2024 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2024 Ich hab aktuell diesen hier von K&F Concept da. Der lässt zumindest von den dir genannten Abmessungen perfekt: https://www.amazon.de/dp/B09QKSYJK6 Ich mag, das er zwei komplett voneinander getrennte Fächer hat, in die jeweils entweder Kamera oder eben bisschen extra Zeug rein passt. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das der Zugriff auf die Fächer nach außen offen ist, wenn man ihn auf dem Rücken hat. Für Wanderungen okay. In dicht gedrängten Menschenmassen würde ich den jetzt nicht unbedingt aufsetzen. Auf meinem YouTube Kanal hab ich ein Video über das Teil, falls du sehen willst, was da alles rein geht. Oh, und die großen Taschen an den Seiten gefallen mir echt gut. da passt auch ne große Flasche rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troll_hh Geschrieben 20. Januar 2024 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2024 Wenn ich keinen Fotorucksack mitnehme und stattdessen die Kamera mit anderen Sachen in einen beliebigen Rucksack soll, nehme ich Neopren Kamerabeutel. Die gibt‘s z.B. von Lens-Aid in verschiedenen Größen. Größe L fasst z.B. X-T4 mit BG und 50-140 oder 70-300. Größe M fasst X-T4 ohne BG und 16-80. Falls noch weitere Objektive mitsollen, gibt es gepolsterte Objektivtaschen mit Kordel oder Reissverschluss in verschiedenen Größen. Auf Wanderungen, Städtetouren und Ausflügen mit Familie habe ich inzwischen fast nur noch einen normalen Rucksack mit Kamerabeutel dabei. Sehr selten kommt da noch ein weiteres Objektiv mit. Ich habe es auch schon fertiggebracht, zwei Kameras im jeweils eigenen Beutel im normalen Rucksack zu haben. Dann zerkratzen die sich wenigstens nicht gegenseitig. Kamerabeutel: https://www.amazon.de/Kamerabeutel-Kamera-Ausrüstung-Kameratasche-Handtasche-Einschlagtuch-Ersatz/dp/B07S6JP82P Objektivtaschen mit Kordel: https://www.amazon.de/Lens-Aid-Objektivbeutel-Fleece-Fütterung-Objektivtasche-Kamera-Zubehör/dp/B0782TJSXM Objektivtaschen mit Reißverschluss: https://www.amazon.de/LENS-AID-Objektivtasche-dick-gepolstert-Objektiv-Schutzhülle/dp/B0B591TYNL Frischmilch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matu1906 Geschrieben 20. Januar 2024 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe diesen hier: https://www.fotokoch.de/EVOC-URBAN-CSC-LINE-PHOTOPRucksack-heather-carbon-grey-22L_24601.html Damit habe ich quasi einen Wanderrucksack der aber genauso gut auch meine X-T5 und einige Objektive aufnehmen kann. Ich wollte die Kamera immer dabei haben, und auf die Trageeigenschaften eines Wanderrucksackes nicht verzichten. Durch das Rolltop-Prinzip passt eine Menge an Wanderklamotten etc. rein, der Rucksack ist in der Größe schön variabel und hat sehr gute Trageeigenschaften. Er wiegt nur 1620g. Gruß Bernd Tobimory hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 21. Januar 2024 Share #8 Geschrieben 21. Januar 2024 Vor ein paar Jahren stand ich genau vor der gleichen Suche wie du. Kamera Rucksäcke gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mit Platz für zusätzlichem Equipment, sah die Auswahl da eher spärlich aus. Insbesondere wenn man eine 50/50 Aufteilung möchte, von "normalen" Utensilien und Kameraequipment. Hatte mich damals immer gewundert, ob die Rucksackhersteller der Meinung sind, dass wir Fotografen weder essen, trinken, noch Smartphones, Portemonnaies oder Schlüssel besitzen 😅 Ich wurde damals bei Cullmann fündig und den scheint es noch immer zu geben. https://www.fotokoch.de/Cullmann-Ultralight-sports-DayPack-300-schwarz_50464.html?redirect=50464&partnerid=10261&utm_source=froogle&utm_medium=referral&gclid=EAIaIQobChMIsabit5rtgwMV65mDBx3N6QQLEAQYBiABEgIwRfD_BwE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Januar 2024 Share #9 Geschrieben 21. Januar 2024 Am 20.1.2024 um 01:45 schrieb derGlowka: Da ich als "normalen" klassischen Fotorucksack einen Lowepro benutze, habe ich zuerst da mal geschaut. Ich habe immer schon die Lowepro in allen Größen, weil die öfter mal auch Im Preis sehr attraktiv sind und absolut gut. Habe für sowas einen Slingshot Edge 250AW, Gibt's auch in einer aktuellen Variante, wo er ein bisschen anders ist, aber der ist auch noch lieferbar. Der trägt sich entgegen der Vorstellung eigentlich ganz gut vor allem im Sommer, man hat Platz für eine Kamera und Zubehör, Trinkflasche und oben ein relativ gutes Zubehörfach. Wenn man ihn lange genug auf der einen Seite getragen hat , wechselt man einfach. So erledigt sich das mit dem Schwitzen am Rücken ganz gut und man hat seine Kamera auch schnell im Zugriff von der Seite. Mich hat es nie gestört, dass der nur einen Gurt hat. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Januar 2024 Share #10 Geschrieben 21. Januar 2024 Ich habe den Lowepro BP 450 AW II und den Tasmanian Tiger TT Modular Camera Bag. Allerdings nutze ich inzwischen fast nur noch den TT-Rucksack, weil er sich besser trägt und durch sein modulares Konzept unglaublich flexibel ist. Innen und außen lässt er sich eigentlich an jede erdenkliche Anforderung anpassen. Darüber hinaus hat er eine überragende Material- und Verarbeitungsqualität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du kannst ihn "nackt" ohne Seitentaschen und Hüftgurt benutzen, dann hat er die Maße 58 x 28 x 19 cm und fasst 30 l. Mit den von mir genutzten Außentaschen wächst das Volumen auf 60 l. Es gibt ihn übrigens auch in Grau. Puderzucker und SenseiMiheru haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 21. Januar 2024 Share #11 Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) Hi aus eigener Erfahrung einer von F-Stop (Tilopa, Anja oder Shuka). Den Tilopa habe ich bisher durch JEDE Handgepäck-Kontrolle bekommen (auch bei den "billigen" ...) Ansonsten als Alternative den Wandrd Fernweh. Die F-Stops verwende ich seit über 10 Jahren (damals noch selbst aus den Staaten importiert) und kann denen eine sehr gute Qualität attestieren! Dazu, wenn wirklich mal was ist ein geiler Kundendienst (Rucksack eines Freundes innerhalb von 4 Tagen getauscht, trotz nach meiner Meinung Fehlbehandlung des Fotografen). /b! bearbeitet 21. Januar 2024 von bernd! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGlowka Geschrieben 21. Januar 2024 Autor Share #12 Geschrieben 21. Januar 2024 Vielen lieben Dank, für all die Tipps und Ratschläge 👍 Ich hab mir jetzt mal drei zur Ansicht bestellt. Den EVOC Rucksack URBAN - CSC LINE PHOTOP 22L sowie den Lowepro PhotoSport in 15 und in 24 Liter. Die haben mir von der Beschreibung jetzt erst mal am Besten zugesagt. Es soll ja wirklich nur die Kamera mit einem, im Notfall auch mal mit nem zweiten Objektiv rein und der restliche Stauraum für andere Dinge verfügbar sein. Ich möchte halt das meine X-T4 auf Ausflügen mit meiner Frau/Familie einigermaßen gut geschützt ist. Also immer dann, wenn ich nicht den „normalen“ Fotorucksack mitnehme. Bin gespannt was was der Paketbote die kommenden Tage alles vor die Haustüre stellt 🙂 ich werde berichten … SenseiMiheru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 21. Januar 2024 Share #13 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Harlem: Ich habe den Lowepro BP 450 AW II und den Tasmanian Tiger TT Modular Camera Bag. Allerdings nutze ich inzwischen fast nur noch den TT-Rucksack, weil er sich besser trägt und durch sein modulares Konzept unglaublich flexibel ist. Innen und außen lässt er sich eigentlich an jede erdenkliche Anforderung anpassen. Darüber hinaus hat er eine überragende Material- und Verarbeitungsqualität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du kannst ihn "nackt" ohne Seitentaschen und Hüftgurt benutzen, dann hat er die Maße 58 x 28 x 19 cm und fasst 30 l. Mit den von mir genutzten Außentaschen wächst das Volumen auf 60 l. Es gibt ihn übrigens auch in Grau. Ich habe auch schon ein paar kleinere Taschen von TT und bin von der Marke eigentlich sehr überzeugt. da ich mittlerweile mehrere Rucksäcke besitze und eigentlich mal ein paar loswerden wollte, klingt das System, so wie du es dir zusammengestellt hast, ziemlich verlockend. Die einzige Herausforderung, vor der ich bei TT bisher immer stand war allerdings, die große Auswahl. Ich wusste nie so recht, welcher denn jetzt als Grundrucksack mit welchen Erweiterungen, für mich geeignet ist. Wie gesagt, dein Ensemble sieht da ziemlich gut aus. Wäre es zu viel verlangt, wenn du eventuell mal zusammenstellen könntest, welche Modular Packs du an deinem System verwendet hast? LG Michél Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Januar 2024 Share #14 Geschrieben 21. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb SenseiMiheru: Wäre es zu viel verlangt, wenn du eventuell mal zusammenstellen könntest, welche Modular Packs du an deinem System verwendet hast? Gerne: Als Grundmodul habe ich den TT Modular Camera Bag. Der hat bereits ein flexibel konfigurierbares Innenleben aus verschiedenen Trennwänden, die du dir so zusammenstellen kannst, wie du willst. Der Rucksack wird mit einer abenteuerlichen Konstruktion zum Tragen einer Kamera am Schultergurt geliefert. Die habe ich entsorgt. Dafür habe ich mir Trageriemen mit PD-Anchors an den Schultergurten befestigt, wo ich die Kamera einklinken kann, so dass ich sie nicht um den Hals tragen muss und immer im Zugriff habe. Auf der Rückseite habe ich für Handschuhe, Schal, Sitzmatte usw. eine TT Tac Pouch 11 befestigt. An den Seiten habe ich je eine TT Tac Pouch 9 SP befestigt. In so eine Tasche passen wunderbar Thermoskanne, Brotdose, Tar, oder ein XF150-600 rein. Am Hüftgurt habe ich für Taschentücher, Handy, Taschenmesser, Schnur, etc. zwei TT Tac Pouch 1 EDC montiert. Wenn das nicht ausreicht (bis jetzt noch nie passiert), liegen noch zwei TT Tac Pouch 8 SP bereit, die sich noch am Hüftgurt befestigen lassen. troll_hh, picmaker7, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 21. Januar 2024 Share #15 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 52 Minuten schrieb Harlem: Gerne: Als Grundmodul habe ich den TT Modular Camera Bag. Der hat bereits ein flexibel konfigurierbares Innenleben aus verschiedenen Trennwänden, die du dir so zusammenstellen kannst, wie du willst. Der Rucksack wird mit einer abenteuerlichen Konstruktion zum Tragen einer Kamera am Schultergurt geliefert. Die habe ich entsorgt. Dafür habe ich mir Trageriemen mit PD-Anchors an den Schultergurten befestigt, wo ich die Kamera einklinken kann, so dass ich sie nicht um den Hals tragen muss und immer im Zugriff habe. Auf der Rückseite habe ich für Handschuhe, Schal, Sitzmatte usw. eine TT Tac Pouch 11 befestigt. An den Seiten habe ich je eine TT Tac Pouch 9 SP befestigt. In so eine Tasche passen wunderbar Thermoskanne, Brotdose, Tar, oder ein XF150-600 rein. Am Hüftgurt habe ich für Taschentücher, Handy, Taschenmesser, Schnur, etc. zwei TT Tac Pouch 1 EDC montiert. Wenn das nicht ausreicht (bis jetzt noch nie passiert), liegen noch zwei TT Tac Pouch 8 SP bereit, die sich noch am Hüftgurt befestigen lassen. vielen Dank für deine Mühe das alles zusammenzufassen. gibt es an dem System denn auch eine gute Möglichkeit das Stativ zu befestigen? habe das C6I… Also würde mal sagen normale „Reisegröße" LG Michél Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Januar 2024 Share #16 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 4 Minuten schrieb SenseiMiheru: vielen Dank für deine Mühe das alles zusammenzufassen. gibt es an dem System denn auch eine gute Möglichkeit das Stativ zu befestigen? habe das C6I… Also würde mal sagen normale „Reisegröße" LG Michél Kein Problem. Schaust du mal da SenseiMiheru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 21. Januar 2024 Share #17 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb Harlem: Kein Problem. Schaust du mal da Ahh sehr cool. Danke! hab zwar bei dem Grundmodell die Stativbefestigung an der Seite gesehen, aber die fällt ja weg, wenn man die Mole an die Seite packt. auch wenn ich nicht der TO bin... hab ihn mir jetzt bestellt in schwarz 😅. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Januar 2024 Share #18 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb SenseiMiheru: Ahh sehr cool. Danke! hab zwar bei dem Grundmodell die Stativbefestigung an der Seite gesehen, aber die fällt ja weg, wenn man die Mole an die Seite packt. auch wenn ich nicht der TO bin... hab ihn mir jetzt bestellt in schwarz 😅. Dann viel Spaß beim Zusammenbau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 21. Januar 2024 Share #19 Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) Am 20.1.2024 um 01:45 schrieb derGlowka: Ein wichtiges Kriterium wäre hier z.B. das er mit seinen Abmessungen in den vorgegebenen Grenzen der gängigen Fluggesellschaften für Handgepäck liegt (also roundabout 55*35*25 +/-). Da mache ich gerne einmal mehr Werbung für die fantastischen EVOC-Rucksäcke: Die beiden größten (CP35 und CP40) dürfen ins Handgepäck, tragen sich auch schwer befüllt noch super angenehm und sind vielfältig anpassbar und hervorragend verarbeitet. Ich bin fast täglich mit dem CP35 unterwegs, der meist mit zwei X-T-Bodies und drei Objektiven inkl. XF 150-600 plus Laptop, Zubehör wie Akkus, SD-Karten, einem Paar Kopfhörer und anderem Kleinkram gefüllt ist und habe bis heute keinen einzigen Minuspunkt an dem Rucksack erkennen können. bearbeitet 21. Januar 2024 von kernpanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGlowka Geschrieben 21. Januar 2024 Autor Share #20 Geschrieben 21. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb kernpanik: Da mache ich gerne einmal mehr Werbung für die fantastischen EVOC-Rucksäcke Ja der C35 liest sich auch ganz gut 👍 Ich hab mir ja einen etwas kleineren EVOC bestellt, wie gesagt - ich bin gespannt … Von der Beschreibung und den Bildern her könnte das genau das sein was ich Suche 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 22. Januar 2024 Share #21 Geschrieben 22. Januar 2024 Wenn es noch Input sein darf: Der Wandrd PRVKE 21 ist seit mittlerweile knapp 5 Jahren bei mir und eine schöne Kombination aus Daypack und Fotorucksack. Das Fach unten brauchst du gar nicht komplett mit deiner Ausrüstung, aber ich habe bspw. immer mal was an sonstigem Material da unten rein gepackt, wenn ich nicht soviel Fotokram dabei habe. Ich habe zwei Beiträge auf unserem Blog geschrieben, Link ist in der Signatur. Vielleicht hilft es dir ja. Und das Thema Handgepäck ist halt echt schwierig. Ich habe mittlerweile erstaunlich vielen Flüge mit Fotokram hinter mir und wirklich alles dabei, von 15 Kilo im Handgepäck und niemand hat es interessiert bis zu dem einen Flug im letzten Jahr, wo man den Rucksack sogar gewogen hat. Die beiden Extreme übrigens bei der gleichen Fluggesellschaft. Und ein grundsätzlicher Tipp: Ryanair bekommt mich nicht mehr in den Flieger. Ich hab zwar durch deren fehlenden Willen sich an Gesetze zu halten, einen sehr guten Anwalt für Fluggastrechte gefunden, aber nochmal brauch ich den Quatsch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 22. Januar 2024 Share #22 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) Ich habe den Thule Enroute Kamerarucksack 20l. Der hat ein separates Fach für die Kamera und ist bei Ryanair unter dem Sitz gar kein Problem. Generell hatte ich auf unzähligen Ryanair Flügen noch nie Probleme insbesondere nicht mit Gepäck. Die Einzigen die mich bei Transit (!) aufgehalten haben und sich dann über das Handgepäck beschwert haben war Austrian Airlines. Ich denk 25l Rucksäcke sollten auch noch gehen. Bis jetzt hat aber noch nie jemand meinen Rucksack bzgl. Größe nachgemessen. Ich finde auch den PGYTech Onemo 25l super und überlege mir den anzuschaffen, da er gut unterteilbar ist und eine zusätzliche Tasche dabei hat die als Kamera-Cube dienen kann. bearbeitet 22. Januar 2024 von max2331 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Januar 2024 Share #23 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb kermit_t_f: Ich hab zwar durch deren fehlenden Willen sich an Gesetze zu halten, einen sehr guten Anwalt für Fluggastrechte gefunden, aber nochmal brauch ich den Quatsch nicht. [OT] Dann solltest du keinen europäischen Carrier mehr nehmen. Die haben sich durch kluges Lobbying ihre leistungslose Vorkasse gesichert und halten sich im Schadensfall alle nicht an das Verbraucherrecht. I.d.R. leisten sie erst im Laufe des Rechtsweges Schadensersatz. [/OT] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 22. Januar 2024 Share #24 Geschrieben 22. Januar 2024 Am 21.1.2024 um 19:51 schrieb derGlowka: Ich hab mir ja einen etwas kleineren EVOC bestellt, wie gesagt Stimmt, das hatte ich glatt überlesen! Ich wünsche Dir viel Freude damit! Ich nutze EVOC-Rucksäcke auch beim Radfahren schon seit vielen Jahren, bei mir kommt nix anderes mehr auf den Rücken. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SenseiMiheru Geschrieben 22. Januar 2024 Share #25 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) Am 21.1.2024 um 17:26 schrieb Harlem: Dafür habe ich mir Trageriemen mit PD-Anchors an den Schultergurten befestigt, wo ich die Kamera einklinken kann, so dass ich sie nicht um den Hals tragen muss und immer im Zugriff habe. Hey Harlem, wie hast du das denn gemacht? In all meinen Versionen die ich im Kopf habe, baumelt die Kamera irgendwie dann lose am Schultergurt. 😅 Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft. ich hatte auch überlegt mir so einen Gürtel, beziehungsweise Rucksack Schultergurt Clip zu besorgen. Das Problem ist leider, dass ich einen L – Handgriff benutze, so dass die Kamera dann quasi immer um 90° verdreht eingespannt werden müsste, weil ich nicht unter dem L Winkel noch ne Platte anbringen möchte. Daher suche ich gerade nach guten Alternativen. Lieben Gruß und schönen Abend bearbeitet 22. Januar 2024 von SenseiMiheru Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge