Jump to content

Darf ein Retourenobjektiv vom Händler als „neu“ verkauft werden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb kermit66:

Der TO hatte das 18mm 1:1,4 XF R LM WR gekauft. Das ist leider nicht für den Kurs zu haben.

Ich würde aber auch allein aufgrund der falschen Angabe des Verkäufers das Objektiv zurückgeben. Der Verkäufer scheint ja nicht einmal geprüft zu haben ob alles in Ordnung ist, sonst hätte er sicher den Retourenschein entfernt.

 

ich bin echt ein Pannekopp 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frischmilch:

Bei Amazon bekommt man das Geld zurück, sobald die Post/DHL den Beleg ausgedruckt hat. Da könnte auch Luft im Karton sein und man würde die Rückerstattung bekommen.

Letztens hatte ein Kollege bei Amazon ein iPhone bestellt und eine kleine Sprühdose WD40 erhalten. Vom Gewicht passte das ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Retoure einfach eingelagert und unkontrolliert weiterversendet wurde. Auf der langen Reise des Pakets kann doch keiner mehr nachvollziehen, was da passiert ist. Zum Glück ist Amazon in den allermeisten Fällen kulant und fragt nicht weiter nach. Könnte aber auch ein Anreiz sein. Letztendlich ist das alles schon eingepreist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wembly:

 Das kommt darauf an WAS man zurücksendet und welchen Wert es hat. So jedenfalls meine Erfahrung. Es gibt ja auch Artikel die man überhaupt nicht zurücksenden muss😄

Das würde sonst eh in der Tonne landen. Ich hatte mal ein paar Bluetooth-Kopfhörer für 20€, die einfach nicht vernünftig im Ohr saßen. Ich denke, die wird keiner desinfizieren und neu verpacken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: asgoodasnew hat auf mein Schreiben reagiert und wird mir eine Teilrückerstattung überweisen. Ich hatte 120€ gefordert, denn das ist die Differenz zwischen „neu“ und „wie neu“. Dann behalte ich das Objektiv und werde es nicht zurücksenden. Es bleibt aber dabei, dass ich bei diesem Händler keine Ware mehr kaufen werde, denn nicht immer hat man das Glück, ein vergessenes Retourenformular im Karton zu finden!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei asgoodasnew diese Woche ein 70- 300mm gekauft. Wie neu. Das einzige was ist, der schwarze Stoffsack sieht etwas zerknittert aus. Mir ein Rätsel was die damit gemacht haben.

Das Objektiv an sich, sieht aus wie nie benutzt. Muss es natürlich erst noch richtig testen aber die ersten Bilder bei schlechtem Licht waren gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...