Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Wosse:

Zitat aus dem Handbuch: Selecting HEIF disables CLARITY and sets COLOR SPACE to sRGB.

Also genauso wie bei jedem anderen Modell seit zwei Jahren (nämlich seitdem HEIF unterstützt wird).

In gewisser Weise ist das praktisch, da auf diese Weise gleich zwei sinnvolle Einstellungen en passant gesetzt werden, aber wer will schon HEIF? Da muss man die Klarheit wohl doch selbst auf 0 stellen und als Farbraum sRGB wählen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da eine X100 natürlich auch für den einen oder anderen als Türöffner zu Fuji als Kamera neben seinem System agiert, dürfen hier nun alle Fragen zur aktuellen Kamerafunktionalität der Generation 5 erneut kommen.

Wir dürfen uns freuen, erstens werden daraus ja mit Glück weitere zufriedene Nutzer der Marke, zweitens gibt es auf fast jede Frage bereits eine hilfreiche Antwort.

Link zum Beitrag

Firmware Update 1.01:

Zitat

The firmware update Ver.1.01 from Ver.1.00 incorporates the following issues:

A firmware bug is fixed that the camera does not connect with FUJIFULM XApp Ver.1.3.0 or below via WiFi connection.

https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x100vi

Link zum Beitrag

Habe am Tag der Vorstellung um 7:30 bei Foto Erhardt bestellt und gerade diese Mail bekommen:

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie nicht mit der Erstauslieferung der Fuji X100Vi bedient werden konnten.
Die Erstlieferung brachte leider nicht ausreichend Kameras mit sich, sodass nicht alle Vorbestellungen bedient werden konnten. Wir bitten hierfür um Verständnis!
Wir stehen weiterhin im Konak mit Fuji und werden Sie schnellstmöglich informieren, sobald wir genauere Informationen oder ausreichend Kameras haben. Bis dahin bitten wir weiterhin um etwas Geduld.

Bin gespannt, wie lange ich warten werden muss: 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, …

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb mjh:

Also genauso wie bei jedem anderen Modell seit zwei Jahren (nämlich seitdem HEIF unterstützt wird).

In gewisser Weise ist das praktisch, da auf diese Weise gleich zwei sinnvolle Einstellungen en passant gesetzt werden, aber wer will schon HEIF? Da muss man die Klarheit wohl doch selbst auf 0 stellen und als Farbraum sRGB wählen.

Verstehe ich nicht. Was ist jetzt an sRGB gut. Ich hätte allerdings BT.2100 erwartet, um HDR Fotos ohne den Umweg über RAW zu bekommen.

Wer jetzt einen HDR Monitor oder Tablet besitzt muss ja nun zwingend in RAW fotografieren oder er hat ein SD-Bild auf dem Schirm. Oder habe ich etwas noch nicht verstanden?

P.S. In den Specifications stehen immer noch nicht die unterstützten Farbräume.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Tilli85:

Habe am Tag der Vorstellung um 7:30 bei Foto Erhardt bestellt und gerade diese Mail bekommen:

habe noch vor 7 Uhr bei einem anderen Händler bestellt und bin leider auch nicht in der Erstauslieferung dabei. Müssen wir halt leider noch warten.

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe eine Frage.
In der Anleitung lese ich, dass ich den Akku in der Kamera über USB-Verbindung zum Computer laden kann oder übers externe Ladegerät. Kann ich den Akku nicht über einen Netzadapter laden? Das geht ja beispielsweise mit der X-S20 auch

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Tilli85:

Hab die selbe Mail bekommen. Echt schade - das erste mal dass ich - auch noch kurz nach der Präsentation - eine Kamera vorbestelle - und dann solch eine Enttäuschung…

Ich hoffe es hat nicht an meiner Wahl für das  Bundle mit der Fuji Ledertasche gelegen.

Ich hoffe jetzt dass sie bis spätestens Ostern da ist…

bearbeitet von Sahib7
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Tilli85:

Ich habe um 07:15 dort bestellt und noch keine Mail bekommen. Warten ist doch immer das Schlimmste… 😭

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Mesini:

Hallo, ich habe eine Frage.
In der Anleitung lese ich, dass ich den Akku in der Kamera über USB-Verbindung zum Computer laden kann oder übers externe Ladegerät. Kann ich den Akku nicht über einen Netzadapter laden? Das geht ja beispielsweise mit der X-S20 auch

Alle drei Möglichkeiten funktionieren natürlich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...