Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb ingobohn:

Disp/Back-Taste schaltet verschiedene Infos zu oder weg, aber auch da kein grünes AF-Kreuz und auch da reagiert die Vierwegewippe wie oben beschrieben.

Wie kriege ich das grüne AF-Kreuz angezeigt?

Das kann auch meine X-T1 noch nicht, denn die zeigt nur mit Blinkies die überbelichtetetn Bildbereiche an.
Das ging meines Wissens erst ab den 24MP-Kameras mit der neuen Menüstruktur, wie der X-Pro2/T2 etc. ;)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

Das kann auch meine X-T1 noch nicht, denn die zeigt nur mit Blinkies die überbelichtetetn Bildbereiche an.

Also das habe ich anders in Erinnerung. Blinkies gab es in den Minibildern indes auch, was das Ganze recht unübersichtlich und überhaupt zu klein macht. Mit der Pro2 kamen die Blinkies dann auch auf das große Playback-Bild inkl. RGB-Histogramm, aber ohne Fokuspunkt.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Also das habe ich anders in Erinnerung.

Korrektur: Du hast recht, aber man muss mehrfach (3 x  unabhängig vom Anzeigemodus der Wiedergabe) auf dem Steuerkreuz die obere Taste drücken, um das grüne Kreuz dann in der vollen Bildgröße zu sehen ;) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Links X-E3, rechts X100VI, immerhin gehts auch bei älteren Kameras... größer als in dieser Ansicht wirds aber leider nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Versuche seit geraumer Zeit vergeblich bei der VI folgendes einzustellen :

Ich würde gerne nach der Aufnahme auch im Sucher sofort die Aufnahme sehen und nicht nur auf dem hinteren Monitor.

Irgendwie finde ich die Einstellung nicht. Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Molto

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb molto:

Ich würde gerne nach der Aufnahme auch im Sucher sofort die Aufnahme sehen und nicht nur auf dem hinteren Monitor.

Probier mal einen anderen "View Mode". Ich kann das hier nur mit der X-T30II testen. Wenn ich den "View Mode" auf "Sensorauge + LCD-Bildeinst." habe, dann sehe ich im EVF auch nach der Aufnahme weiterhin das Live-Bild. Nutze ich mit dieser Einstellung das Display, dann kommt nach der Aufnahme wie eingestellt die Bildvorschau. Stelle ich den "View Mode" auf "Sensor" oder "Nur EVF", dann erscheint auch im EVF nach der Aufnahme die Bildvorschau für die eingestellte Zeit. Ich hatte noch keine X100x – mit OVF ist das Ganze möglicherweise noch komplexer. Aber vielleicht hilft dir der Ansatz weiter.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb molto:

@ Lenz Moser Sorry

Das braucht dir nicht leid zu tun, es war auch nicht so gemeint. Gefühlt passen ja schon seit 50 Seiten oder so, die Beiträge nicht mehr hier hinein. Jemand hat ja schon diesen Faden eröffnet, wobei dieser besser "Diskussion um die X100 VI" oder so (Erfahrung?) heißen könnte:

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Taloan:

Links X-E3, rechts X100VI, immerhin gehts auch bei älteren Kameras... größer als in dieser Ansicht wirds aber leider nicht.

Bei "ganz alten" ging es schon ;) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Cool, ich bekomme das Bild mit dem grünen Fokuspunkt gar nicht formatfüllend, jedenfalls nicht auf meiner X70 hier, die ja aus derselben Generation stammt. Da hast du anscheinend einen Trick raus, der meinen Horizont übersteigt. Dass ich das noch erleben darf! 🥳

Link zum Beitrag

Die X-T1 hat einige der alten Menü-Elemente behalten, farbige Markierungen in Menü-Listen mit wählbarer Farbe usw., ebenso den alten Info-Screen-Modus, ihre Firmware ist bis heute etwas hinter dem bekannten Stand in X-E2(s), X-T10, X70 usw. - Man merkt es wirklich nur, wenn man zwischen beiden Geräten regelmäßig wechselt.

Womöglich hängt auch das damit zusammen.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich hatte das schon bei der ersten X100 in Erinnerung, aber vielleicht kam es erst mit der X-Pro1 und X100S? Im Playbackmodus DISP drücken, bis die Seite mit dem kleinen Miniaturbild und den EXIFs erscheint, da markiert dann das grüne Kreuz den Fokuspunkt.

Danke!

Habe extra die Brille aufgesetzt (da ja das Miniaturbild schon wirklich sehr klein ist), um ja nicht das grüne Kreuz zu übersehen. Aber auch mit der Lupenfunktion meines Eierfons habe ich nichts gefunden. Scheint eventuell wirklich erst ab späteren Generationen möglich zu sein.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Allradflokati:

Bei "ganz alten" ging es schon ;) :

Danke!!! Coole Socke.

Habe es gerade an meiner X-T1 ausprobiert, und es funktioniert! :)

Habe extra ein SW-Foto gemacht, um das grüne Kreuz besser sehen zu können (in meiner langsam grüner werdenden Gartenhecke wäre das schwieriger gewesen). Im Wiedergabemosuds einfach mehrmals am D-PAd die "hoch"-Taste drücken. Erst kommen die EXIFs, und ganz am Schluß das AF-Kreuz. 👍

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Cool, ich bekomme das Bild mit dem grünen Fokuspunkt gar nicht formatfüllend, jedenfalls nicht auf meiner X70 hier, die ja aus derselben Generation stammt. Da hast du anscheinend einen Trick raus, der meinen Horizont übersteigt. Dass ich das noch erleben darf! 🥳

Also bei meiner X-T1 mußte ich mehrmals beim D-Pad die "hoch"-Taste drücken, am Ende kam nach den EXIFs dann das Kreuz. Ob das auch bei der X70 geht?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb olafg:

Wohl das einzige Angebot momentan mit Status "auf Lager". Wie lange wohl?

3 Minuten....

Link zum Beitrag

Ich bekam heute um 9.06h die Verfügbarkeit-mail vom Fuji eShop. Dann sofort bestellt und bekommen 😃. Lieferung innerhalb von 5 Werktagen steht auf der Bestellbestätigung.

Also Ostern mit der Neuen. Auch ich werde gerne berichten, wenn es interessiert.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...