Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Beim Aufruf der Seite kam übrigens zunächst jeweils "nicht lieferbar", nach einem Reload wechselte das dann aber in "lieferbar". 

Der Reload war wohl nötig, damit die Seite erkennt, wer da bestellen möchte ;)

Link zum Beitrag

Habe noch ein weiteres praktisches Zubehör gefunden. Nachdem ich mich schon jahrelang damit abgemüht, habe (inklusive Peakdesign-Lösungen mit Klemmen an Rucksackgurt oder Gürtel), wie ich die Kameras beim Wandern am besten unterbringe, fand ich bei der Ricoh GR3 die Leder-Kameratasche einfach super praktisch mit einem Karbiner iwo eingehangen.

Habe jetzt eine ähnliche Tasche für die X100VI gefunden. Mit den diversen Möglichkeiten kann man die Tasche auf verschiedenste Art und Weise anbringen und meine rote Kombi-Sonnenblende passt sogar mit drauf :) In die Seitentaschen können 2 Akkus und ein Ladegerät.

Wenn man sich die Tasche nicht irgendwo am Gürtel o.ä. anbringen will, ist das zur Not einfach ein praktischer Schutz, wenn man die Kamera in den Koffer oder Rucksack wirft.

Tasche gibt's bei Amazon (ohne Karabiner) für 15,99 EUR als Oster-Angebot https://www.amazon.de/dp/B0BZPBZFLV

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

Mein Nisi-Filterkit für die X100 kam heute vom Vertrieb aus Wien geschickt ebenfalls an. Außerdem eine Mail von SmallRig aus China, dass mein silberner Handgriff für die X100V/VI an FedEx übergeben wurde. Der dürfte dann also auch in einigen Tagen eintreffen.

Es wird also langsam, jetzt fehlen nur noch alle Filmsimulationen in Lightroom. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Es wird also langsam, jetzt fehlen nur noch alle Filmsimulationen in Lightroom. 

Aber die neueste (RealaAce) ist doch sogar schon da!?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Tilli85:

Die Limited Edition ist *JETZT* zum Kauf verfügbar:

https://eshop.fujifilm-x.com/de/fujifilm-x100vi-limited-edition.html

Ich hätte sie heute auch bestellen können, habe aber vor der PayPal-Zahlung abgebrochen, weil ich sie nicht kaufen will.

Kaufen und dann mit Aufschlag weiterverkaufen wollte ich sie nicht, was hoffentlich denen geholfen hat, die sie wirklich wollen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Ergebnis:

Ich hätte sie heute auch bestellen können, habe aber vor der PayPal-Zahlung abgebrochen, weil ich sie nicht kaufen will.

Kaufen und dann mit Aufschlag weiterverkaufen wollte ich sie nicht, was hoffentlich denen geholfen hat, die sie wirklich wollen.

Um 14:20 Uhr: Fehler 404 Seite nicht gefunden.

Im Dropdownmenü aber enthalten. Die Standard-X100VI ist aufrufbar (aber nicht lieferbar).

Was soll uns das sagen ...?

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Taloan:

Hilft halt wenig, wenn die drei anderen noch fehlen.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Taloan:

Links die Auswahl bei Aufnahmen der GFX100 II, rechts die für die X100VI:

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb mjh:

Ich denke schon:

Wenn man nicht jeden Tag reinschaut. Hinweis bei Adobe: Zuletzt aktualisiert am 21. März. Also heute. Bisher wurde sie offenbar unterstützt, beim letzten Update aber nicht namentlich genannt. Definitiv nicht. Deshalb hatte ich ja bei Rico nachgefragt, ob die wirklich unterstützt wird.

Link zum Beitrag

… und hier noch ein sehenswertes von Benj Haisch

Was mich hier etwas irritiert ist die Aussage, IBIS (für mich der Hauptgrund für den Upgrade von der V) würde ihm lediglich 1-2 Blendenstufen bringen. 
Irgendwelche Erfahrungen der stolzen VI-Besitzer hierzu?

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb XFujigraf:

Irgendwelche Erfahrungen der stolzen VI-Besitzer hierzu?

Solange ich damit stehend aus der Hand mit 1/8 - 1/4 Sek. recht zuverlässig pixelscharfe Fotos machen kann, bin ich zufrieden und zähle nicht die Blendenstufen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...