KleinerHase Geschrieben 7. April 2024 Share #76 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich muss mich auch bei Fuji bedanken für dieses tolle Event. Ich hatte einen Workshop gebucht bei Eugen Kamenew, wo es eigentlich nur um die Fuji-Grundlagen gehen sollte. Was soll ich sagen, einfach nur der Hammer, was wir dort in 2 Stunden speziell auch über LowLight-Fotografie und deren Fallstricke in Bezug auf Autofocus ect. lernen konnten. Ich muss sagen, Fuji-Deutschland, Ihr habt alles richtig gemacht und ich würde mir wieder so einen Event wünschen. Die "Anfassstrecke" für Kamera und Objektive war sehr gut besucht und ich konnte gleich mein neues "Must-Have" kurz testen, in dem Fall das XF23 f/1.4, was sich selbst bei LowLight im Innenraum nie vom AF aus der Ruhe bringen ließ. Novoflex war auch mit der kompletten Produktpalette vorhanden und ich konnte dabei den neuen Getriebeneiger befingern, der wirklich einfach nur Spitze ist, jedoch auch beim Preis. Der Käufer muss sich also in Zukunft entscheiden, entweder eine X100IV oder der Getriebeneiger. 😳 Der Mitarbeiter von Novoflex wusste nun auch seit gestern, wo sein Fertigungsmuster in Form einer schwarzen Q-Mount geblieben ist. Die wurde ihm vor Kurzem vom Chef persönlich "entwendet" und an mich geschickt. 😅 Sie ziert nun einen schwarzen CB3-Leica-Edition, der leider ohne Q-Mount an mich verkauft wurde. Bedanken möchte ich mich auch für zahlreichen Beiträge auf der Bühne im Hauptfoyer und bei Check&Clean, wo die Portrait- und Modellfotografie beleuchtet wurde. Also alles in allem ein super Event und die Location war bestens gewählt. Ich bin mit dem Zug und der S-Bahn angereist und es hätte nicht besser liegen können. VG Diethard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2024 von KleinerHase Lucretius, Arwed, yammat und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hallo KleinerHase, schau mal hier 6. April: FUJIKINA Berlin 2024. Dort wird jeder fündig!
Arwed Geschrieben 7. April 2024 Share #77 Geschrieben 7. April 2024 Thomas B. Jones beim Fotowalk Steetfototips. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KleinerHase und Thomas B. Jones haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 7. April 2024 Share #78 Geschrieben 7. April 2024 Thomas B. Jones erklärt es plastisch mit einer Handbewegung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EchoKilo und Thomas B. Jones haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 7. April 2024 Share #79 Geschrieben 7. April 2024 Thomas B. Jones "überwältigt" von seiner zahlreichen Fangemeinde. 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, blendenmann, yammat und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 7. April 2024 Share #80 Geschrieben 7. April 2024 vor 24 Minuten schrieb KleinerHase: Novoflex war auch mit der kompletten Produktpalette vorhanden und ich konnte dabei den neuen Getriebeneiger befingern, Der ist wohl ganz neu, der ist ist noch gar nicht auf der Webseite? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 7. April 2024 Share #81 Geschrieben 7. April 2024 vor 56 Minuten schrieb fujirai: Der ist wohl ganz neu, der ist ist noch gar nicht auf der Webseite? Ja, der ist brandneu. War sozusagen Premiere lt. dem Mitarbeiter. Ist im Gegensatz zu dem Manfrotto 410 deutlich leichter und besser verabeitet. Ob einem aber dieser deftige (abartig will ich nicht schreiben) Preisaufschlag das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. fujirai hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 7. April 2024 Share #82 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir noch 'ne kleine Nachlese: es hätte eine sehr gelungene Veranstaltung werden können, war gut organisiert und interessante Angebote, wenn da nicht die schieren Massen gewesen wären. Man hatte mit etwa 500 Leuten gerechnet, dann waren es 1.500, und so bildeten sich an jedem P.o.I. lange Schlangen bzw. allgemeines Gedrängel. das machte alles etwas anstrengend. Aber trotz allem: Daumen hoch! anbei noch zwei Fotos , eines aus dem "Untergrund des Telegrafenamtes, was eine sehr schöne art deco Einrichtung hat, sogar auf der Toilette🙂. Kein Witz, habe noch nie ein cooleres "Örtchen" gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2024 von matthew outofsightdd, apograph, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Moeller Geschrieben 7. April 2024 Share #83 Geschrieben 7. April 2024 Moin, waren eigentlich die Teilnehmerbilder vom X100 Contest auch ausgestellt? Michael Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. April 2024 Share #84 Geschrieben 7. April 2024 vor einer Stunde schrieb matthew: Man hatte mit etwa 500 Leuten gerechnet, dann waren es 1.500, und so bildeten sich an jedem P.o.I. lange Schlangen bzw. allgemeines Gedrängel. das machte alles etwas anstrengend. Das zeigt doch, dass Fujifilm auf dem richtigen Wege ist ! matthew und KleinerHase haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 7. April 2024 Share #85 Geschrieben 7. April 2024 vor 5 Stunden schrieb Michael Moeller: Moin, waren eigentlich die Teilnehmerbilder vom X100 Contest auch ausgestellt? Michael Ja, waren sie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! apograph, harzradler und pepemina haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 7. April 2024 Share #86 Geschrieben 7. April 2024 War nett auf der Fujikina. Gleich auch ein weiteres Forummitglied kennengelernt. Die Stände waren mir zu überlaufen, um konstruktive Kritik, z.B. zur X-App, zu hinterlassen oder Fragen zu stellen. (Aber zu Letzterem ist man ja immer noch gut mit dem Buch „Fuji-X-Secrets“ von @Rico Pfirstinger beraten, auch wenn die neuesten Kamera-Generationen hier noch nicht eingeflossen sind; das Meiste gilt ja dennoch immer noch.) Fabelhaftes (sommerliches!) Wetter für einen Fotowalk, z.B. mit Thomas B. Jones. Wenn man den Berlin-Aufenthalt mit längerer Anfahrt mit etwas anderem verbinden konnte, hat es sich gelohnt, finde ich, ansonsten wäre mir das „nur“ für die Fujikina nicht wert gewesen. outofsightdd, FXF Admin, matthew und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 7. April 2024 Share #87 Geschrieben 7. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! akop hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 8. April 2024 Share #88 Geschrieben 8. April 2024 vor 8 Stunden schrieb jannn: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast du dein Ansteckpin gar nicht geholt? Das war auch ne Sache die ich nicht wirklich verstanden habe. In den meisten Tüten war der Pin drin, in anderen nur der Gutschein. Ging man mit dem Gutschein zum Einlass wo die Tüten standen, haben sie den Pin aus ner anderen Tüte rausgenommen. harzradler hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 8. April 2024 Share #89 Geschrieben 8. April 2024 vor einer Stunde schrieb flaver77: Hast du dein Ansteckpin gar nicht geholt? Das war auch ne Sache die ich nicht wirklich verstanden habe. In den meisten Tüten war der Pin drin, in anderen nur der Gutschein. Ging man mit dem Gutschein zum Einlass wo die Tüten standen, haben sie den Pin aus ner anderen Tüte rausgenommen. In meiner Tüte war sogar ein weiteres Armband enthalten. Theoretisch hätte man jemandem, der/die nicht angemeldet war, das Band geben können. Auf diese Weise wären es noch mehr Besucher geworden … Aber so habe ich ein Erinnerungs-Armband. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bgrimm Geschrieben 8. April 2024 Share #90 Geschrieben 8. April 2024 vor einer Stunde schrieb flaver77: Hast du dein Ansteckpin gar nicht geholt? Das war auch ne Sache die ich nicht wirklich verstanden habe. In den meisten Tüten war der Pin drin, in anderen nur der Gutschein. Ging man mit dem Gutschein zum Einlass wo die Tüten standen, haben sie den Pin aus ner anderen Tüte rausgenommen. Also ich bin nur wegen des PINs dahin! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 8. April 2024 Share #91 Geschrieben 8. April 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb bgrimm: Also ich bin nur wegen des PINs dahin! Sind wir ja alle. Damit kommt man ja die Folgejahre kostenlos auf die Messe oder man tauscht den Pin in eine x100vi um. bearbeitet 8. April 2024 von flaver77 tomassini, pepemina, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 8. April 2024 Share #92 Geschrieben 8. April 2024 Habt Ihr ein Foto von dem PIN? Bin jetzt doch neugierig geworden 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 8. April 2024 Share #93 Geschrieben 8. April 2024 vor 14 Stunden schrieb flaver77: Ja, waren sie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat vielleicht jemand der anderen Besucher ein oder mehrere Fotos von der Wand aus einer günstigeren Perspektive? Ich hatte da auch ein Foto eingereicht, und würde gerne sehen, ob es auch dort hing 🙂 Cubix und bernd! haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
varg Geschrieben 8. April 2024 Share #94 Geschrieben 8. April 2024 vor 21 Stunden schrieb KleinerHase: Ja, der ist brandneu. War sozusagen Premiere lt. dem Mitarbeiter. Ist im Gegensatz zu dem Manfrotto 410 deutlich leichter und besser verabeitet. Ob einem aber dieser deftige (abartig will ich nicht schreiben) Preisaufschlag das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei den Novoflex Produkten weiß ich das ich mir nur einmal im Leben etwas kaufen muss. Ich habe einiges von diesem Hersteller und die Verarbeitung ist wirklich auf absolutem Toplevel. Wenn etwas in D. hergestellt wird hat es seinen Preis, für Mindestlohn wird bei Novoflex wohl keiner arbeiten und ich denke die wenigsten von uns tun das. Man sollte sich die Preise vor Auge halten die vor 50 oder 60 Jahren für Kameras, Objektive und Zubehör zu zahlen waren. Dagegen sind drei heutigen Preise eher bescheiden. Kleines Beispiel, mein Heliar 3,5/150mm hat 1934, ok das ist jetzt schon 90 Jahre her, US$ 90 gekostet. Das war der Gegenwert von 4 1/2 Unzen Gold zu der Zeit. Ein gut verdienender Arbeiter in den USA hat damals 60 US Cent in der Stunde verdient, er musste den Gegenwert von 150 Arbeitsstunden für ein solches Objektiv zahlen. In Deutschland waren die Löhne noch deutlich niedriger. Was können wir uns glücklich schätzen! lichtschacht, forensurfer, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 8. April 2024 Share #95 Geschrieben 8. April 2024 vor 1 Minute schrieb pepemina: Hat vielleicht jemand der anderen Besucher ein oder mehrere Fotos von der Wand aus einer günstigeren Perspektive? Ich hatte da auch ein Foto eingereicht, und würde gerne sehen, ob es auch dort hing 🙂 ++ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 8. April 2024 Share #96 Geschrieben 8. April 2024 Am 6.4.2024 um 16:36 schrieb Steven Weise: So Kleine? Japaner sind nicht groß Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 8. April 2024 Share #97 Geschrieben 8. April 2024 Am 6.4.2024 um 16:02 schrieb Harlem: Was ist in den schwarzroten Fuji-Tüten? je 1 fuji X 100 VI Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 8. April 2024 Share #98 Geschrieben 8. April 2024 vor 39 Minuten schrieb Manni: je 1 fuji X 100 VI Der running gag im Forum seit dem Thema der promotion codes … 🙂 flaver77 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lvdvvig Geschrieben 8. April 2024 Share #99 Geschrieben 8. April 2024 vor 3 Stunden schrieb pepemina: Habt Ihr ein Foto von dem PIN? Bin jetzt doch neugierig geworden 😉 here we go: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pepemina hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 8. April 2024 Share #100 Geschrieben 8. April 2024 Am 7.4.2024 um 14:21 schrieb fujirai: Der ist wohl ganz neu Mittlerweile ist der Kopf² auch auf der Webseite. Inkl. Preisen...🤑 fujirai hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.