AS-X Geschrieben 5. März 2024 Share #51  Geschrieben 5. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du denn Lr nach dem 20.02. auf deinem Rechner aktualisiert? T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2024 Geschrieben 5. März 2024 Hallo AS-X, schau mal hier Lightroom/Photoshop ohne Cloud nutzen? . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 5. März 2024 Share #52  Geschrieben 5. März 2024 vor 3 Minuten schrieb AS-X: Hast du denn Lr nach dem 20.02. auf deinem Rechner aktualisiert? Gerade gesehen … CreativCoud hat sich aufgehangen und daher kein Update mehr gemacht. Das läuft nun gerade, denke danach wird’s gehen … nicht aufgepasst, mein Fehler. Danke Dir … AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 21. März 2024 Autor Share #53  Geschrieben 21. März 2024 Am 24.2.2024 um 21:22 schrieb kernpanik: Um es auch noch einmal zu bestätigen: Ja, Photoshop läuft tatsächlich ganz ohne Internet/Cloud. Das Programm importiert und bearbeitet und speichert alle Bilder brav auf der lokalen Platte, wenn man das so einstellt: Wo finde ich das denn in der deutschen Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 21. März 2024 Autor Share #54  Geschrieben 21. März 2024 Am 21.2.2024 um 10:55 schrieb Tommy43: In Lightroom Classic schauen, dass LrC nicht synct Und das stelle ich wie ein? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. März 2024 Share #55  Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) Vor den Sammlungen ist so ein Blitzsymbol, was den Sync einstellt, wenn man darauf klickt, kann man Sammlungen spezifisch rausnehmen. Oben rechts ist ein Wolkensymbol, da kannst Du die gesamte Sync anhalten und fortsetzen. Und oben links unter Lightroom ist der erste Eintrag „Voreinstellungen“, da gibt es dann einen Reiter zu den Lightroom Synchronisierungen, also den Grundeinstellungen. bearbeitet 21. März 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 24. März 2024 Autor Share #56  Geschrieben 24. März 2024 Oben rechts das Wolkensymbol kriege ich hin, das Blitzsymbol finde ich nicht und der erste Eintrag in Lightroom ist bei mir "Datei" (links oben). Über das Wolkensymbol habe ich nun "sync" ausgeschaltet, aber das heißt wohl auch, dass ich damit leben muss, dass das KI-basierte entrauschen nicht funktioniert (?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2024 Share #57  Geschrieben 24. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb StefanMeier: das heißt wohl auch, dass ich damit leben muss, dass das KI-basierte entrauschen nicht funktioniert (?). Wieso? Was hat das Synchronisieren mit dem Entrauschen zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. März 2024 Share #58  Geschrieben 24. März 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb StefanMeier: Oben rechts das Wolkensymbol kriege ich hin, das Blitzsymbol finde ich nicht und der erste Eintrag in Lightroom ist bei mir "Datei" (links oben). Über das Wolkensymbol habe ich nun "sync" ausgeschaltet, aber das heißt wohl auch, dass ich damit leben muss, dass das KI-basierte entrauschen nicht funktioniert (?). Es gibt in PS cloudbasierte KI-Funktionen, Entrauschen in LR passiert lokal. Wenn bei den Sammlungen kein Sync“Blitz“ ist, logge Dich vielleicht mal aus und nach Neustart wieder ein. Ich hatte aktuell das Problem, dass nicht synchronisiert wurde und auch die Blitze fehlten. Das wurde im Internet empfohlen und hat auch bei mir geholfen, dass der Sync wieder ging. Andersherum synct Dein LR ohne die Blitze eh nicht, aber das war ja, was Du wolltest. Aber besser ist es natürlich, wenn man es gezielt im Programm beeinflussen kann. bearbeitet 24. März 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 24. März 2024 Autor Share #59  Geschrieben 24. März 2024 Am 21.3.2024 um 22:21 schrieb Tommy43: Vor den Sammlungen ist so ein Blitzsymbol, was den Sync einstellt, Was meinst du mit "Sammlungen" - ich finde den "Katalog". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. März 2024 Share #60  Geschrieben 24. März 2024 Ok. Dann hast Du noch keine Sammlungen erstellt, ergo werden auch keine Sammlungen synchronisiert. Von daher hast Du auch keine Sorgen bzgl. Cloud. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 25. März 2024 Share #61  Geschrieben 25. März 2024 Bei so komplexen Programmen wie lr oder ps lohnt sich die Investition in entsprechende Literatur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #62  Geschrieben 5. Mai 2024 Okay, danke nochmal für die vielen Tipps. Inzwischen nutze ich Lightroom Classic sowie Photoshop. Eine Frage, die sich mir aufgedrängt hat: Lighroom "importiert" ja immer die neuen Bilder von der Karte. Selbst wenn ich die Karte nachher abziehe, kann ich die Bilder bearbeiten und wieder abspeichern. Wohin "importiert" Lightroom denn die Bilder und werden die jetzt alle auf meiner Festplatte gespeichert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 5. Mai 2024 Share #63  Geschrieben 5. Mai 2024 Hier kannst du es sehen, wo deine Dateien liegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Normalerweise werden dort mehrere Ordner sein, bei mir ist es aber das LR Classic am Notebook, weshalb immer nur ein Ordner vorhandnen ist.  StefanMeier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Mai 2024 Share #64  Geschrieben 5. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb StefanMeier: Eine Frage, die sich mir aufgedrängt hat: Lighroom "importiert" ja immer die neuen Bilder von der Karte. Was beim Import passiert, bestimmst Du selbst: Du kannst die Bilder auf die Festplatte kopieren, sie dorthin verschieben oder lediglich einen Verweis auf die Dateien an ihrem aktuellen Speicherort dem Katalog hinzufügen. Wenn Du von einer Speicherkarte importierst, macht natürlich nur Kopieren und Verschieben Sinn. Ich kopiere die Dateien immer selbst dorthin, wo ich sie auf der Festplatte haben will, und wähle beim Import nur „Hinzufügen“. Wo der Katalog liegen soll, kannst Du in den „Katalogeinstellungen“ wählen. Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Share #65  Geschrieben 8. Mai 2024 Am 5.5.2024 um 19:36 schrieb Ergebnis: Hier kannst du es sehen, wo deine Dateien liegen  Normalerweise werden dort mehrere Ordner sein, bei mir ist es aber das LR Classic am Notebook, weshalb immer nur ein Ordner vorhandnen ist.  Ah, danke. Ich versuche gerade, den Speicherort zu ändern, auch, damit das in Zukunft automatisch passiert. Wie kriege ich das hin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Mai 2024 Share #66 Â Geschrieben 8. Mai 2024 vor 19 Minuten schrieb StefanMeier: Wie kriege ich das hin? Das steht im Beitrag ĂĽber Deinem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 8. Mai 2024 Share #67 Â Geschrieben 8. Mai 2024 Ich kann dir raten fĂĽr das Einarbeiten in Lightroom einen Videokurs anzuschauen. Soll keine Werbung sein, aber ich hab damals den Kurs von Patrick Ludolph neunzehn72 angeschaut und damit sehr viel gelernt. https://shop.neunzehn72.de/produkt/lightroom-1x1-mein-workflow-tutorial-classic-cc-und-mobile/ Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 8. Mai 2024 Share #68  Geschrieben 8. Mai 2024 Dem Ratschlag von @max2331 schließe ich mich ausdrücklich an. Bibliothek | Importieren und dann auf der rechten Seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! definierst du dein Ziel, wo die Dateien hinsollen. max2331 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Share #69  Geschrieben 8. Mai 2024 vor 28 Minuten schrieb Ergebnis: Dem Ratschlag von @max2331 schließe ich mich ausdrücklich an. Bibliothek | Importieren und dann auf der rechten Seite  definierst du dein Ziel, wo die Dateien hinsollen. Prima, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge