Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allseits,
bislang verwende ich Eddycam Elchleder Kameragurte und befestige diese mit Peak Design Anchor Links und den entsprechenden P.D. Haltern (AL-4 Set).

Aber irgendwie scheint es das PD Set mit den Haltern für PD-fremde Kameragurte plötzlich bei keinem Händler mehr zu geben. Nur noch die Anchor Schlaufen selbst.
Kann es sein, dass es die Dinger nur noch im US-Shop von Peak Design gibt? Ich finde keinen Händler mehr, der die in DE anbietet:

PD AL-4 Set

Habt / kennt ihr Bezugsquellen dafür? Auf ebay und bei Amazon findet man einige chinesische Nachbauten, manche wohl zweifelhafter Qualität.
Kennt ihr einen empfehlenswerten und kompatiblen Nachbau? Es geht mir um die Halter für die Schlaufen für PD-fremde Gurte.

Tipps wären ganz nett, vielen Dank.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Hier gibts noch welche beim großen Fluss, leider überteuert:

https://www.amazon.de/Peak-Design-AL-3-Anker-AL-4/dp/B07F94FQRB?th=1

Ich hatte im letzten Jahr irgendwann gelesen, die würden eingestellt und mir dann noch fix welche geholt, weil ich parallel auch an einem Eddy dran war. Weiß aber leider nicht mehr wo. Enjoyyourcamera hat derzeit wohl keine mehr.

Link zum Beitrag

@PrimaFoto

Ich habe hier noch ein Set AL-3 liegen welches ich nicht benutze.

Das ist das Set mit den dünnen Schnüren, aber es sind auch die dickeren von der Austauschaktion dabei.

Falls Du die haben möchtest kannst Du mir eine PN senden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Ergebnis:

Ich habe meine auch in den USA bestellt; das lief völlig problemlos und günstiger als in Deutschland.

So habe ich es mit meinen Anchor Links auch gemacht, ging schnell und Problemlos.

Diese dreisten China-Fake-Nachbauten würde ich nicht kaufen, wer weiß was die aushalten. Ausserdem mag ich Produktpiraterie nicht unterstützen....

Link zum Beitrag

Ich würde die auch im Peak Design Shop bestellen.
Hatte gerade einen Reklamationsfall mit meinem 6 Jahre alten Slingbag.
Die Abwicklung war absolut professionell, fix und der Konatkt sehr freundlich; da kann sich so manch anderer mal eine Scheibe abschneiden.

Ich habe das Gefühl, daß die ein Lager in Holland haben, so schnell wie meine neue Tasche kam.

Link zum Beitrag

sind denn bei dem Set die ovalen Kamera Ringe dabei ?

die habe ich mal aufgrund der Austauschaktion von Peak Design bekommen und finde sie viel besser als die dreieckigen Fuji Adapter.

Finde sie aber nirgends zum Nachkaufen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb casimero:

finde sie viel besser

Die habe ich irgendwo rumliegen. Nachdem ich rausgefunden habe, wie die Dreiecksringe mit den Anchor richtig verwendet werden und die ovalen sich auch mal teilweise öffneten.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb lowrider82:

und die ovalen sich auch mal teilweise öffneten.

Die sind mich auch nicht stabil genug.
Die dreieckigen Teile mit dem Kunststoffschutz gehen sehr gut, alternativ habe ich mir für eine Kamera mal sehr kleine Schlüsselringe gekauft, die sind sehr stabil!

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild, wie sich da trotz Dreieckringen sich nichts verdreht, zerkratzt oder löst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 5.4.2024 um 19:53 schrieb lowrider82:

Die habe ich irgendwo rumliegen. Nachdem ich rausgefunden habe, wie die Dreiecksringe mit den Anchor richtig verwendet werden und die ovalen sich auch mal teilweise öffneten.

Wenn Du die abgeben möchtest, kannst Du dich gerne per PM melden.

Hab nicht das Gefühl, daß die sich öffnen können, habe aber auch eine Kunstoff Hülse, wie im pepemina verlinkten Beitrag übergestülpt.

Am 5.4.2024 um 20:35 schrieb pepemina:

Schaut mal hier, Beitrag #18 von mir. Da haben wir schon mal über die ovalen Ringen und die kleinen Kunststoff-Hülsen darum gesprochen.

vG Uwe

Diese Hülsen habe ich mir per 3D Drucker anfertigen lassen

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb BertH:

Bestellt beim „Peak Design Anchor Update Program“ werden die so, um sonst, geliefert:

War bei mir nicht der Fall. Da gab es nur die 4 Anchor. Da gab es wohl auch mal Qualitätsbedenken oder Probleme bei den ovalen Ringen weshalb es die nicht gab/gibt

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb BertH:

Meine X-T3 und X-H1 haben die ovalen Ringe und das geht perfekt

Die ovalen Ringen halten auch meine X-T1, X-T2 und X100T sicher fest. Mit den kleinen schwarzen Hülsen erst recht, die verhindern zuverlässig ein Aufbiegen der Ringe, sollte man ein Elefant oder Kamel am Gurt/ der Kamera zerren 😉

@PeakDesign, schade, dass es das oben gezeigte Set nicht zu kaufen gibt 🙆‍♂️

Link zum Beitrag

Am 8.4.2024 um 18:16 schrieb pepemina:

schade, dass es das oben gezeigte Set nicht zu kaufen gibt

Man kann vier Anchor Links auch einzeln kaufen. Bei mir waren da auch die ovalen Ringe mit dabei.
Leider waren bei mir aber weder beim Austauschprogramm noch beim Nachkauf die Hülsen zum Überstecken dabei.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 6.4.2024 um 16:17 schrieb lowrider82:

Hier mal ein Bild, wie sich da trotz Dreieckringen sich nichts verdreht, zerkratzt oder löst.

OT: Was sind das für Dreiecke und wie werden die an der Kameraöse befestigt?

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb TinaH:

Was sind das für Dreiecke und wie werden die an der Kameraöse befestigt?

Das sind dreieckige Split Adapter, die man statt Splitringen nutzt. Sie werden genau so auch besfestigt!

Wenn Du mal nach "Dreieck Split Adapter" suchst, wirst Du z.B. bei eBay fündig.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb TinaH:

Was sind das für Dreiecke

Sind die nicht sogar bei der Kamera dabei? Hab soviel unterschiedliches Kleinzeug. Keine Ahnung mehr, was woher ist.

Am 7.4.2024 um 22:28 schrieb casimero:

Wenn Du die abgeben möchtest, kannst Du dich gerne per PM melden.

Jetzt erst gelesen. Sollten noch wo rumliegen. Wird aber mit dem Versand von AT nach DE nicht so günstig werden.

Link zum Beitrag