Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hatte vor ewigen Zeiten die Fuji X10, die ich echt klasse fand... Nun interessiere ich mich für die X100VI und frage mich, ob das die richtige Kamera für Innenräume, Kirchen, Konzerte, Pferde, Urlaub ist. Ich bin eher der Automatiktyp und bearbeite auch nicht viel nach. Schöne Hauttöne bei Menschen ist mir auch wichtig. Wäre also perfekt, wenn die Kamera mehr kann als die Anwenderin hinter der Linse 🙂

Wer kann mir hier weiterhelfen? 

Gerade dass es eine Kompaktkamera ist, macht es für mich so spannend, da ich viel reise, Minimalist bin und nicht viel schleppen möchte.

Herzlichen Dank an euch alle für Tipps. 

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen @Waldfee,

die X100VI ist sicher eine gute Wahl. 
Allerdings hat sie eine leicht weitwinklige Festbrennweite und kein Zoom wie deine X10.  
Also zB entfernte Tiere oder den Musiker im Konzert ranholen ist nicht. Aber ansonsten kann sie alles was du willst.  

BTW: Die Kamera kann nie mehr als die Person dahinter 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Waldfee:

Nun interessiere ich mich für die X100VI und frage mich, ob das die richtige Kamera für Innenräume, Kirchen, Konzerte, Pferde, Urlaub ist.

Das ist natürlich auch ein breites Portfolio und du hast eben nur die feste Brennweite, musst also immer etwas weiter weg oder eben näher heran, je nachdem, was du auf dem Bild haben möchtest. In so ' ner Kirche musst du dich dann entscheiden, denn so ein richtiger Weitwinkel sind die 23mm nicht, sodass da besonders viel Raum aufs Bild geht. bei Konzerten ist  es nun wieder andersherum. Stehst du nahe an der Bühne, dann geht das damit gut, bist du weiter weg hast du eben dann die Leute vor dir sehr groß auf dem Bild und die Musiker verschwindend klein. An Pferde kann man nahe heran und vielleicht auch in de Regel den Abstand wählen zum Motiv. Im Urlaub kann man damit relativ gut klarkommen, aber auch da verschließen sich einen Motive, die weiter weg sind. Man muss dann eben andere Bilde machen, die damit gehen.

Der Vorteil ist die Kompaktheit, die Bildqualität usw. Schleppen kann man das nicht nennen, wenn man so eine X100 mit sich herumträgt. Man muss wohl eher immer mal an die Tasche greifen, ob sie auch drin ist. Diesen Tipp den anderen Thread zu lesen kann ich nicht nachvollziehen, weil da auch massenhaft Zeug drin steht, was überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun hat. Du willst ja wohl kaum lesen, wer sie schon hat, wer noch wartet und was sie bei Kleinanzeigen gerade zum Wucherpreis kosten. Da sind wohl 1500 Beiträge dabei, die überhaupt nichts mit der Anwendung und auch nichts mit deinem Anliegen zu tun haben.

Wie gesagt hast du damit eine sehr hochwertige, schicke Kamera, die für  ihren Anwendungsbereich wohl sehr gut ist. Am Ende musst du nur wissen, was du fotografieren möchtest und ob dir diese 23mm reichen. Können tut die in diesem Bereich alles, was man sich vorstellen kann.

Link zum Beitrag

Ich würde sie bei deinen Vorgaben nicht kaufen, zu wenig Weitwinkel und zu wenig Tele für einen Allrounder. Für eine Kompaktkamera ist sie sehr eingeschränkt, sie ist eher eine Kamera mit der man seine Street Obsession ausleben kann. Wenn du keine Objektive wechseln willst würde ich mich eher bei Canon oder Panasonic Lumix umsehen, die haben gute Kompaktkameras mit Zoom.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...