frarie Geschrieben 18. Mai 2024 Share #576 Geschrieben 18. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb nightstalker: ich fände LCD Felder sinnvoll, so wie die Kindle Dinger, mit Digital Ink ... sprich die bleibt sichtbar, wenn der Strom weg ist ... einfach Funktion auswählen, dann wird das passende Pictogramm am Rad angezeigt Damit kann man alles nutzen, was einem einfällt und hat immer die richtigen Anzeigen Regt Euch nicht auf. Kommt! Kommt alles! In der X-T60 - für 2200 Euro Body-Preis. Allerdings dann doch mit der Aufklebe-Variante für die Rädchen-Beschriftung. Wegen Retro. Rädchen mit Digitalanzeigen bekommt nur die H-Serie. Aber nur, falls sie lieferbar ist. Allradflokati, nightstalker, fraperi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Hallo frarie, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Heger Geschrieben 18. Mai 2024 Share #577 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb ntinti: Customising wäre eine gute Idee. Doch Aufkleber? Austauschbare Knöpfe vielleicht. Aber "Aufkleber"? Ich mag es mir gar nicht vorstellen. Am besten wären programmierbare Symbole auf dem Knopf - würde vermutlich aber den Rahmen sprengen. vor 30 Minuten schrieb nightstalker: ich fände LCD Felder sinnvoll, so wie die Kindle Dinger, mit Digital Ink ... sprich die bleibt sichtbar, wenn der Strom weg ist ... einfach Funktion auswählen, dann wird das passende Pictogramm am Rad angezeigt Damit kann man alles nutzen, was einem einfällt und hat immer die richtigen Anzeigen Aufkleber wären viel billiger. Wenn der Platz für den Aufkleber um die Dicke des Aufklebers versenkt wäre und die Form des Aufklebers ein Verdrehen verhindern würde, würde mir das von der Optik her reichen. Zumindest bei unserem Kindle, der aber schon einige Jahre auf den Buckel hat, ist die Auflösung eindeutig zu klein. Keine Ahnung, ob das inzwischen kleiner geht. So eine Lösung wäre vielleicht für die H3 denkbar, also T60 mit Aufkleber für Arme und H3 mit Display für die Anderen😀. Das sind aber natürlich alles nur Hirngespinste. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Mai 2024 Share #578 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb Jürgen Heger: Aufkleber wären viel billiger. Wenn der Platz für den Aufkleber um die Dicke des Aufklebers versenkt wäre und die Form des Aufklebers ein Verdrehen verhindern würde, würde mir das von der Optik her reichen. ich weiss nicht, Fuji startet ja durch in die Edelliga .... in meiner Vorstellung schickt man ein Layout an Fuji, die ätzen das in eine ringförmige Platte, die man dann auf das Rädchen klebt (und wenn sie cool sind, machen sie das per Magnet, so dass man das austauschen kann, bei Bedarf) 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 19. Mai 2024 Share #579 Geschrieben 19. Mai 2024 Am 11.5.2024 um 13:21 schrieb Tommy43: Und die Antwort ist immer noch Chipkrise. Und im Speziellen auch die kaum voraussehbare Nachfrage bei der X100VI, Die Erklärung klingt in meine Ohren nicht schlüssig: Bereits bei der X100V wurde gesagt, man habe die hohe Nachfrage durch den Hype nicht voraussehen können und sei mit der Produktion nicht mehr hinterher gekommen. Wenn das gestimmt hat, dann hätte man aber zumindest eine hohe Nachfrage nach der X100VI selbstverständlich voraussehen können, jedenfalls, wenn man nicht komplett weltfremd ist. Und die Chipkrise bremst andere Hersteller jetzt anscheinend auch nicht mehr so aus. Irgendwas scheint mir an den Erklärungen nicht zu stimmen. Zufällig habe ich dazu bezüglich der X100V dieser Tage von einem Händler ganz andere Infos gehört. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Demnach habe die schleppende Produktion damit zu tun gehabt, dass Fuji das Überhitzungsproblem der Kamera nicht in den Griff bekommen habe, dann entschieden habe, den zur Lösung notwendigen neuen Chip lieber erst mal in die Topmodelle zu bauen und ansonsten damit auf die X100VI zu warten. Außerdem hat er etwas von Problemen beim automatisierten Aufspielen der Firmware erzählt, was dazu geführt habe, dass man es Kamera für Kamera „von Hand“ machen musste, was die Produktion extrem verlangsamt habe. Erst daraufhin sei in den sozialen Medien spekuliert worden, ein „Hype“ sei an den Lieferengpässen schuld. Sein Fazit: Nicht ein Hype habe zu den Lieferengpässen geführt, sondern ein Mangel der Kamera und Probleme in der Produktion. Und nein, der Mann war nicht von Sony, Canon oder Nikon. wackz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. Mai 2024 Share #580 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Leicanik: Zufällig habe ich dazu bezüglich der X100V dieser Tage von einem Händler ganz andere Infos gehört. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Demnach habe die schleppende Produktion damit zu tun gehabt, dass Fuji das Überhitzungsproblem der Kamera nicht in den Griff bekommen habe, dann entschieden habe, den zur Lösung notwendigen neuen Chip lieber erst mal in die Topmodelle zu bauen und ansonsten damit auf die X100VI zu warten. Außerdem hat er etwas von Problemen beim automatisierten Aufspielen der Firmware erzählt, was dazu geführt habe, dass man es Kamera für Kamera „von Hand“ machen musste, was die Produktion extrem verlangsamt habe. Erst daraufhin sei in den sozialen Medien spekuliert worden, ein „Hype“ sei an den Lieferengpässen schuld. Sein Fazit: Nicht ein Hype habe zu den Lieferengpässen geführt, sondern ein Mangel der Kamera und Probleme in der Produktion. Und nein, der Mann war nicht von Sony, Canon oder Nikon. Naja, also für mich klingt die Aussage von Yuji Igarashi beim Summit in Sydney dann doch glaubwürdiger: "Wir hatten zwar erwartet, dass die Nachfrage doppelt so hoch sein würde, als beim Vorgängermodell X100V und die Produktion entsprechend vorbereitet, aber sie hat unsere Erwartungen übertroffen. Es wird zwar einige Zeit daueren, aber wir sind fest entschlossen, alle auszuliefern." Ab Min. 2:46 lichtschacht, Leicanik, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 19. Mai 2024 Share #581 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb Dare mo: Naja, also für mich klingt die Aussage von Yuji Igarashi beim Summit in Sydney dann doch glaubwürdiger: Danke. Kann natürlich sein. Wobei ich mich frage, wie sie die Nachfrage nach der X100V bei den lange anhaltenden Lieferschwierigkeiten überhaupt noch einschätzen wollten. Da haben doch viele gar nicht mehr versucht, eine zu bestellen. capreolus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Mai 2024 Share #582 Geschrieben 19. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb Leicanik: Danke. Kann natürlich sein. Wobei ich mich frage, wie sie die Nachfrage nach der X100V bei den lange anhaltenden Lieferschwierigkeiten überhaupt noch einschätzen wollten. Da haben doch viele gar nicht mehr versucht, eine zu bestellen. Für mich klingt das auch ein bisschen sehr naiv, so wie bei Silvias Nähstübchen, die plötzlich mit dem Nähen ihrer Pullover nicht mehr nachkommt, weil sie sich zum Trend erklärt haben. Fuji ist da doch ein ganz anderes Kaliber und sie haben das schonmal falsch gemacht, dass sie die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt haben. Da muss ich doch wenigstens beim zweiten Mal noch eine Sicherheit einbauen, das es wenn es wieder so kommt noch zeitnah lösbar ist. Es haben ja einige Kamera den gleichen Sensor und die noch kommen wohl auch. Und wenn ich zweimal hintereinander doppelt so viele verkaufen könnte, als ich zu verkaufen in der Lage bin, dann macht da wohl einer wirklich was falsch oder viele. So einen Hype muss man erfahrungsgemäß ja bedienen, solange er anhält. Ich glaube auch dass es bei dieser Kamera wohl in der Regel kein Hitzeproblem geben wird, weil sie viele meist nur herumtragen und die die sie benutzen dann auch nicht mit zig Bildern pro Sekunde unterwegs sind. Das hätte man dann vielleicht auch noch über die Software korrigieren können, indem man sie etwas weiter weg von Ihrer Leistungsgrenze programmiert. Da sie ja aber auch kräftig am Preis geschraubt haben, war es wirklich vielleicht auch schwerer einzuschätzen, wie viele auch dafür noch bereit wären und trotzdem muss man da meiner Meinung nach noch eine Reserve in der Hinterhand haben, falls man sich wieder irrt. Ich hätte jetzt allerdings auch ne E5 auf dem Markt gebracht, weil sie die erste Alternative wäre für diese 100VI und keine T50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #583 Geschrieben 19. Mai 2024 Die spannende Frage ist ja, wenn Du als Firma den Hype um die V erlebst, um wieviel Du die Produktion des Nachfolgers hochskalierst. Um 20%, 50%, 100%, 200%? Das Hochskalieren kostet ja Investition in in Mensch, Material und Produktionskapazitäten. Wenn Du das zu hoch ansetzt, ist im negativen Fall Dein Gewinn flöten und Du sitzt ggf. noch auf unverkauften Kameras, die Du später per Cashback billiger verhökern musst. Mal ganz abgesehen davon, dass das Einstellen und ggf. nach kurzer Zeit wieder Entlassen von Arbeitskräften auch nicht die menschenfreundlichste Art und Weise des Umgangs mit eigenem Personal ist. Von daher ist es wohlfeil, sich über solche Engpässe zu echauffieren, wir reden hier auch immer über die dunkle Seite des Kapitalismus. Das darf man dabei auch nicht außer Acht lassen. Wenn man denn überhaupt so schnell Einstellen kann. Auch das ist ja nicht gesagt. Nun hat sich Fujifilm für 100% entschieden. Ob das mutig oder konservativ war, wer wollte das vorher entscheiden? Mal eben verdoppeln hört sich für mich nicht kleinlich an. Wie sie und wir nun wissen, war das offenbar sogar deutlich zuwenig. Hinterher ist man immer schlauer. Jetzt skalieren sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter hoch. Ob solche Probleme, wie von @Leicanik vernommen, zusätzlich zur gegenwärtigen Lage beigetragen haben? Kann sein, kann nicht sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man darf auch nicht vergessen, dass größere Firmen es leichter haben, innerhalb ihrer Kapazitäten umzuschichten oder an Verträge für Chips zu kommen, weil sie dem Hersteller mehr abnehmen. Das alles spielt halt zusammen. Kann gut sein, dass eine Firma wie Canon so einen Engpass daher flexibler hätte damit umgehen können. AS-X, olafg, Allradflokati und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2024 Share #584 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Leicanik: Zufällig habe ich dazu bezüglich der X100V dieser Tage von einem Händler ganz andere Infos gehört. Ich finde interessant, was mancher Händler so meint, an Infos zu verteilen. Klingt absolut nicht seriös, vor allem der "kühlende" Chip nicht. der_molch, Allradflokati, EchoKilo und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2024 Share #585 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 47 Minuten schrieb DRS: Ich hätte jetzt allerdings auch ne E5 auf dem Markt gebracht, weil sie die erste Alternative wäre für diese 100VI und keine T50 Die zweistelligen T waren immer das beliebteste XF-Modell nach Stückzahl. Die X100-Serie adressiert eine Kundschaft, die keine Objektive wechseln will. Es war immens wichtig für Fuji, dass beide Modelle jetzt einen Nachfolger bekommen. Allradflokati und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai 2024 Share #586 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 35 Minuten schrieb DRS: Für mich klingt das auch ein bisschen sehr naiv, so wie bei Silvias Nähstübchen, die plötzlich mit dem Nähen ihrer Pullover nicht mehr nachkommt, weil sie sich zum Trend erklärt haben. Fuji ist da doch ein ganz anderes Kaliber und sie haben das schonmal falsch gemacht, dass sie die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt haben. Da muss ich doch wenigstens beim zweiten Mal noch eine Sicherheit einbauen, das es wenn es wieder so kommt noch zeitnah lösbar ist. Ganz so einfach ist das doch nicht ! Wenn Fujifilm seine Produktion für ein Modell von vorne herein verdoppelt, bedeutet da auch, dass die Mitarbeiter dafür eingestellt, geschult und auch bezahlt werden müssen! Und da bestimmt nicht alle Mitarbeitenden für die X-100VI zusätzlich dazu gekommen sein werden, sind sicherlich auch andere Abteilungen einen Teil ihrer Kollegen und Kolleginen los geworden. Konzerne wie Sony oder Canon, die im Technikbereich weitaus größer aufgestellt sind als Fujifilm, können sochle Entwicklungen besser intern steuern, weil sie deutlich mehr geschultes Personal in diesem Bereich haben. Ich hielte es auch aus Unternehmer sicht für blauäugig, den "erwarteten Hype" vollumfänglich durch eine aufgeblasene Produktion aufzufangen, denn das ginge sicherlich in dieser Größenordnung mit der Fertigungsqualität nach hinten los. Daher bin ich froh, dass sich Fujifilm auf dieses fast exponetielles Wachstum der Nachfrage zur X-100VI auch mit den Produktionskapazitäten nicht eingelassen hat. Die Verdoppelung war bestimmt schon ein gehöriger Kraftakt für einen solch "kleinen" Hersteller. Daher kann ich dieses ständige Fordern "Fujifilm hätte doch ..." nicht mehr hören, bzw. lesen. Photoweg, der_molch, sprity und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 19. Mai 2024 Share #587 Geschrieben 19. Mai 2024 Solange ich für meinen teil fuji „verfolge“, folgt das stets dem gleichen muster: Ankündigung neues Modell Präsentation neues Modell Begeisterung über die hohen Verkaufszahlen Ernüchterung, weil es Lieferengpässe gibt Modell erscheint zwar noch auf der Firmen-Homepage, ist aber faktisch nicht mehr neu zu kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #588 Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Allradflokati: Ganz so einfach ist das doch nicht ! Wenn Fujifilm seine Produktion für ein Modell von vorne herein verdoppelt, bedeutet da auch, dass die Mitarbeiter dafür eingestellt, geschult und auch bezahlt werden müssen! Und da bestimmt nicht alle Mitarbeitenden für die X-100VI zusätzlich dazu gekommen sein werden, sind sicherlich auch andere Abteilungen einen Teil ihrer Kollegen und Kolleginen los geworden. Konzerne wie Sony oder Canon, die im Technikbereich weitaus größer aufgestellt sind als Fujifilm, können sochle Entwicklungen besser intern steuern, weil sie deutlich mehr geschultes Personal in diesem Bereich haben. Ich hielte es auch aus Unternehmer sicht für blauäugig, den "erwarteten Hype" vollumfänglich durch eine aufgeblasene Produktion aufzufangen, denn das ginge sicherlich in dieser Größenordnung mit der Fertigungsqualität nach hinten los. Daher bin ich froh, dass sich Fujifilm auf dieses fast exponetielles Wachstum der Nachfrage zur X-100VI auch mit den Produktionskapazitäten nicht eingelassen hat. Die Verdoppelung war bestimmt schon ein gehöriger Kraftakt für einen solch "kleinen" Hersteller. Daher kann ich dieses ständige Fordern "Fujifilm hätte doch ..." nicht mehr hören, bzw. lesen. Was ihr so alles wisst und verbreitet? Wenn man euch sagt, dass die "Produktion für die X100VI verdoppelt" wurde, dann ist das auch wirklich so? Oha 🤔 P.S. aber es geht hier zum Glück um die T50 😉 bearbeitet 19. Mai 2024 von Josch007 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2024 Share #589 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Wenn Fujifilm seine Produktion für ein Modell von vorne herein verdoppelt, bedeutet da auch, dass die Mitarbeiter dafür eingestellt, geschult und auch bezahlt werden müssen! Und da bestimmt nicht alle Mitarbeitenden für die X-100VI zusätzlich dazu gekommen sein werden... Vielleicht doch, die V wurde doch noch in Japan gebaut, die VI jetzt in China. Also die Endmontage ist mutmaßlich zu großen Teilen komplett neu aufgebaut, mitunter erreicht man bei so was dann nicht sofort die geplante Menge je Monat. Fuji offiziell spricht dagegen von den Produktionskapazitäten, also Auslegung/Planung der Fertigung. vor 2 Minuten schrieb Manzoni: Solange ich für meinen teil fuji „verfolge“, folgt das stets dem gleichen muster: ... Ernüchterung, weil es Lieferengpässe gibt Interessant. Wo waren die bei der X100, X100S, X100T, X100F, X-Pro1, X-Pro2, X-E1, X-E2, X-E3, X-T1, X-T2, X-T3, X-H1, X-T10, X-T20, X-T30...? Daran kann ich mich gerade nicht erinnern. Aber das ist andernorts auch so, da fällt es vielen schwer, sich sachlich richtig an eine Zeit vor 2020 zu erinnern. Photoweg und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Mai 2024 Share #590 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb Leicanik: Zufällig habe ich dazu bezüglich der X100V dieser Tage von einem Händler ganz andere Infos gehört. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Händler erzählen die tollsten Geschichten … Bei Seeleuten spricht man von Seemannsgarn; ich weiß gar nicht, ob es bei Händlern auch einen speziellen Begriff dafür gibt. Jürgen Heger, Dare mo, krae und 6 weitere haben darauf reagiert 5 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Mai 2024 Share #591 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 53 Minuten schrieb Allradflokati: Ganz so einfach ist das doch nicht ! Wie gesagt geht ihr ja immer davon aus, dass die Infos, die Fuji weiter gibt, auch den Tatsachen entsprechen. Da ist die doppelte Produktion die unangefochtene Wahrheit, während bei den anderen geflunkert wird. Da wir ja im Kapitalismus leben und auch Fuji nicht ganz so klein ist, wie es hier immer gemacht wird, entsprechen auch die Werbeaussagen von Fuji genauso der Wahrheit, wie die von Canon oder Sony. Natürlich sind die letztgenannten größer weil die auch eine Produktpalette haben, die weit über Kameras und Medizintechnik, Optik hinausgeht und für die wäre es wohl auch nicht ganz so einfach einfach einen Mitarbeiter aus dem TV Bereich in die Kamera Produktion zu stecken. Wie gesagt , was mich hier stört ist dass anscheinend hier die unangefochtenen Experten für den Produktionsablauf von Fuji zugegen sind, die immer eine Antwort haben, wie man das zu entschuldigen hat. Es gibt weit kleinere Unternehmen, die auf so was die besseren Antworten haben und einen Plan B in der Schublade, wenn es zum nicht ganz unangekündigten Run auf ihre Produkte kommt. Es gibt wie immer aber auch da das Gegenteil zur genüge und manchmal auch eine logische Erklärung dafür. Da sie jetzt ja auch noch in China produzieren, ist das glaube auch ein Land, wo man noch viel schwerer Mitarbeiter findet als hier. Wie gesagt gehe ich erstmal davon aus, dass jeder nur die halbe Wahrheit sagt und das ist glaube auch nicht ganz unrealistisch. Ich mache Fuji keinen Vorwurf, aber man muss sich doch schon fragen, warum man dafür nicht gerüstet ist. Auch gehe ich davon aus, dass sie erstmal von der T50 genug produziert haben. Warum sie allerdings nicht die E5 nachgeschoben haben, begreife ich auch nicht. Wäre für mich auch ein simpler Weg gewesen, die unbefriedigten Käufer der 100VI ins Fuji Lager zu holen und dazu noch ins System. Das ist natürlich auch völliger Quatsch, für den es sicherlich auch eine ganz logische Erklärung gibt, die ich nur noch nicht sehe. wackz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #592 Geschrieben 19. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Manzoni: Solange ich für meinen teil fuji „verfolge“, folgt das stets dem gleichen muster: Ankündigung neues Modell Präsentation neues Modell Begeisterung über die hohen Verkaufszahlen Ernüchterung, weil es Lieferengpässe gibt Modell erscheint zwar noch auf der Firmen-Homepage, ist aber faktisch nicht mehr neu zu kaufen Komisch, seit ich Fuji verfolge, sehe ich das nicht. Das war weder bei den vorherigen Generationen noch bei der aktuellen mit der H2s/H2, T5, S20 so und ob es bei der T50 so sein wird, wird man sehen. Es gab im Rahmen der Chipkrise zuletzt Engpässe bei auslaufenden Modellen und den Engpass bei der X100VI. Das XF70-300 war anfangs auch schwer zu bekommen. Aber sonst? vor 2 Minuten schrieb DRS: Warum sie allerdings nicht die E5 nachgeschoben haben, begreife ich auch nicht. Wäre für mich auch ein simpler Weg gewesen, die unbefriedigten Käufer der 100VI ins Fuji Lager zu holen und dazu noch ins System. Weil es nicht um die Befriedigung wartender X100VI Käufer geht, sondern darum, zwischen den Modellen einen gewissen Abstand zu haben, damit sie sich eben genau nicht gegenseitig die Käuferschaft abgraben. Die sog. unbefriedigten X100VI Käufer werden sie ja noch bekommen können. Und erst danach macht ein Konkurrenzmodell Sinn. Und nicht die unbegrenzte Verfügbarkeit erhöht den Kaufanreiz sondern die Verknappung. lichtschacht, Allradflokati, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #593 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Die sog. unbefriedigten X100VI Käufer werden sie ja noch bekommen können. Wenn diese dann überhaupt noch eine haben wollen! Das steht wohl mittlerweile auf einem anderen Blatt Papier 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai 2024 Share #594 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 12 Minuten schrieb DRS: Da wir ja im Kapitalismus leben und auch Fuji nicht ganz so klein ist, wie es hier immer gemacht wird, entsprechen auch die Werbeaussagen von Fuji genauso der Wahrheit, wie die von Canon oder Sony. Fuji selber ist ja ein recht großer Konzern, aber Fujifilm selber ist eine recht beschauliche "Abteilung" verglichen damit. vor 12 Minuten schrieb DRS: Ich mache Fuji keinen Vorwurf, aber man muss sich doch schon fragen, warum man dafür nicht gerüstet ist. Finde den Fehler ... outofsightdd, sprity und mjh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #595 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb Josch007: Wenn diese dann überhaupt noch eine haben wollen! Das steht wohl mittlerweile auf einem anderen Blatt Papier 😉 Bis jetzt sehe ich noch nicht, dass die X100VI überall morgen zu bekommen ist, weil reihenweise die Käufer abgesprungen wären. mjh, Jürgen Heger, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 19. Mai 2024 Share #596 Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Bis jetzt sehe ich noch nicht, dass die X100VI überall morgen zu bekommen ist, weil reihenweise die Käufer abgesprungen wären. Das Jahr ist noch lange und ich kenne einige, die sich die 100VI kaufen wollten und auf Grund dieser Lage bereits abgesprungen sind und/oder abspringen werden! Die Lieferfristen ziehen sich ja bereits bis zum Ende dieses Jahres hin und ob bis dahin dann die Produktion läuft kann auch keiner sagen. Mir persönlich wäre das definitiv auch zu ungewiss! Bei der T50 wird sich das wohl erübrigen, wobei wir dann mal wieder beim Thema wären 😉 bearbeitet 19. Mai 2024 von Josch007 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 19. Mai 2024 Share #597 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: vor allem der "kühlende" Chip nicht Missverständnis: es ging nicht um einen kühlenden Chip, sondern um einen, der weniger heiß wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 19. Mai 2024 Share #598 Geschrieben 19. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb mjh: Händler erzählen die tollsten Geschichten … Du meinst, ganz so wie die Marketingabteilungen der Hersteller? 😉 Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Mai 2024 Share #599 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 18 Minuten schrieb Allradflokati: Finde den Fehler Ich mache ihnen nur keinen Vorwurf, weil das, was ich kaufen möchte ja da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai 2024 Share #600 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb Leicanik: Du meinst, ganz so wie die Marketingabteilungen der Hersteller? 😉 Ich denke, es kommt darauf an, woher dieser Händler seine Informationen bekommen hat, die ihn zu seiner Aussage haben verleiten lassen. Da wir das nicht mit Bestimmtheit sagen können, bleibt Spekulationen Tür und Tor geöffnet - was ja auch eine gewollte Strategie (des Mitbewerbs?) sein könnte. Ohne eine genaue Angabe der Quelle ist das für mich auch eher eine "Märchenstunde" ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge