X-dreamer Geschrieben 13. Juni 2024 Share #901 Geschrieben 13. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.6.2024 um 11:53 schrieb wackz: Durch die aktuelle MediaMarkt Aktion in Kombination mit den 100€ Cashback ist der X-T5 Body für gerade mal 1437€ zu haben - also sogar günstiger als die X-T50. Wenn der Preisunterschied vorher schon gering war, wie soll man jetzt noch pro X-T50 argumentieren...🤷♂️ Bei der nächsten MM-Aktion, wenn die T50 auch zu haben ist, relativiert sich dann wieder der Preis. Ich glaube der Preis alleine ist nicht das einzige Argument für oder gegen die T50. Eine kleine Kamera ist sicher für einige ein gewichtiges Argument. Also ich habe sie für mich noch nicht abgeschrieben - und sollte sie tatsächlich nicht so begehrt sein, steigen die Chancen für einen Preisverfall ... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 Hallo X-dreamer, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
frarie Geschrieben 13. Juni 2024 Share #902 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 6 Minuten schrieb X-dreamer: Bei der nächsten MM-Aktion, wenn die T50 auch zu haben ist, relativiert sich dann wieder der Preis. Ich glaube der Preis alleine ist nicht das einzige Argument für oder gegen die T50. Eine kleine Kamera ist sicher für einige ein gewichtiges Argument. Also ich habe sie für mich noch nicht abgeschrieben - und sollte sie tatsächlich nicht so begehrt sein, steigen die Chancen für einen Preisverfall ... Wer auf Preisverfall setzt, sollte sich eine andere Marke als Fuji suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. Juni 2024 Share #903 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 45 Minuten schrieb Fotolaborant: Aktuell ist ein X-T5 Body in schwarz bei so gut wie keinem bekannten Händler lieferbar☹️. Wirklich? Amazon liefert bis 19.06., Foto Meyer im Berlin hat auf Lager, Ringfoto Schorcht liefert bis Mo. 17.06., ebenfalls Foto Sigel und Foto Video Rutten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 13. Juni 2024 Share #904 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb Dare mo: Wirklich? Lagernd = am selben Tag 😉😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolaborant Geschrieben 13. Juni 2024 Share #905 Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Dare mo: Wirklich? Amazon liefert bis 19.06., Foto Meyer im Berlin hat auf Lager, Ringfoto Schorcht liefert bis Mo. 17.06., ebenfalls Foto Sigel und Foto Video Rutten... Amazon ist kein Fachhändler, dort bestelle ich grundsätzlich nichts. Die anderen Händler sagen mir nichts. Im Raum HH ist sie bei Calumet und Foto-Gregor nicht lieferbar. bearbeitet 13. Juni 2024 von Fotolaborant Dare mo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 13. Juni 2024 Share #906 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 12 Minuten schrieb Fotolaborant: Amazon ist kein Fachhändler, dort bestelle ich grundsätzlich nichts. Die anderen Händler sagen mir nichts. Im Raum HH ist sie bei Calumet und Foto-Gregor nicht lieferbar. Dann hättest Du schreiben können: Bei den beiden von mir bevorzugten Händlern gibt es die T5 zurzeit nicht. Allradflokati, Holly700, Gul Dukat und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. Juni 2024 Share #907 Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Fotolaborant: Aktuell ist ein X-T5 Body in schwarz bei so gut wie keinem bekannten Händler lieferbar☹️. vor 2 Stunden schrieb Fotolaborant: Amazon ist kein Fachhändler, dort bestelle ich grundsätzlich nichts. Die anderen Händler sagen mir nichts. Im Raum HH ist sie bei Calumet und Foto-Gregor nicht lieferbar. Wenn du nur zwei Händler kennst und die sie nicht haben, dann ja, stimmt deine Aussage. Aber es gibt eben mehr als zwei Händler in Deutschland und wenn dir die anderen nicht zusagen, musst du wohl damit leben. 😉 bearbeitet 13. Juni 2024 von Dare mo mjh und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. Juni 2024 Share #908 Geschrieben 13. Juni 2024 Am 17 Juni wird wahrscheinlich neue Nikon Z6 III vorgestellt, man spekuliert noch aber wahrscheinlich sind es um die 3000euro also teuerer als der Vorgänger. Bleibe bei meiner Meinung alles wird teuerer. Zu viele Probleme vorher Pandemie jetzt Krieg Konflikt glaube schon das hat Auswirkungen auch auf Lieferzeit oder gar nicht verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. Juni 2024 Share #909 Geschrieben 13. Juni 2024 Dann kommt noch der Umrechnungskurs und steigende Transportkosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 14. Juni 2024 Share #910 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Das nennt man Preisspirale. 😉 Die Hersteller müssen auch ihre Entwicklungskosten (auch Entwicklung und Aufbau der Fertigung) auf die erwarteten Verkaufszahlen umlegen. Ich vermute auch, dass die Verkaufszahlen weiter sinken werden. Die Zahl derer, die eine funktionierende, ausgereifte Kamera gegen eine noch ausgereiftere eintauschen wollen, nimmt wahrscheinlich auch ab. Psychologische Obsoleszenz wirkt nicht bei allen. bearbeitet 14. Juni 2024 von Lenz Moser forensurfer und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 14. Juni 2024 Share #911 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) 3000€ für die Z6III, Wahnsinn! Ich habe mir vor ein paar Tagen beim blauen Händler im Anflug von Nostalgie, für einen geradezu lächerlichen Preis (quasi Grabbeltisch) ein neues Set Sony A7II mit Kitzoom 28 70, einer SD Karte und Sonytragetasche, quasi das richtiges Einsteiger-Vollformat-Kit, geholt. Die Kamera kam 2014 auf dem Markt. Bis ISO 800 ist sie heute noch in Sachen Auflösung, Dynamik bissl besser als Nikon Z6, Panasonic S1 und Canon RP und im Rauschen gleichwertig oder teilweise besser. Bei den neuen Kameras und den Preisen bin ich auf die nächsten Jahre nur noch Zuschauer. Bei der X-T50 bin ich wirklich gespannt auf die Entwicklung hinsichtlich der Verkaufszahlen. Wenn aber die nächsten Kameragenerationen alle so anziehen im Preis, steht die t50dann doch wieder echt gut da. bearbeitet 14. Juni 2024 von Steven Weise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 14. Juni 2024 Share #912 Geschrieben 14. Juni 2024 Derzeit gibt OM-System (ehem. Olympus) 300,-€ Cashback auf die OM 5. Damit ist eine sehr gute Systemkamera für 850,-€ verfügbar. Klar kann man jetzt über die Sensorgröße diskutieren, aber der Rest der Ausstattung ist schon sehr gut. Das ist in meinen Augen ein Preis, für den Leute sich auch mal wieder eine neue Kamera kaufen... Steven Weise und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 14. Juni 2024 Share #913 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 27 Minuten schrieb Steven Weise: 3000€ für die Z6III, Wahnsinn! Märchenpreise, die man per Cashback und Sofortrabatt korrigieren wird. Scheint momentan so im Trend zu liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 14. Juni 2024 Share #914 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 40 Minuten schrieb Steven Weise: Bei der X-T50 bin ich wirklich gespannt auf die Entwicklung hinsichtlich der Verkaufszahlen. Wird sicher eine schlechte Verfügbarkeit haben, wie immer dank hoher Nachfrage. Da hat Fuji von Apple gelernt. Es wird sicher nicht so schlimm, wie bei der X100VI, wo sehr viele User vor dem fotografischen Exitus standen, mangele verfügbare Exemplar. Wir werden sicher nicht soviel noble Ritter erleben, die das eigene gebrauchte Kameraexemplar zum Einkaufspreis wieder an die Gemeinschaft der Wartenden abgeben konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Juni 2024 Share #915 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb meridian: Wird sicher eine schlechte Verfügbarkeit haben, wie immer dank hoher Nachfrage. Da hat Fuji von Apple gelernt. Es wird sicher nicht so schlimm, wie bei der X100VI, wo sehr viele User vor dem fotografischen Exitus standen, mangele verfügbare Exemplar. Wir werden sicher nicht soviel noble Ritter erleben, die das eigene gebrauchte Kameraexemplar zum Einkaufspreis wieder an die Gemeinschaft der Wartenden abgeben konnte. irgendwann werden dann auch die Gebrauchten knapp, weil keiner mehr eine neue kauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 14. Juni 2024 Share #916 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb DRS: irgendwann werden dann auch die Gebrauchten knapp, weil keiner mehr eine neue kauft. Mit der Zeit fallen die Preise und die User kaufen auch mal neu. Die X-H2s 2749€ UVP jetzt 2299€ plus Cashback bei bestimmten Objektiven, dazu eine fast ausgereifte Firmware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 14. Juni 2024 Share #917 Geschrieben 14. Juni 2024 Bin wie immer froh um meine Pro1 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Juni 2024 Share #918 Geschrieben 14. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Konverter: Derzeit gibt OM-System (ehem. Olympus) 300,-€ Cashback auf die OM 5. Damit ist eine sehr gute Systemkamera für 850,-€ verfügbar. Nun ja, die X-S10 von Fuji gab es für etwas mehr ohne Cashback. Die OM-5 muss weg, die hat noch Micro-USB. Dessen ungeachtet hat das Wettbewerbssystem einige coole Features auch in den bezahlbaren Modellen, die sich lohnen können fürs Foto-Hobby. Angeblich soll ja die X-T30II preislich weiterhin eine ähnliche Rolle einnehmen (statt vom Markt zu verschwinden) und was die mitbringt, ist schon nach wie vor auch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Juni 2024 Share #919 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 37 Minuten schrieb meridian: dazu eine fast ausgereifte Firmware. Lies mal dem thread zur aktuellen Firmware.... Wie gesagt bei der H2s ist so ein Preis ja auch ok, aber im Einsteigersegment fängt es ja bereits auch so weit oben an. Rico hat ja letztens mal so eine Aufstellung gemacht, was die Einsteigerkameras betrifft und was die dafür aufrufen, egal in welchem System. irgendwann ist wohl mal das Ende der Fahnenstange erreicht und dann müssen sie entweder zum Luxusgut werden oder im Preis fallen. So fördert man als Kameraindustrie natürlich die Smartphonefotografie oder man will nur noch auf einen exklusiven Kundenkreis zugreifen, den man dann schön zielgerichtet bedient. Auch ein Fotograf muss das ja erstmal erwirtschaften ,was er da in seinem Rucksack mit sich herumträgt. bei den Objektiven rentiert sich das irgendwann, weil man die ja in der Regel behält, aber bei den Bodys, die man regelmäßig wechselt wird das schon zur Rechenaufgabe für manche. Natürlich hat man das mit einem Auftrag von Chanel sofort wieder drin. da hat es so ein freier Pressefotograf schon deutlich schwerer, jetzt wo die Preise sogar weiter sinken, was man für ein Bild bekommt, obwohl sie ja steigen müssten, wie bei allem anderen auch. Bei mir ist das nicht so relevant, weil ich ja meist in einem Projekt bin und da meine Leistung bezahlt bekomme, die im Gesamt Budget berücksichtigt wird. Trotzdem sehe ich eine Nikon Z6, als Kamera der "Klasse 4" mit 3000 Euro schon skeptisch. Es gibt ja noch ne Z7, Z8 und Z9. Da ist man doch mit der Topp Fuji noch gut bedient. Ich finde, dass es der Markt schon einem Einsteiger nicht leicht macht, wenn er einen Kamera der neuesten Generation erwerben möchte, ohne gleich in die Vollen zu gehen. Ein gutes Beispiel für eine gelungene Kamera in diesem Segment, war die S10. Sowas gibt es aber anscheinend momentan überhaupt nicht mehr. frarie, lichtschacht, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tennisarm12 Geschrieben 15. Juni 2024 Share #920 Geschrieben 15. Juni 2024 Bin zufällig in Frankfurt beim Händler reingekommen, als die ersten X-T50 ausgepackt wurden. Weil ich eh grade eine kompakte Zweitkamera zur Hasselblad gesucht hab, habe ich gleich mal zugeschlagen. Body plus 16-50mm. Die Kamera ist erstaunlich kompakt und deutlich kleiner und leichter als eine X-T5. Nichts für Leute mit großen Händen, denke ich. Bei 50mm kommt man erstaunlich nah ran... Der Akku war fast leer, aber hier ein paar kurze Impressionen ohne Anspruch auf tolle Bilder. RAW in mit Belichtungsanpassungen in Lightroom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin0815, Allradflokati, madsector und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin0815 Geschrieben 15. Juni 2024 Share #921 Geschrieben 15. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Tennisarm12: Bin zufällig in Frankfurt beim Händler reingekommen, als die ersten X-T50 ausgepackt wurden. Weil ich eh grade eine kompakte Zweitkamera zur Hasselblad gesucht hab, habe ich gleich mal zugeschlagen. Body plus 16-50mm. Die Kamera ist erstaunlich kompakt und deutlich kleiner und leichter als eine X-T5. Nichts für Leute mit großen Händen, denke ich. Bei 50mm kommt man erstaunlich nah ran... Der Akku war fast leer, aber hier ein paar kurze Impressionen ohne Anspruch auf tolle Bilder. RAW in mit Belichtungsanpassungen in Lightroom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Bilder, bei welchem Fachhändler gab es sie denn? 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 16. Juni 2024 Share #922 Geschrieben 16. Juni 2024 Am 14.6.2024 um 08:42 schrieb Steven Weise: 3000€ für die Z6III, Wahnsinn! Ich habe mir vor ein paar Tagen beim blauen Händler im Anflug von Nostalgie, für einen geradezu lächerlichen Preis (quasi Grabbeltisch) ein neues Set Sony A7II mit Kitzoom 28 70, einer SD Karte und Sonytragetasche, quasi das richtiges Einsteiger-Vollformat-Kit, geholt. Die Kamera kam 2014 auf dem Markt. Bis ISO 800 ist sie heute noch in Sachen Auflösung, Dynamik bissl besser als Nikon Z6, Panasonic S1 und Canon RP und im Rauschen gleichwertig oder teilweise.. Die Sony A7 II und RII waren wegweisende Kameras, gerade was den Sensor angeht. Das war damals ein Meilenstein. Danach hat sich in der Branche nicht mehr all zu viel getan, was reine Bildqualität angeht. Die beste Einsteigerkamera was Preis-Leistung angeht, wenn man keine Hunde fotografieren muss. Steven Weise und meridian haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 16. Juni 2024 Share #923 Geschrieben 16. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb Martin0815: Schöne Bilder, bei welchem Fachhändler gab es sie denn? 😄 Laut Internetseite ist sie bei Leistenschneider vorrätig. Martin0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2024 Share #924 Geschrieben 16. Juni 2024 Am 14.6.2024 um 09:43 schrieb meridian: Wird sicher eine schlechte Verfügbarkeit haben, wie immer dank hoher Nachfrage. Da hat Fuji von Apple gelernt. das erfolgreiche DDR Modell ... wie das geendet hat, ist ja bekannt, hoffentlich auch den Fujis Leicanik, mjh und wurzelwaerk haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tennisarm12 Geschrieben 16. Juni 2024 Share #925 Geschrieben 16. Juni 2024 vor 43 Minuten schrieb Leicanik: Laut Internetseite ist sie bei Leistenschneider vorrätig. Genau Martin0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge