Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe versucht, die X-E2s mit dem X RAW Studio zu verbinden, das klappt aber leider nicht.
Was könnte der Fehler sein? Auf dem Kameradisplay hinten steht USB.
Im Studio bleibt es hängen auf „Warten auf angeschlossene Kamera“

In 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag

Im Kameramenü muss ich bei der X-S10 "Verbindungs-Einstellung/Verbindungsmodus/USB RAW-Konv./Sicher." einstellen. Bei USB Kartenleser wird die Kamera als Laufwerk eingebunden. Kann sein, dass bei dir die Menüeinträge etwas anders lauten, aber sinngemäß musst du das gleiche einstellen.

Gruß Wolfgang

Hat sich erledigt, siehe nächster Beitrag.

bearbeitet von krae
Link zum Beitrag

So ein Käse, sogar die X-Pro1 aber die X-E2 nicht, so macht das doch keinen Spaß, nun ja, dann gibt es Varianten eben nur als LR Entwicklung mit Fuji Filmsimulation (vielelicht).

Danke Dir für den Link mit der Kompatibilität, hatte ich nicht gefunden.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag

Die Filmsimulationen kann Lightroom auch, das ist nicht das Problem ;)

Ich wollte ältere RAW-Files mit dem originalen RAW-Converter anders Bearbeiten, sozusagen wie mit Rezepten. Das geht vielleicht in der Kamera, dafür müsste ich die Bilder wieder auf eine SD Card laden und das ganze in der Kamera machen. Da der Monitor klein und kein Vergleich zu einem kalibriertem Bildbearbeitungsmonitor ist, ist es sehr Schade, dass Fuji die älteren Modelle der X-Reihe nicht unterstützt im X RAW Studio.

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb ViewPix:

sogar die X-Pro1

Keine Ahnung, was die X-Pro1 da zu suchen hat, denn ansonsten sind ja alle älteren Modelle raus. Wenn das kein Fehler ist, muss wohl jemand bei Fuji sentimentale Anwandlungen gehabt haben, weil die X-Pro1 ja das erste Modell des X-Systems war.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb picmaker7:

Ich glaube das ist mit der X-T2 gestartet, ab da waren die Kameras kompatibel.

Die X-T2 hatte ja auch schon den X-Trans-III-Sensor mit 24 Megapixeln, genauso wie die X-Pro2. Die X-E2s als leicht aufgehübschte X-E2 war ein Nachzügler; sie kam zwar zeitgleich mit der X-Pro2 auf den Markt, hatte aber noch den alten 16-MP-Sensor und war insofern von Beginn an veraltet.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Die X-T2 hatte ja auch schon den X-Trans-III-Sensor mit 24 Megapixeln, genauso wie die X-Pro2. Die X-E2s als leicht aufgehübschte X-E2 war ein Nachzügler; sie kam zwar zeitgleich mit der X-Pro2 auf den Markt, hatte aber noch den alten 16-MP-Sensor und war insofern von Beginn an veraltet.

Danke für die Infos

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb outofsightdd:

Du kannst die Kameramodelle mit 16MP per (Micro-)HDMI an einen Bildschirm anschließen und dann den integrierten Konverter der Kamera benutzen.

Das ist ein guter Tipp, Danke 👍

Link zum Beitrag