Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb RoHi:

So wirst Du reich. Nicht mit altem Knödelbrot, ...

Unterschätze nicht den Retro-Trend. Frische Brötchen mit der Geschmacks-Simulation “altes Knödelbrot” werden dir aus der Hand gerissen. Du darfst nur nicht zu viele auf einmal anbieten.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Leicanik:

Unterschätze nicht den Retro-Trend. Frische Brötchen mit der Geschmacks-Simulation “altes Knödelbrot” werden dir aus der Hand gerissen. Du darfst nur nicht zu viele auf einmal anbieten.

Wenn Du meinst ... viel Erfolg! Ich verkaufe Dir gern die Idee für ein paar Bier in Idstein (nur für Insider verständlich 😉 )!

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Leicanik:

Aber falls jemand nicht wochenlang auf sein Brötchen warten möchte: Ich habe noch ein paar altbackene herumliegen, gegen einen saftigen Preisaufschlag kann ich die gerne abgeben.

Das sind dann die "Limited Edition Brötchen" 😅

Um den Kreis zur X100Vi zu schließen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://eshop.fujifilm-x.com/be_fr/fujifilm-x100vi-limited-edition.html

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Fazit ist, dass es keine Verknappungsstrategie gibt, die Frage also falsch gestellt war.

Ein Fazit von zwei möglichen und einem agnostischen (man weiß es nicht).

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Leicanik:

Aber falls jemand nicht wochenlang auf sein Brötchen warten möchte: Ich habe noch ein paar altbackene herumliegen, gegen einen saftigen Preisaufschlag kann ich die gerne abgeben.

Für ganz Geduldige gibt's noch Bausätze für Brötchen: Eine Packung Paniermehl ;) ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte das Gerede von der angeblichen Verknappung für gut gemachte Fake News. Ich kenne persönlich keinen einzigen potentiellen FujiX100VI-Käufer, der auf sein Exemplar hätte warten müssen. Ich habe auch direkt eine bekommen. Die Einzigen, die behaupten, dass sie wochen- oder monatelang auf ihre Kamera warten müssten, sind ein oder zwei Fujimitarbeiter, die sich hinter zahllosen Avataren verstecken und im Netz in diversen Foren Desinformation betreiben.

(Nur um der Diskussion mal eine neue Richtung zu geben und allgemeines Misstrauen zu säen.)

Link zum Beitrag

Die Erde könnte ja doch eine Scheibe sein und Fuji aktiv seine Kameras so verknappen, dass alle ihre Produkte noch begehrenswerter finden, aber nicht kaufen können oder nur die Marge irgendwelcher Weiterverkäufer vergrößern, statt der Marge von Fuji. Klang schon am Anfang des Fadens wie eine ziemlich doofe Idee, und oh Wunder, sie klingt nach über 400 Beiträgen noch immer nicht schlauer. Darauf ein Bier. 

Wenn morgen die Sonne im Westen aufgeht, dann wissen alle, es muss genau so sein. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb D700:

Na dann am Besten mal schnell zumachen hier ...

Ich denke es gibt noch reichlich Gesprächsbedarf. Die eigentliche Frage des Thread-Erstellers wurde ja nicht geklärt, nur 18 Seiten lang klar dargelegt, dass es gar keine Verknappungstrategie gibt. Das scheint dem Thread-Ersteller aber gar nicht interessiert zu haben, sonst hätte er den Titel des Threads ja anders gewählt.

Also ist die Verknappungstrategie nun clever oder gefährlich? Ich glaube ja nicht, dass mein geliebter Kamerahersteller etwas gefährliches tun würde, also muss es doch clever sein.

😉

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb madsector:

Die eigentliche Frage des Thread-Erstellers wurde ja nicht geklärt, nur 18 Seiten lang klar dargelegt, dass es gar keine Verknappungstrategie gibt.

vor 9 Stunden schrieb madsector:

Also ist die Verknappungstrategie nun clever oder gefährlich?

Wie kann etwas clever oder gefährlich sein, was es offensichtlicht gar nicht gibt ;) ?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Steven Weise:

..Was soll man denn sonst machen..? ..Über die "kommende" X-T6 sinnieren?? 

Rausgehen, den Sommer genießen? Mit dem knipsen, das man ohnehin reichlich im Schrank hat? Dann die Bilder hier einstellen und drüber diskutieren, den eigenen Horizont und Fähigkeiten im gemeinsamen, konstruktiven Diskurs erweitern?

(ich bin grad davon befreit, habe mir ein paar Knochen zerdeppert und deshalb viel Zeit für schlaue Ratschläge und dumme Sprüche im Forum)

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb RoHi:

Rausgehen, den Sommer genießen? Mit dem knipsen, das man ohnehin reichlich im Schrank hat? Dann die Bilder hier einstellen und drüber diskutieren, den eigenen Horizont und Fähigkeiten im gemeinsamen, konstruktiven Diskurs erweitern?

(ich bin grad davon befreit, habe mir ein paar Knochen zerdeppert und deshalb viel Zeit für schlaue Ratschläge und dumme Sprüche im Forum)

Das große Interesse vieler Forumsmitglieder an neuer Technik hat ja nicht viel zu tun mit der Interesse daran, bessere Fotos zu machen, sondern vor allem daran, neueste Technik zu besitzen und zu nutzen. Oder neue Möglichkeiten. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die beide mit Fotografie zu tun haben, sich aber gegenseitig nicht ausschließen. Wie oft haben wir hier schon richtigerweise festgestellt, dass, sagen wir mal, zehn Jahre alte damalige Top-Kameras immer noch ganz hervorragende Ergebnisse liefern.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb RoHi:

den eigenen Horizont 

Du weißt doch, wie es geht in Foren. Erst bekommt man Beschnittsvorschläge (sehr intimes Thema!) und dann wird gefordert, den eigenen Horizont gerade zu rücken auf als schicklich empfundene 0° Neigung.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb frarie:

Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die beide mit Fotografie zu tun haben, sich aber gegenseitig nicht ausschließen

Am besten wir machen gleich noch mal  'nen Thread über die zukünftige X-T8 auf, aber es ist schon so wie @RoHiandeutet, dass hier sehr viel weniger über Bilder als über Technik diskutiert wird und das ist einfach schade. da stellt jemand ein Bild zur Diskussion und kriegt zwei Antworten, während das hier über etwas, dass es noch gar nicht gibt schon wieder 18 Seiten lang ist. Bilder, die wahren Ergebnisse der Fotografie schaffen es hier sehr oft nur zu einem Like, einem Verwirrt oder einem Danke.

Warum das so ist? ...... darüber könnte man vielleicht auch mal diskutieren, auch die, die sonst mit dem Sommer anscheinend  nichts anzufangen wissen und auch  nicht fotografieren wollen, obwohl sie schon der der nächsten Fuji entgegen fiebern und wenn die erstmal vor der Haustür  liegt schon auf die nächste warten.

Nur mal ganz allgemein gedacht...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb DRS:

Am besten wir machen gleich noch mal  'nen Thread über die zukünftige X-T8 auf, aber es ist schon so wie @RoHiandeutet, dass hier sehr viel weniger über Bilder als über Technik diskutiert wird und das ist einfach schade. da stellt jemand ein Bild zur Diskussion und kriegt zwei Antworten, während das hier über etwas, dass es noch gar nicht gibt schon wieder 18 Seiten lang ist. Bilder, die wahren Ergebnisse der Fotografie schaffen es hier sehr oft nur zu einem Like, einem Verwirrt oder einem Danke.

Warum das so ist? ...... darüber könnte man vielleicht auch mal diskutieren, auch die, die sonst mit dem Sommer anscheinend  nichts anzufangen wissen und auch  nicht fotografieren wollen, obwohl sie schon der der nächsten Fuji entgegen fiebern und wenn die erstmal vor der Haustür  liegt schon auf die nächste warten.

Nur mal ganz allgemein gedacht...

Ich lasse mich ja gerne zu solchen Diskussionen hier hinreißen, finde aber die Fotografie selber auch viel interessanter.

Aber Technik zieht halt Technik-affine Menschen an und Fotografie bietet dann auch noch etwas emotionales, womit so ziemlich jeder Mensch verbunden ist. Und da geht es dann darum die beste Technik zu haben und weniger um die beste "Technique".

Erste Maßnahme fürs Forum 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DRS:

@RoHiWarum das so ist? ...... darüber könnte man vielleicht auch mal diskutieren, 

Wahrscheinlich, weil die Insassen eines Forums für die Produkte eines Kameraherstellers da eher an der Technik als am Bild interessiert sind?

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb RoHi:

Wahrscheinlich, weil die Insassen eines Forums für die Produkte eines Kameraherstellers da eher an der Technik als am Bild interessiert sind?

Ein wichtiger Aspekt. Ginge es vorrangig um Bilder, bräuchte man kein Markenforum. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Leicanik:

Ein wichtiger Aspekt. Ginge es vorrangig um Bilder, bräuchte man kein Markenforum. 

So ist es. Deshalb gibt es auch spezielle Foto-Communities, in denen Fotos zudem auch besser präsentiert und gesucht werden können als in einem Textforum. Dass es in einem Fuji-Forum häufig um Fuji-Sachen geht, ist ziemlich normal. 

Bei interessanten Bildern oder für Bildkritiken ist die verwendete Kameramarke wiederum ziemlich nebensächlich. Da ich selbst ein Thema auch oft mit mehr als einer Marke fotografiere, könnte ich es hier gar nicht in einem Thread präsentieren, weil das nicht den Regeln und der Intention des Forums entspricht.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Leicanik:

Eben. Die Beschränkung auf eine Marke ist dem Austausch über Bilder sehr hinderlich. Das Ergebnis sind Technik lastige Themen, was in diesem Fall (Markenforum) ja auch erwünscht ist. 
Mein Vorschlag war ja auch so gedacht, dass man, wenn die Themen zu aktuellen Produkten ausgehen, mit der vorhandenen Technik praktische Dinge macht (fotografieren) um dann vielleicht wieder neue Fragen diskutieren zu können. Sollte mehr bringen als Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen über vielleicht irgendwann in der Zukunft kommende Produkte. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb RoHi:

Eben. Die Beschränkung auf eine Marke ist dem Austausch über Bilder sehr hinderlich. Das Ergebnis sind Technik lastige Themen, was in diesem Fall (Markenforum) ja auch erwünscht ist. 
Mein Vorschlag war ja auch so gedacht, dass man, wenn die Themen zu aktuellen Produkten ausgehen, mit der vorhandenen Technik praktische Dinge macht (fotografieren) um dann vielleicht wieder neue Fragen diskutieren zu können. Sollte mehr bringen als Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen über vielleicht irgendwann in der Zukunft kommende Produkte. 

Genau. Es geht bei der Fotografie ja schließlich um Technik und weniger um Bilder (Vorsicht: Ironie!)

Link zum Beitrag