EchoKilo Geschrieben 14. Juli 2024 Share #51 Geschrieben 14. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich halte das wie die Sparkasse: "Wir machen die Sache mit den Fähnchen!" chs und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2024 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo EchoKilo, schau mal hier Fujifilms neueste Entwicklung einer Kamera - was könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!
Taloan Geschrieben 14. Juli 2024 Share #52 Geschrieben 14. Juli 2024 Die künstliche "Intelligenz" *hust* sagt: Fuji könnte verschiedene innovative Kameras entwickeln, um den Markt weiter zu bereichern und den unterschiedlichen Bedürfnissen von Fotografen gerecht zu werden. Hier sind einige Ideen: Mittelformat-Hybridkamera: Eine Kamera, die die Vorteile von Mittelformat- und spiegellosen Systemen kombiniert. Sie könnte eine hochauflösende Mittelformatsensor mit den schnellen Autofokus- und Videofunktionen einer spiegellosen Kamera verbinden. Kompakte professionelle Videokamera: Fuji könnte eine spiegellose Kamera mit Schwerpunkt auf professionellen Videofunktionen entwickeln. Diese könnte 8K-Videoaufnahmen, einen großen Dynamikumfang und eine hervorragende Wärmeableitung bieten, um längere Aufnahmen ohne Überhitzung zu ermöglichen. Kamera mit modularer Bauweise: Eine Kamera, die Fotografen ermöglicht, verschiedene Module anzubringen, um die Kamera je nach Bedarf anzupassen. Module könnten zusätzliche Sensoren, Batteriegriffe, verschiedene Sucher oder spezielle Videofunktionen umfassen. KI-unterstützte Kamera: Eine Kamera, die fortschrittliche KI-Algorithmen nutzt, um Szenen automatisch zu erkennen und die besten Einstellungen vorzuschlagen oder sogar anzuwenden. Dies könnte auch intelligente Nachbearbeitungsfunktionen beinhalten, die direkt in der Kamera integriert sind. 360-Grad-Kamera: Eine Kamera, die nahtlose 360-Grad-Bilder und -Videos aufnehmen kann, mit hoher Auflösung und verbesserten Stitching-Algorithmen für professionelle Anwendungen in der Virtual Reality und im Immobilienbereich. Umweltfreundliche Kamera: Eine Kamera, die aus nachhaltigen Materialien gefertigt ist und eine besonders energieeffiziente Elektronik besitzt. Sie könnte auch Solarzellen zur Unterstützung der Stromversorgung nutzen. Unterwasserkamera: Eine robuste, hochauflösende Kamera, die speziell für Unterwasserfotografie entwickelt wurde. Diese könnte erweiterte Tiefen- und Temperaturbeständigkeit sowie spezielle Unterwasser-Autofokus- und Beleuchtungsoptionen bieten. Kamera mit flexiblen Sensoren: Eine Kamera mit einem flexiblen Sensor, der sich leicht an verschiedene Objektivtypen anpassen lässt, was eine größere Vielseitigkeit bei der Bildgestaltung ermöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Juli 2024 Autor Share #53 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb madsector: Dafür müssten die 3D Brillen erstmal ein Erfolg werden, ist bisher aber nicht passiert. Weil auch die notwendige Rechenleistung der Grafikkarten für viele noch zu teuer ist und nicht jeder den Blick in diese virtuelle Welt verträgt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Juli 2024 Share #54 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Ich bin generell der Ansicht, dass Fuji zum Thema KI Revolution eine andere Antwort geben muss als "schnellerer Autofocus". bearbeitet 14. Juli 2024 von Don Pino MrFu, Tommy43 und muppets1958 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Juli 2024 Autor Share #55 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb Taloan: Mittelformat-Hybridkamera: Eine Kamera, die die Vorteile von Mittelformat- und spiegellosen Systemen kombiniert. Sie könnte eine hochauflösende Mittelformatsensor mit den schnellen Autofokus- und Videofunktionen einer spiegellosen Kamera verbinden. Gibt es schon ! vor 9 Minuten schrieb Taloan: KI-unterstützte Kamera: Eine Kamera, die fortschrittliche KI-Algorithmen nutzt, um Szenen automatisch zu erkennen und die besten Einstellungen vorzuschlagen oder sogar anzuwenden. Dies könnte auch intelligente Nachbearbeitungsfunktionen beinhalten, die direkt in der Kamera integriert sind. Um diesen Schritt zu gehen, sollte der erste Teil noch etwas zuverlässiger funktionieren ! Diese "Szene-Vollautomatik" gab es bereits (beispielsweise die EXR-Automatik in der F660) und die X-S20 hat so etwas auch (falls ich mich nicht irre ). frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Juli 2024 Share #56 Geschrieben 14. Juli 2024 Für mich würde es reichen, wenn sie die gleiche, die ich habe noch mal bauen würden und man ein paar Kritikpunkte auf der Liste streichen könnte. DAs wird aber erfahrungsgemäß wohl nicht passieren. Da wagt man sich lieber wieder in völlig neues Terrain vor. ff_cc, Manzoni, Wachtelzüchter und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #57 Geschrieben 14. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Werft doch mal einen Blick auf die Entwicklung der Gesellschaft und die geriatrische Entwicklung derer, die noch Kameras kaufen. Wichtig für künftige Entwicklungen in der Photobranche werden diese Faktoren: 1.) extrem wirksamer Bildstabilisator 2.) die gesamte Ausrüstung muss für Rollatoren, Treppenlifte usw. geeignet sein 3.) auf die Schärfe der Bilder wird's wohl nicht mehr so ankommen 4.) wenige, aber groß dimensionierte Bedienelemente 5.) idealerweise hat die Kamera ein geländegängiges Fahrwerk um dem Besitzer folgen zu können, so dass er sie nicht tragen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #58 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 13 Minuten schrieb DRS: Für mich würde es reichen, wenn sie die gleiche, die ich habe noch mal bauen würden und man ein paar Kritikpunkte auf der Liste streichen könnte. DAs wird aber erfahrungsgemäß wohl nicht passieren. Da wagt man sich lieber wieder in völlig neues Terrain vor. Wie wahr! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 14. Juli 2024 Share #59 Geschrieben 14. Juli 2024 X135 = X100 mit 35mm(KB50mm) Festbrennweite ohne optischen Sucher, nur mit EVF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #60 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb mjh: oder Samsungs Galaxy NX. Das könnte einen auf die Idee bringen, dass solche Konzepte Blödsinn sind. Da so etwas in der Tat nicht neu ist, gibt es einem Hersteller die Chance, die Fehler anderer zu vermeiden. Ja, die Galaxy NX hat sich auch im damaligen eigentlich aufstrebenden Samsung Portfolio nicht gut verkauft. Manchmal sind Ideen einfach zu früh und/oder in der Umsetzung nicht so durchdacht, dass sie greifen. Eine klassische Kamera hinten mit einem quasi Smartphone-Bediendisplay nebst Android Betriebssystem zu versehen und dafür die klassische Bedienung zu opfern war offenbar der berühmte Schuss in den Ofen. Der Grundgedanke ist aber dennoch richtig: Eine zukünftige Kamera sollte einerseits mehr KI-Elemente so wie die aktueller Smartphones besitzen und andererseits eine schnelle Anbindung an Social Media ermöglichen. Ob man letzteres integriert oder per App löst, ist dann eine zweite Frage. Vermutlich eher per App, aber da ist ja aktuell auch bei den Grundfunktionen noch Luft nach oben. Neben der Social Media Komponente, die ja heute schon einigermaßen funktioniert, müsste eigentlich noch X-RAW Studio in die App integriert werden. Aber zurück zu der unbekannten digitalen Fuji. Eigentlich ein bisschen schade, dass es etwas ganz Neues zu werden scheint. Ein Nachfolger der X70 wäre fein gewesen, aber das kann es ja dann eher nicht sein, denn das Konzept gab es ja schon. Was könnte es werden? Meine Vermutung wäre eine Kamera mit GFX 100 MP Sensor, aber so kompakt wie eben nur möglich, mit Festbrennweite von vielleicht 28mm KB statt der 35mm der X100er Reihe, und vom Design her mit Retrocharme angelehnt an die X100. Wenn so ein Ding tatsächlich nicht zu groß werden müsste, könnte das der nächste Knaller werden. Ich fürchte nur, dass das nicht funktionieren wird, weil eine bestimmte Größe überschritten werden müsste und von daher der Kompaktheitsfaktor nicht mehr so gegeben wäre wie man es sich wünschen würde. max2331 und MrFu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 14. Juli 2024 Share #61 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) ...die neue Kamera wird meines Erachtens eine X-Mx oder X-Axxx als "relativ" preiswerte Vlogger-Kamera. Scheint der allgemeine Trend zu sein just my 2 cents bearbeitet 14. Juli 2024 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 14. Juli 2024 Share #62 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 58 Minuten schrieb Taloan: Die künstliche "Intelligenz" *hust* sagt: Mittelformat-Hybridkamera Kompakte professionelle Videokamera Kamera mit modularer Bauweise KI-unterstützte Kamera 360-Grad-Kamera Umweltfreundliche Kamera Unterwasserkamera Kamera mit flexiblen Sensoren Ein schönes Beispiel für die Limitierung der KI bei echter Innovation, im Grunde entweder Sachen vorgeschlagen die es mittlerweile schon gibt, weil die Trainingsdaten schon ein paar Jahre alt sind, oder die aktuellen Trends folgen und kaum Sinn ergeben (umweltfreundliche Kamera?!), weil sie im Grunde nur nachplappert was oft in den Trainingsdaten vorkommt. vor 56 Minuten schrieb Allradflokati: Weil auch die notwendige Rechenleistung der Grafikkarten für viele noch zu teuer ist und nicht jeder den Blick in diese virtuelle Welt verträgt Ich denke ein Problem ist auch, dass diese 3D Geschichte eine ziemlich einsame Angelegenheit ist. Jeder hat seine Brille auf und sieht etwas anderes. Bei den Fernsehern und im Kino geht das noch, da alle den gleichen Film gucken, da war es eher unbequem und hat nicht so ganz perfekt funktioniert. Bei den VR oder AR Brillen sieht aber jeder etwas anderes, wurde ja auch in Reviews der Apple Vision Pro angemerkt, dass man sich von dem Erlebnis anderer Menschen abkapselt. Apple hat in Ansätzen versucht das zu lösen durch die Avatare, aber es ist noch ein langer Weg bis das richtig funktioniert. Das gleiche mit dem Metaverse, warum sollte man alles digital machen wenn man einfach draußen rumlaufen und Menschen treffen kann und die meisten Vorteile die ein Metaverse geben würde über sein Smartphone schon erreichen kann. Diese ganzen Sachen sind ein Traum der Tech Konzerne die Menschen länger in ihrer Welt zu halten, aber massentauglich ist das lange nicht weil es noch kein Killerfeature dafür gibt und Smartphones ein super Kompromiss sind. vor 44 Minuten schrieb Don Pino: Ich bin generell der Ansicht, dass Fuji zum Thema KI Revolution eine andere Antwort geben muss als "schnellerer Autofocus". Ich sehe die KI Revolution noch nicht. Es ist eine verbesserte Methode der Datenauswertung und Automatisierung bei der man nicht mehr linear jeden schritt programmieren muss sondern Schritte dynamisch selbst anpassen lässt, funktioniert in bestimmten Bereichen ziemlich gut, aber wird auch an seine Grenzen stoßen. Und da sind die Anwendungsbereiche in der klassischen Fotografie begrenzt, man kann eben Daten bei der Aufnahme analysieren und dann die Aufnahme automatisieren. Auf der Ergebnisseite ist das Potential natürlich größer, sieht man ja schon auf Smartphones mit dem Austauschen von Gesichtern in Gruppenfotos oder das Einfügen eines scharfen Mondes in unscharfe Mondfotos. Oder man lässt Bilder gleich komplett künstlich generieren. Aber ob diese Sachen wirklich erstrebenswert für einen Hersteller klassischer Kameras ist, zumal man dann wieder riskiert mit den Smartphones zu konkurrieren die prinzipbedingt durch Netzanbindung und Userinterface immer im Vorteil sein werden? Da wäre die Grenze wahrscheinlich eher bei Sachen wie der KI Rauschreduzierung gesetzt. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Juli 2024 Share #63 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb madsector: Vielleicht ist das ja die X30, wobei ich eher an die X70 glaube und letztere mir auch besser gefallen würde. wenn sie da n Sucher rantuckern, wäre mir die auch am liebsten ... Die X70, mit Sucher, wäre ja sozusagen eine X100 light ... ob sie das machen würden? Noch eine künstlich beschränkte Kamera, braucht die Welt aber halt auch nicht Eine X30 mit 1 Zoll Sensor und einem Zoom, ähnlich dem der RX100VI, wäre dagegen in einem Feld zuhause, das ausser von Sony und Panasonic bislang nicht beackert wird. Ich glaube, dass Fuji eine Einstiegsdroge benötigt ... und hätte auch nichts gegen eine All in One Kamera, die man (auch von den Farben her) mit einer XT oder X Pro Kamera kombinieren und mischen könnte Vorteil wäre, dass die Grösse sie besser bedienbar machen würde, das (hoffentlich angewandte) Fuji Bedienungsschema (Zeitenrad, Blendenrad, Korrekturrad) ist einzigartig und dem Gefummel der Konkurrenz in der "kleinen" Klasse überlegen Mit APS Sensor wäre das so nicht möglich (ich hätte, wie gesagt, nicht gegen eine X100 in günstig .. aber das werden sie nicht machen, wenn sowas kommt, wird eine Menge fehlen, das ich in einer Kamera gerne hätte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #64 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb nightstalker: Mit APS Sensor wäre das so nicht möglich (ich hätte, wie gesagt, nicht gegen eine X100 in günstig .. aber das werden sie nicht machen, wenn sowas kommt, wird eine Menge fehlen, das ich in einer Kamera gerne hätte) Warum sollten sie eine X100 in günstig anbieten, wenn sie von der Vollversion schon mehr verkaufen könnten als sie herstellen können? bearbeitet 14. Juli 2024 von RoHi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 14. Juli 2024 Share #65 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tommy43: Aber zurück zu der unbekannten digitalen Fuji. Eigentlich ein bisschen schade, dass es etwas ganz Neues zu werden scheint. Ein Nachfolger der X70 wäre fein gewesen, aber das kann es ja dann eher nicht sein, denn das Konzept gab es ja schon. Was könnte es werden? Meine Vermutung wäre eine Kamera mit GFX 100 MP Sensor, aber so kompakt wie eben nur möglich, mit Festbrennweite von vielleicht 28mm KB statt der 35mm der X100er Reihe, und vom Design her mit Retrocharme angelehnt an die X100. Vielleicht bekommen wir alles drei, es gab ja unabhängige Gerüchte zu einer möglichen GFX mit festem Objektiv, einer Kamera in einer totgeglaubten und wiederbelebten Reihe und dann eben der ganz neuen Kamera. Bei der Sache mit der Galaxy NX stimme ich dir zu, es war eigentlich die logische Kombination der Vorteile des Smartphones und der Systemkamera. Es gibt viele Gründe warum die Kamera damals nicht ankam: Systemkameras waren an sich noch recht neu und mussten sich erst beweisen, die Kamera war verhältnismäßig teuer und bot dafür nicht genug an Zusatzfunktionen (auch Smartphones waren damals noch deutlich dümmer und konnten im Grunde nur fotografieren und teilen), dazu kam sie im nicht sehr beliebten NX-System heraus. Wäre interessant zu sehen wie das heute laufen würde mit den neuen Möglichkeiten die Smartphones oder ein stärkerer Prozessor mittlerweile bieten würden. Es gibt aber ziemlich viele konzeptionelle Probleme mit dem Konzept, weshalb wahrscheinlich nur Samsung als Smartphone Hersteller in der Lage war etwas in der Richtung zu probieren. Zum einen muss man das Betriebssystem pflegen, mit Sicherheitsupdates usw., und dann als Nutzer akzeptieren, dass wahrscheinlich nach ein paar Jahren Schluss damit ist. Dann müsste der Kamerahersteller akzeptieren, dass der Nutzer Apps installieren kann, eine Öffnung des Systems die einen ziemlichen Wandel in der Philosophie des Herstellers haben müsste. Und dann kommen die Zusatzkosten für eine SIM Karte dazu, wenn man es wirklich universell nutzen möchte und nicht auf WLAN begrenzt sein will. Einen Teil der Sachen könnte man wahrscheinlich lösen indem man eine Kamera mit einsteckbarem Smartphone baut, welches aber speziell für die Kamera entwickelt ist und sehr schön ins Gehäuse integriert ist (quasi ein Smartdisplay), wodurch man eine robuste Kamera bekommen würde bei der nicht das Smartphone abfallen kann und was nicht so wie eine Bastellösung aussieht. Das Smartdisplay mit integriertem Speicher könnte man dann nach dem Fotofrafieren bequem in die Hand nehmen um die Bilder nachzubearbeiten und hochzuladen, oder als Fernbedienung für die Kamera. Man kann es sogar später in besseren Hardware Versionen anbieten um die Lebenszeit der Kamera zu verbessern. Ob dies aber genug Vorteile gegenüber einer besseren Integration der Kamera mit dem Smartphone über eine App hätte ist fraglich, Hauptvorteil wäre wohl die direkte Datenübertragung beim fotografieren. Die große Frage ist denke ich, gibt es denn Leute die wirklich Smartphone-Features wie Köpfe im Gruppenfoto tauschen oder Bilder hochladen auf ihrer Kamera mit sehr guter Bildqualität und Wechselobjektiven haben wollen? Oder gehen die Leute die gute Bildqualität möchten nicht eigentlich sowieso den Umweg über den PC mit ordentlicher Nachbearbeitung? Und reicht für die Kleinigkeiten dann nicht das Smartphone oder die App? bearbeitet 14. Juli 2024 von madsector Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th walter Geschrieben 14. Juli 2024 Share #66 Geschrieben 14. Juli 2024 Ein Blick aus der Zukunft in die heutige Vergangenheit. Das neue Wunderwerk ist eine digitale Lochkamera (Großformat)mit automatischen Motivsucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Juli 2024 Autor Share #67 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 19 Minuten schrieb nightstalker: Eine X30 mit 1 Zoll Sensor und einem Zoom, ähnlich dem der RX100VI, wäre dagegen in einem Feld zuhause, das ausser von Sony und Panasonic bislang nicht beackert wird. Dann sollte es aber auch eine X-S2 mit 1"-Sensor und großem Akku geben ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Juli 2024 Share #68 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb madsector: Die große Frage ist denke ich, gibt es denn Leute die wirklich Smartphone-Features wie Köpfe im Gruppenfoto tauschen oder Bilder hochladen auf ihrer Kamera mit sehr guter Bildqualität und Wechselobjektiven haben wollen? Oder gehen die Leute die gute Bildqualität möchten nicht eigentlich sowieso den Umweg über den PC mit ordentlicher Nachbearbeitung? Und reicht für die Kleinigkeiten dann nicht das Smartphone oder die App? Da stimme ich zu. Die Frage für Fuji als Unternehmen ist: Will man die Zukunft den Bildbearbeitungs Anbietern und den Smartphone Herstellern überlassen oder gelingt es neue, innovative Produkte zu entwickeln. Außerdem- es muss nicht immer alles superkomplex sein, wie man am Beispiel Instax sieht: Teilweise unhandliche "Monster" die trotzdem in der Smartphone Generation super ankommen, bearbeitet 14. Juli 2024 von Don Pino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 14. Juli 2024 Share #69 Geschrieben 14. Juli 2024 Vielleicht sehen wir ja auch bald den Einzug von LIDAR in die Systemkameras. Das könnte ja auch durchaus spannend sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 14. Juli 2024 Share #70 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb madsector: Es gab ja noch ein zweites unabhängiges Gerücht vor ein paar Tagen, dass eine totgeglaubte Kamerareihe weiter geführt wird. Vielleicht ist das ja die X30, wobei ich eher an die X70 glaube und letztere mir auch besser gefallen würde. Eine wirklich kleine Fuji ist das, was mir ja auch fehlt, also eine RX100- und LX100-Konkurrenz. Was einfaches, was jeden Tag dabei ist. Wenn es wieder sehr hochpreisig werden würde, dann wäre es für mich aber nichts. Generell würde ich eine dreistellige T oder eine neue A gut finden - also etwas, was für mehr Menschen bezahlbar ist. Bei Fuji sind ja selbst die Gebrauchtpreise völlig irre geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #71 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb mjh: Das, was Fujirumors als Gerücht ankündigt, ist ausdrücklich eine Digitalkamera („an all-new digital camera that has never been hinted or rumored before“). Also ganz eindeutig eine X 100 ??, die von Anfang an in ausreichender Stückzahl für alle Käufer*innen verfügbar ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Juli 2024 Share #72 Geschrieben 14. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb RoHi: Warum sollten sie eine X100 in günstig anbieten, wenn sie von der Vollversion schon mehr verkaufen könnten als sie herstellen können? Weil das mit dem 26MP X-Trans4, IBIS und dem sehr guten 18mm/f2.8 der X70 eine ganz andere, echte Jackentaschenkamera wäre. Das ist dann die Kamera zum anderen Gerücht, ein Nachfolger einer tot geglaubten Reihe. Für das Gerücht hier wird es die Videokamera, vermute ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #73 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb outofsightdd: Weil das mit dem 26MP X-Trans4, IBIS und dem sehr guten 18mm/f2.8 der X70 eine ganz andere, echte Jackentaschenkamera wäre. Die Nikon Coolpix A, die diesen Vorgaben recht nahe kommt (wofür IBIS bei 18mm?), war ja auch kein so durchschlagender Erfolg. Ich habe sie ein paar Mal benutzt, aber auf Dauer waren mir die 18 mm (28 bei KB) dann für "immerdrauf" zu sehr WW. Lassen wir uns einfach überraschen, ändern können wir's eh nicht und Kameras haben wir alle ohnehin genug ... Zumal bei Fuji ohnehin fraglich ist, ob die Neuheit dann auch und wenn ja ab wann und mit welchen Wartezeiten, lieferbar ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Juli 2024 Share #74 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Diese "Szene-Vollautomatik" gab es bereits (beispielsweise die EXR-Automatik in der F660) und die X-S20 hat so etwas auch (falls ich mich nicht irre ). Nikon hatte eine Vollautomatik mit Szenenerkennung schon vor 41 Jahren eingeführt; andere SLR-Hersteller entwickelten später ähnliche Funktionen. So gesehen ein alter Hut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Juli 2024 Share #75 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 53 Minuten schrieb wood: Vielleicht sehen wir ja auch bald den Einzug von LIDAR in die Systemkameras. Das könnte ja auch durchaus spannend sein LIDAR passt schlecht zu Systemkameras – wie alle Messverfahren, die nicht TTL operieren. Wenn der Bildsensor gleichzeitig ein Time-of-Flight-Sensor wäre, sähe es noch anders aus, aber daran glaube ich nicht so recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge