Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

Wo wir schon mal beim Thema Video zur Zufriedenheit oder Unzufriedenheit sind, hier mal ein Video über die Sony A6700 von jemand, der recht unaufgeregt und aus wirklicher Erfahrung die positiven und nicht so positiven Aspekte konkret zeigt und darüber berichtet. Mal ein anderer Blickwinkel. Der YTer Thorsten war im Übrigen auch als Tn auf dem ersten Viltrox Event von Ziegann und Proske, ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Highlights in seinem Kanal sind eigentlich Videos von interessanten Locations in deutschen Städten. Zuletzt von Frankfurt am Main, hab ich aber noch nicht geschaut, aber da fahre ich demnächst zufällig wieder hin. Dortige Architektur ist ja hier auch prominent vertreten z.B. durch die Bilder von @Jürgen Forbach

Klar sind die Sony auch nicht perfekt. Für mich gibts da ein paar Showstopper sonst hätte ich schon eine.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Ja das Problem bei der A6700 ist schlicht, dass sie „nur“ die Specs einer S20 hat. Mit Ausnahme des sorgenfreien AFs bei der Sony, den Thorsten ja auch betont hat. Es gibt die Specs einer T5 oder H2 erst ab KB und auch da im Einstiegsbereich nicht, sondern erst bei den teureren Modellen. Ich fand es einfach erfrischend, wie Thorsten auch auf Kleinigkeiten wie Platzierung von Bedienelementen aus Erfahrung eingegangen ist. So konnte man diese Kamera mal wirklich kennenlernen. Dass das Überhitzungsproblem bei Video dort allerdings so ausgeprägt zu sein scheint wie geschildert, finde ich andererseits schon krass. Hat edvard o.ä. offenbar noch kein Video dazu gemacht. Für mich wäre es aber ebenso irrelevant wie für Thorsten. 

Link zum Beitrag