Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute um 15 Uhr deutscher Zeit startet der Fuji X Summit aus dem Fuji Design Studio in Tokio.

Wir halten euch über Produktneuheiten auf dem Laufenden, wer sich live informieren möchte kann hier ab 15 Uhr dem Live Stream folgen.

Thomas B. Jones startet bereits um 14:30 Uhr seine Live Watch Party und diskutiert mit euch alle Ankündigungen auf deutsch:

Link zum Beitrag

• FXF Admin changed the title to Heute (14.10.): Fuji X Summit

Stell nen Link zu Rumors rein, biste fertig mit Ankündigungen … 😂 … kleiner Spaß, ist halt irgendwie schade, dass die ganzen Infos vorab schon bekannt sind.

Danke für Deine Mühe und vielleicht haste ja doch noch ne schöne Überraschung für uns. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Stimme zu, die Tumors versauen einem etwas die Überraschung, aber halten einen auf der anderen Seite zwischen den Ankündigungen interessiert. Und wir haben die Rückseite der X-M5 noch nicht gesehen zum Beispiel, da bin ich gespannt drauf. Auch Details zu den Firmware-Updates, und dieser angeblich neue Fokus auf Design, da gibt es schon noch Sachen die sehenswert werden.

Link zum Beitrag

Ja, das mit den Rumors war auch dieses Mal wieder fast die komplette Info vorab. Nun heißt es zu hören, was sie zu den neuen Proukten und deren Eigenschaften konkret sagen sowie zum FW Update. Und auch zu registrieren, was sie nicht sagen und vielleicht auch zwischen den Zeilen zu hören. Letzteres aber eher schwierig bei offiziellen Veranstaltungen. Aber bzgl. der Produkte bin ich eh schon entschieden. FW Update wird man dann auch erst im November beurteilen können. Ich gehe nicht davon aus, dass sie da was konkret zeigen im Sinne von vorher - nachher. Ggf. ein bisschen Show mit der M5, was das angeht.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

auch, wenn mich Gerüchte und entsprechende Seiten wirklich null interessieren ist es wie beim Fussball, wenn man ein Spiel nicht live gesehen hat. Es ist quasi unmöglich, nicht vorab das Ergebnis mitzubekommen. So auch hier, alle vorgestellten neuen Produkte waren mir schon bekannt, wenn auch nicht im Detail.

Link zum Beitrag

Fuji X-M5 ... die Kamera für Kurzsichtige .... zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man das Mädel im Film sieht, wie sie die Kamera 20cm vors Gesicht hält. Da ist mir auch klar, wieso die glauben, dass man keinen Sucher braucht, Leute in den 20-30ern können vermutlich nicht nachvollziehen, wie Menschen über 50 Abstand halten müssen, um was auf dem Display zu sehen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

Fuji X-M5 ... die Kamera für Kurzsichtige .... zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man das Mädel im Film sieht, wie sie die Kamera 20cm vors Gesicht hält. Da ist mir auch klar, wieso die glauben, dass man keinen Sucher braucht, Leute in den 20-30ern können vermutlich nicht nachvollziehen, wie Menschen über 50 Abstand halten müssen, um was auf dem Display zu sehen

Menschen über 50 müssen auch nicht immer alles haben, was den Menschen in den 20-30ern gefällt ...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb platti:

Menschen über 50 müssen auch nicht immer alles haben, was den Menschen in den 20-30ern gefällt ...

Du hast sooo recht

ich frage mich auch, wenn sie schon soviele (vom Motv unnötige) Hochformate zeigen, wieso sie den Sensor nicht gleich um 90° gedreht eingebaut haben 😉 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb nightstalker:

vermutlich kannst Du die dann auch auf die frei belegbaren Plätze am Einstellrad legen

Acht Filmsimulationen sind auf dem Rad fest belegt, weitere drei können frei konfiguriert werden, und dann gibt es noch eine C-Einstellung, um mit dem Rändelrad zwischen allen Filmsimulationen zu wählen. Das ist ausdrücklich so angelegt, damit auch neue, per Firmware nachgerüstete Filmsimulationen genutzt werden können.

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb nightstalker:

Naja, man muss auch beim Fotografieren wie eine leichte Feder umherhüpfen und Ohrhöhrer auf haben.
Ich glaube, ich muss für meine Workshops das Kapitel mit dem stabilem Stand und der Wahrnehmung der Umgebung während des Fotografierens nochmals überarbeiten. Für die Jugend ist das sonst vielleicht zu langweilig oder zu wenig multimedial.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

Auch wenn mir die X-M5 überraschenderweise viel besser gefällt, als ich erwartet hatte: Das ist keine Kamera für alte Knacker. Wir werden vom Händler zwar nicht wieder ’rausgeschickt und müssen keinen Altersnachweis vorlegen, falls wir dennoch eine haben wollen, aber diese Kamera hat eine Zielgruppe und wir sind es eher nicht. Obwohl auch uns eine X-M5 durchaus gute Dienste als Zweitbody, Webcam, Actioncam etc. leisten könnte.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

Hast du mal die Kamera genauer angesehen? Vielleicht haben sie ja am Display ein Rädchen zur Dioptrin-Einstellung versteckt? Dann würde es ja wieder Sinn machen. 😅

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag