Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, bei Canon habe ich das bei den EOS R kennengelernt, manuelle Objektive mit GeSi über das ganze Bildfeld tracken zu lassen, wobei einem die Fokuswaage dann auch die Schärfebestätigung gibt.

Ich hatte gehofft, dass Fuji da nachzieht. Mal schauen, kommt vielleicht später. 

bearbeitet von outofsightdd
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 15.10.2024 um 08:35 schrieb rednosepit:

Wie fotografiert man bitte ohne Sucher? Das ist etwas, das ich nie verstehen werde, das hebelt mich schon nervend bei der Iphone - Fotografie aus.

Du hast doch einen Sucher! Der ist nur etwas größer und dafür etwas weiter von der Nase entfernt 😉

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Tja, wäre ja wirklich Interesant die kleine ... leider aber Fuji Typisch nicht lieferbar.

Es bleibt also wohl bei zwei Fuji Linien. Die, die nicht lieferbar sind und die, bei denen der Autofokos nicht richtig funktioniert.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb e.maxx.rhz:

Tja, wäre ja wirklich Interesant die kleine ... leider aber Fuji Typisch nicht lieferbar.

Es bleibt also wohl bei zwei Fuji Linien. Die, die nicht lieferbar sind und die, bei denen der Autofokos nicht richtig funktioniert.

Schlecht lieferbar sind die X-M5 und die X100VI in Silber. Sofort lieferbar aus dem aktuellen Portfolio sind X-H2, X-H2s, X-T5, X-T50 und X-S20, Das wären mindestens 5 Modelle oder 4 Linien. Lieferbar ist auch die X100VI in schwarz. Bzgl. AF unterscheiden die sich, die X-H2s mit dem schnelleren Stacked Sensor mal ausgenommen, kaum, insbesondere nicht im Vergleich zur X-M5. .

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Schlecht lieferbar sind die X-M5 und die X100VI in Silber. Sofort lieferbar aus dem aktuellen Portfolio sind X-H2, X-H2s, X-T5, X-T50 und X-S20, Das wären mindestens 5 Modelle oder 4 Linien. Lieferbar ist auch die X100VI in schwarz. Bzgl. AF unterscheiden die sich, die X-H2s mit dem schnelleren Stacked Sensor mal ausgenommen, kaum, insbesondere nicht im Vergleich zur X-M5. .

Also gleich der erste Händler hier um die Ecke hat die X-M5 vorrätig und wochenlang die silberne X-100VI. Also jetzt noch von schlecht lieferbar zu sprechen, finde ich echt übertrieben. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb e.maxx.rhz:

Wieso nicht lieferbar? Das trifft nur bedingt zu. Ja, bei Oonly Body mag das so sein. Aber beide Varianten, also in Silber und in Schwarz, sind im Kit mit dem 15-45 durchaus lieferbar. Für gerade mal 100 Euro mehr ist das doch eine gute Option, zumal man die Kit-Linse, auch wenn man sie nicht möchte, behalten kann. Bei einem Verkauf lässt sich dann das Kit auch wieder sehr gut veräußern. Also sehe die Kitvariante nicht als ein Problem an, wenn man eigentlich nur den Body haben möchte.

Link zum Beitrag

Am 2.2.2025 um 12:45 schrieb Tommy43:

Genau darum das die X-M5 nicht lieferbar ist ging es. Diese war als Ergänzung zu meinen X-H1, X-H2, X-E3 und X-Pro3 gedacht ...

Und dass sich die Teile Bezüglich AF kaum unterscheiden stimmt, ist bei allen Modellen, auch mit der neuesten Firmware bescheiden.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb e.maxx.rhz:

Genau darum das die X-M5 nicht lieferbar ist ging es.

Du schriebst aber: "Ist fujitypisch nicht lieferbar". Das stimmt ja so pauschal nicht. Deswegen die Erwähnung der lieferbaren Kameras.

Das Thema AF würde hier zu weit führen.

Hier gibt es im Übrigen neue X-M5, vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Fujifilm X-M5 silber + XC 15-45

FUJIFILM X-M5 + 15-45 mm XC silber, OIS PZ, Kamerakit, Foto Becker, Ulrich W. Becker e.K. in Heidenheim

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Du schriebst aber: "Ist fujitypisch nicht lieferbar". Das stimmt ja so pauschal nicht. Deswegen die Erwähnung der lieferbaren Kameras.

Das Thema AF würde hier zu weit führen.

Hier gibt es im Übrigen neue X-M5, vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Fujifilm X-M5 silber + XC 15-45

FUJIFILM X-M5 + 15-45 mm XC silber, OIS PZ, Kamerakit, Foto Becker, Ulrich W. Becker e.K. in Heidenheim

Hallo nochmal,

Danke für die Links mit den lieferbaren Modellen. Kit-Varianten kaufe ich aber generell nicht mehr ... rechnet sich beim weiterverkauf erfahrungsgemäss nicht.

Und nur der Body nach meinem Geschmack ist nun mal beim Fotohändler um die Ecke und meinem bevorzugten Versender nicht lieferbar.

Und das ist sehr wohl Fuji Typisch ... und die Hinweise auf lieferbare Modelle trifft die Strategie von Fuji auf den Punkt.

Und das Thema AF würde hier wirklich zu weit gehen. Ist auch keine Diskusion wert, bekommen die eh nicht hin.

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen und ganz viel Spass weiterhin...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb J.V.:

Wenn man die Kamera gar nicht will, sucht man nach Argumenten, um den Nichtkauf zu rechtfertigen. Hier gibts die Kamera mit und ohne Objektiv. Aber ich wette, du suchst sie in schwarz 😉 

Lieber J.V.,

Doch, ich hätte mir die Kamera bzw. das Gehäuse sehr gerne Gekauft und zu Weihnachten selbst geschenkt ... deswegen muss ich auch nicht nach Argumenten suchen um einen Nichtkauf zu rechtfertigen. Stattdesen habe ich mir eben die X-Pro3 gebraucht gekauft ... am 24.12.2024. Hat mir zwar nicht der Weihnachtsmann überreicht aber ein recht netter Fotokollege. Den Kauf kann ich, um Deine etwas gewagte These zu entkräften gerne belegen.

Übrigens, mein Fotohändler um die Ecke ist Foto-Schäfer in Karlsruhe war dort nicht lieferbar ... und der Versender meiner Wahl ist Foto-Koch, auch dort nicht lieferbar.

Sorry, aber was solche Sprüche nun sollen erschliest sich mir leider nicht.

Nette Grüsse E.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb e.maxx.rhz:

Genau darum das die X-M5 nicht lieferbar ist ging es. Diese war als Ergänzung zu meinen X-H1, X-H2, X-E3 und X-Pro3 gedacht ...

vor einer Stunde schrieb e.maxx.rhz:

Doch, ich hätte mir die Kamera bzw. das Gehäuse sehr gerne Gekauft und zu Weihnachten selbst geschenkt ... deswegen muss ich auch nicht nach Argumenten suchen um einen Nichtkauf zu rechtfertigen. Stattdesen habe ich mir eben die X-Pro3 gebraucht gekauft ... am 24.12.2024.

Du postest Anfang Februar, dass die X-M5 nicht lieferbar sei, die Du eigentlich im Dezember kaufen wolltest, Dir stattdessen die Pro3 gekauft hättest. Für die Du aber die X-M5 als Ergänzung suchst. Das widerspricht sich komplett. Auf Hinweise, wo Du sie jetzt kaufen könntest, reagierst Du aber abwehrend. Ja was denn nun? 🤷‍♂️. Wolltest Du nur Deinem Ärger aus dem Dezember Luft machen oder tatsächlich jetzt eine M5 zur Ergänzung? 

vor einer Stunde schrieb e.maxx.rhz:

Übrigens, mein Fotohändler um die Ecke ist Foto-Schäfer in Karlsruhe war dort nicht lieferbar ... und der Versender meiner Wahl ist Foto-Koch, auch dort nicht lieferbar.

Ja und @J.V. zeigt, Dir, wo Du stattdessen Deine M5 ohne Kit kaufen könntest. Also mach es einfach? Oder freu Dich an der Pro3 und gut ist!

Link zum Beitrag

@e.maxx.rhz Grundsätzlich ist mir das ja egal… Ich lese hier ab und an, dass das eine oder andere Produkt nicht lieferbar ist, dass weckt dann schon mal meine Neugier und ich schaue nach, wenn es gerade die Zeit zulässt. Ich bin immer noch berufstätig und habe keinen Job am Schreibtisch oder im Homeoffice, wo bestimmt die eine oder andere Gelegenheit mehr besteht, mal schnell zu schauen. Mein erster Blick gilt immer dem Händler in Kassel, mein nächster dem zweiten mir bekannten Händler/rin in Gütersloh. Und häufig werde ich fündig. Dabei liegt es mir fern, jemanden vorzuführen, sondern ich mag einfach helfen, mich manchmal sogar selber vor meinem GAS, wie im Fall der X100VI schützen. Hat aber auch nichts gebracht, obwohl sie so gesucht war, musste ich sie am Ende selber kaufen 😉 

Viel Spaß mit der Pro3. Das Display nicht so häufig benutzen, sonst sehen wir uns im Thread wo es um die Qualität des besagten Displays geht wieder 😉 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag

Das Voigtländer Color-Skopar 18mm F2.8 passt für mich sehr gut an die X-M5. Das ist eine schöne, kompakte Kombi. 👍 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 2.2.2025 um 11:37 schrieb e.maxx.rhz:

Vor ein paar Wochen hatte ich mir die Kamera in Duisburg auf dem Sonnenwall bei Leistenschneider angesehen. Bei der Promotion von Fuji.

Bei der Frage Geld gegen Kamera natürlich ein ehm... nein. Die XM5 sowie die X100VI kann man zwar ansehen, ausprobieren aber nicht kaufen.

Meine Tochter hätte die Kamera gern zum Geburtstag im Juni.

Vorbestellt, wird aber wohl storniert, wenn bis dahin nicht lieferbar. So gewinnt man keine Kunden.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

Die XT50 gibts gerade ein bisschen günstiger, vielleicht ist das ja auch eine Kamera, die Deiner Tochter gefällt?

Die T50 ist gut lieferbar und die kostet auch bei den einschlägigen Händlern sehr viel weniger als bei Amazon. Der Body kostet bei Mundus 1199 Euro und mit dem Objektiv kostet er 1350 Euro. Es sind aber eben auch 300 Euro mehr als bei der M5, ohne Glas gerechnet, aber man hat einen Sucher.

Was diese X-M5 betrifft war die ja bis vor kurzem mit den KIT Objektiv noch ganz gut lieferbar, nur ohne nicht. jetzt gibt es auch da nichts mehr oder man muss extrem danach suchen. In Ordnung ist das jedenfalls nicht. Man kann ja schon auch mal  etwas lernen aus den vergangenen Zeiten.  Fuji hat damit wohl seine Probleme. 

Wenn jemand eine Kamera neu kaufen möchte wird der sich wohl anderweitig orientieren. ich glaube kaum, dass da viel warten, bis das Teil wieder da ist bei diesen langen Lieferzeiten.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag