schwica Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit die xt-50 mit einem Tamron Objektiv 17-70 mm gekauft. Ich komme einfach nicht mehr in den „S“ Modus... im Handbuch steht, sobald ich eine Belichtungszeit wähle, wechselt der Modus in die Blendenautomatik „S“. Bei mir geht's sofort in den Modus „M“. Der „S“ Modus ist dann auch nicht auswählbar über die Menüs (Quick oder Standard). Vermutlich habe ich irgendeine Einstellung aktiviert, die das unterdrückt. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Vermutlich steh ich gerade voll auf dem Schlauch, aber ich wäre für Hilfe dankbar. Vielen Dank Carla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 Hallo schwica, schau mal hier XT-50 Zeitvorwahl / Programmmodus S nicht mehr wählbar . Dort wird jeder fündig!
schwica Geschrieben 6. Dezember 2024 Autor Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich habe mir die Frage selbst beantwortet... da ich keinen Schalter am Objektiv habe, muss ich die Blende über das Auswahlrad auf automatik stellen. Hat geklappt. Frage gelöst. bearbeitet 6. Dezember 2024 von schwica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2024 Um in S zu kommen muss die Blende auf A stehen. Sonst hast Du ja eine Blendenzahl und eine Verschlusszeit eingestellt und das ist M. MrFu, schwica und Konverter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwica Geschrieben 6. Dezember 2024 Autor Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2024 Ja, vielen Dank. Ich hab's rausbekommen. Durch das Tamron Objektiv, kann ich das nicht direkt am Objektiv einstellen sondern muss die Blende mit dem Wahlrad auf automatik stellen. Funktioniert jetzt. 😅👍 fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge