Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + 12mm Samyang

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb snow:

Das Thema war ist ist für mich auch für mich immer noch neu. Und ich mache viel Landschafts- und Städtefotografie. Da geht es beim "guten Bild" imo um mehr als "viel drauf", ähnlich wie beim WW.

Mein Favorit ist dein Grachtenbild. Da ist Dynamik drin, so dass ich in Gedanken gern über die Brücke gehe. Ähnlich einladend finde ich im nächsten Post das Straßenbild.

Wäre imo vll. interessant(er), mit der 3/4-Regel zu brechen. Mehr Himmel :). Bei den Wiesen und Weiden (emp)finde ich persönlich nichts, was dieses Format rechtfertigen würde. Obwohl das Gatter irgendwo und -wie interessant ist.

Danke für die Rückmeldung, bei #45 ist der Nachteil dass sowohl die rechte Seite (Binnenschiff) als auch die linke Seite (Schwäne ?) nicht deutlich genug erkennbar sind. Vielleicht könnte ich das durch Nachbearbeitung etwas verbessern.

zu #68 ist ziemlich ausdruckslos - obwohl an exklusivem Ort im Amsterdamer Museumsviertel, hätte ich nicht einzustellen brauchen.

#69 und #70 finde ich aber ganz nett.

Ich muss mal schauen, ob ich bei Gelegenheit zum Vergleich ein Bild im normalen GFX Seitenverhältnis einstelle, denn die RAWs stehen ja im vollen Format zur Verfügung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@rotauge gerade in diesem Format finde ich ein gut ausgerichtetes Bild besser, insbesondere wenn Gebäude daraus zu sehen sind. Man bekommt sonst schnell das Gefühl, nichts ist gerade und alles kippt irgendwo hin.  :)

Link zum Beitrag

Frisch aus Hamburg, heute Morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb dj69:

Maschinen II

GFX50R + GF23

Ein, zwei Meter zurückgehen, wenn das überhaupt möglich war, wäre besser gewesen. Mir fehlt oben und unten ein kleines bisschen Luft. Sonst beides sehr klasse.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb frarie:

Ein, zwei Meter zurückgehen, wenn das überhaupt möglich war, wäre besser gewesen. Mir fehlt oben und unten ein kleines bisschen Luft. Sonst beides sehr klasse.

Danke für deine Rückmeldung, mit dem engen Schnitt wollte ich die Mächtigkeit dieser Maschine hervorheben, und ja, weiter zurück ging an dieser Stelle tatsächlich nicht.

Link zum Beitrag

Das Format war meine Rettung, da eine hässliche weiße, dominante Brücke im gesamten unteren Vordergrundbereich total störend war. Wie durch Zauberhand ist sie nun einfach verschwunden.

Link zum Beitrag