AS-X Geschrieben 10. Juni Share #151 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb nightstalker: weiss nicht, im Telebereich will ich n Sucher .. nenn mich altmodisch KIappdisplay hat es auch nicht und der Formfaktor ist nun auch nicht perfekt für Fotografie geeignet Die Leute neigen dazu, Ansprüche, die sie an eine Kamera stellen, bei Telefonen beiseite zu schieben da werde wir uns wohl nicht einig, aber das macht nix, solange wir zurechtkommen Ich habe heute mit meinem iPhone auch einige Bilder gemacht bei denen ich wg. Sonne mehr die Richtung gepeilt als konkret etwas erkannt zu haben. Aber das Jonglieren mit Sonnenbrille, Sonnenhut und H2 war auch nicht trivial. Grundsätzlich hat sich bei den Displays aber schon einiges getan. Ich komme bei Sonnenlicht mit der GRIII besser klar (auch vom Betrachtungswinkel) als mit der X-M1, die ich auch noch habe. Aber irgendwann ist Schluss mit Display, das ist klar. In vielen Fällen geht es aber auch ohne. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Hallo AS-X, schau mal hier Zweitgehäuse für Reise(n)? . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 10. Juni Share #152 Geschrieben 10. Juni vor 37 Minuten schrieb AS-X: mit der X-M1 gerade die ist doch super bei Sonne, mit der Aufhellfunktion auf Knopfdruck Aber wenn ich da ein Tele draufmachen will, ... ne lieber was mit Sucher Weitwinkel nehme ich gerne den Motitor, Normalbrennweite ist das auch OK ... Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Juni Share #153 Geschrieben 10. Juni vor 1 Minute schrieb nightstalker: gerade die ist doch super bei Sonne, mit der Aufhellfunktion auf Knopfdruck Die ist tatsächlich ein Retter in der Not für den Bildausschnitt. Aber grundsätzlich ist das Display schon nicht mehr optimal. Ich habe das gar nicht 1:1 verglichen, sondern es sind einfach meine Eindrücke bei der X-M1 einerseits und der GRIII(x) andererseits (meine Kameras ohne EVF). Für Teleobjektive würde ich auch auf EVF setzen. Man hält die besser. Allradflokati und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luchs Geschrieben 12. Juni Share #154 Geschrieben 12. Juni Ich habe immer ein zweites Gehäuse dabei - im Zeitalter von Fuji und Co ist das nun keine Zweite New F1 (Canon) oder zweite F3 (Nikon) jeweils mit Winder... Das zweite Gehäuse ist "einfach mit" - merke ich gar nicht und hilft gerade an Orten, wo man das Objektiv nicht wechseln sollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 13. August Share #155 Geschrieben 13. August Am 10.6.2025 um 15:38 schrieb Ergebnis: Aus heutiger Kenntnis ... wäre meine Backup-Kamera die X100VI mit TCL und WCL. Ich nutze auch die X100V (hier V) als Zweitkamera. Ausgerüstet mit der originalen Bereitschaftstasche sieht die dermaßen old-school aus, dass keiner Notiz davon nimmt. Die X100 ist für sich ein Streetmonster, aber für ernste Landschafts- und Architekturfotografie wäre WCL+TCL zusätzlich notwendig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge