Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
Ich hab ein defektes Objektiv (bringt Kamera ständig zum Absturz, Blende lässt sich nur bis max 4.0 öffnen) und seit Kurzem ein neues gebrauchtes Objektiv, bei welchem allerdings die Frontlinse ein wenig zerkratzt ist. Man sieht eben bei starkem Licht und geschlossener Blende Beeinträchtigungen.
Deswegen die Frage: Hat hier jemand Erfahrung wie/ob ich die Frontelemente tauschen kann?

Link zum Beitrag

Wenn du keine Erfahrungen mit der Reparatur von Objektiven hast, würde ich die Finger davon lassen und das lieber dem Kundenservice von Fujifilm überlassen. 

Wenn ich Probleme mit dem Glas meiner Brille habe, gehe ich auch damit zum Optiker weil es wie bei Objektiven um sehr hochwertiges, vergütet Glas geht. Wenn man sich mit dem richtigen Umgang nicht auskennt, richtet man mehr Schaden an, als man mit vermeintlichen Heimwerkertum sparen könnte.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Mariusz3000:

ein neues gebrauchtes Objektiv, bei welchem allerdings die Frontlinse ein wenig zerkratzt ist. Man sieht eben bei starkem Licht und geschlossener Blende Beeinträchtigungen.

hast Du eine Streulichblende? Die sollte das definitiv verbessern, wenn es trotzdem noch ein Problem ist, geht das definitiv über "ein wenig zerkratzt" hinaus

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Mariusz3000:

Ich hab ein defektes Objektiv

Daran kannst du ja probieren wie man die Linse ausbaut.

Ich denke mal, dass der Kunststoffring mit der weißen Beschriftung weg muss und sich darunter Schrauben befinden.

Gerade gefunden.

Hier wird gezeigt wie es geht.

bearbeitet von TraRo
Link zum Beitrag