Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

ich würde auch Verärgert sein.

Ich auch. Über so allerlei. Aber ich stelle darüber keine Videos ins Netz. Den Titel empfinde ich angesichts der bisherigen kontroversen Reaktionen zu dieser Kamera als reißerisch und kann ihn leider nur als Clickbait verstehen. Auch wenn er natürlich irgendwie nicht falsch ist und der Frust nachvollziehbar ist. Der Titel weckt doch die Erwartung auf ein kritisches Review der Kamera mit eher negativem Resümee.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Leicanik:

Der Titel weckt doch die Erwartung auf ein kritisches Review der Kamera mit eher negativem Resümee.

Von daher eine Enttäuschung 😂.

Im Ernst, Maik Kroner wird die Kamera vermutlich feiern, wenn er sie denn dann in den Händen hat. Ist vor kurzer Zeit vom Leica- ins Fujilager gewechselt, von daher wird das vermutlich eher eine Hommage und kein superkritisches Review. Aber man wird sehen …. .

Link zum Beitrag

In einem längeren Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Fotofachhändlers, wird von einem Fotografen Meister mit dem Schwerpunkt Food, Drink und Produktfotografie aus dem praktischen Händling, auch mit unterschiedlichen Bildern berichtet.

Soviel nur zu der Behauptung "Profis benutzen diese Kamera nicht"

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb fuji-man:

Was soll so ein Video? Ok, DHL hat es nicht geschafft, aber das war durchaus vorhersehbar, wie zu Weihnachten ist das Paketaufkommen sehr hoch und wer auf den allerletzten Termin spekuliert, muss damit rechnen, dass es eben auch zu spät ankommt. Sorry nichts für ungut, ist mir auch schon oft passiert, dass Lieferanten, egal ob UPS, DHL und Co. den vorhergesagten Termin nicht halten konnten. Das ist hinlänglich bekannt und wer eine Kamera auf den letzten Drücker per Lieferanten bestellt, ist selber schuld, sorry. Wenn ich in so einem Fall wirklich auf Nummer sicher gehen möchte, dann muss ich mir das Teil eben selbst abholen. Aber dann sich hinzustellen und in eine Kamera zu jammern? Echt jetzt? Oh, eine Dose Mitleid, der kann die Kamera erst eine Woche später in Händen halten? Welch Drama.

Der Titel ließ ja so einiges Vermuten, dass der LKW einen Unfall hatte und sie mit vielen anderen dabei zerstört wurde oder er sie voller Vorfreude ausgepackt hat und sie versehentlich fallen gelassen hat und sie kaputtgegangen ist, dass seine Kamera explodiert ist, sie einfach entführt wurde und er kein Lösegeld zahlen kann, dass sie geklaut wurde, egal aber, sie kommt etwas später an???? 🙄 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

Was soll so ein Video? Ok, DHL hat es nicht geschafft, aber das war durchaus vorhersehbar, wie zu Weihnachten ist das Paketaufkommen sehr hoch und wer auf den allerletzten Termin spekuliert, muss damit rechnen, dass es eben auch zu spät ankommt. Sorry nichts für ungut, ist mir auch schon oft passiert, dass Lieferanten, egal ob UPS, DHL und Co. den vorhergesagten Termin nicht halten konnten. Das ist hinlänglich bekannt und wer eine Kamera auf den letzten Drücker per Lieferanten bestellt, ist selber schuld, sorry. Wenn ich in so einem Fall wirklich auf Nummer sicher gehen möchte, dann muss ich mir das Teil eben selbst abholen. Aber dann sich hinzustellen und in eine Kamera zu jammern? Echt jetzt? Oh, eine Dose Mitleid, der kann die Kamera erst eine Woche später in Händen halten? Welch Drama.

Der Titel ließ ja so einiges Vermuten, dass der LKW einen Unfall hatte und sie mit vielen anderen dabei zerstört wurde oder er sie voller Vorfreude ausgepackt hat und sie versehentlich fallen gelassen hat und sie kaputtgegangen ist, dass seine Kamera explodiert ist, sie einfach entführt wurde und er kein Lösegeld zahlen kann, dass sie geklaut wurde, egal aber, sie kommt etwas später an???? 🙄 

Hast ihm das auch in seine Kommentare geschrieben?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Thorsten.M:

Wenn ich lange genug suche, dann finde ich auch einen Profi, der seine Food Fotos mit dem Iphone macht. Das ist ja nun wirklich außergewöhnlich, weil normalerweise gerade Produkt und Food mit aufwendigen Setups gemacht werden wo die Größe der Kamera meist keine Rolle spielt. Natürlich geht das auch mit der, aber warum. Die  Blitze lassen sich natürlich mit kürzeren Verschluss Zeiten synchronisieren, aber da? Wann braucht man das?  Wenn es super hell ist? Da gibt es zehntausend andere Möglichkeiten, allein das Umstellen des Produktes würde es tun.. Ist jetzt auch von Foto Koch ein nicht ganz glücklich gewähltes Beispiel. Ist ja auch keine Food Fotografie im herkömmlichen Sinne, was wiederum nicht heißt, dass sie schlecht ist. 

Wie gehabt, ich finde sowas und in diesem Genre führt auch wieder in Irre. Das ist normal nicht die Domäne solch einer Kamera, weil man sie da im Normalfall nicht braucht, was nicht heißt, dass man sie nicht dafür benutzen könnte und das es keinen Profi gibt, der es macht. Für mich gehört es aber zu den Ausnahmen und nicht zur Regel. Frage mal alle Food Fotografen dieser Welt und dann zähle mal die, die mit sowas arbeiten. Vielleicht werden es noch zwei oder drei.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Thorsten.M:

Sobald ein Profi das Ding in einem Fotohändler-Werbeclip lobt, mutiert die Kompaktknipse in manchen Köpfchen offenbar zur Geheimwaffe der Hobbyisten - soweit die üblichen Reflexe ...

Allerdings frage ich mich, was wohl die Hirnwindungen gequält haben muss, weiter oben ein Video über Jammerlappen-Poesie in einer Fahrzeugzelle zu verlinken?  fuji-manie? Hyperempathie? Eierlikör? 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb A. Garcia:

Sobald ein Profi das Ding in einem Fotohändler-Werbeclip lobt, mutiert die Kompaktknipse in manchen Köpfchen offenbar zur Geheimwaffe der Hobbyisten - soweit die üblichen Reflexe ...

Allerdings frage ich mich, was wohl die Hirnwindungen gequält haben muss, weiter oben ein Video über Jammerlappen-Poesie in einer Fahrzeugzelle zu verlinken?  fuji-manie? Hyperempathie? Eierlikör? 

Für was hälst du dich eigentlich. Der alte Sigmund hätte Freude an dir.

Es liegt wohl in deiner Natur andere Forenten herabzusetzen wenn sie nicht in dein begrenztes Weltbild passen.

Ich muss mich mal wieder zwei Wochen sperren lassen, aber zuerst probiere ich es mit der Ignore Liste.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Tommy43:

Von daher eine Enttäuschung 😂.

Im Ernst, Maik Kroner wird die Kamera vermutlich feiern, wenn er sie denn dann in den Händen hat. Ist vor kurzer Zeit vom Leica- ins Fujilager gewechselt, von daher wird das vermutlich eher eine Hommage und kein superkritisches Review. Aber man wird sehen …. .

Maik wechselt relativ viel, relativ. 
Früher war er schon immer bei Fuji, ich glaube X100F und V. Dann war Leica „alles“, jetzt wieder Fuji X100VI und X-T5. 
Dann erzählte er mal, dass er keine technischen Videos mehr macht, dann dass er keine Werbung mehr zeigt, es sollen nur noch „Bilder sprechen“ … was ja auch schon wieder überholt ist.

Von daher weiß man nie was er irgendwann zeigt oder mit was er fotografiert. Sicher scheint nur, dass es in SW sein wird.

Aber stimmt schon, so ein Video ist Quark, braucht kein Mensch. Wenn jeder ein Video zeigt weil DHL zu spät liefert, daraus ein Fass mit so nem Titel aufmacht, findet sich in YT nix anderes mehr … 😂

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Protomelas:

Der alte Sigmund hätte Freude an dir.

Ich denke nicht. Der hat vermutlich jeden Knipser gleich als Boudoir-Fotografen eingetütet.

Freud hatte ja diese charmante Marotte, jedes seelische Zipperlein auf unterdrückte Sexualität zurückzuführen. So weit würde ich nun wirklich nicht gehen. Zum einen ist das eine reichlich einseitige Erklärung, zum anderen ist das doch bitteschön Privatsache und nicht automatisch ein Fall für die Couch.

bearbeitet von A. Garcia
Link zum Beitrag

Bei solchen Angeboten brandneuer Kameras wittere ich erst einmal Betrug. Wer kauft sich denn eine relativ kostspielige Kamera, kaum ist sie auf dem Markt, um sie sogleich wieder mit Verlust abzustoßen? Da ist entweder der Käufer oder der Verkäufer der Depp, oder wie Poker-Spieler sagen: „If you are playing a Poker game and you look around the table and can’t tell who the sucker is, it’s you“. 

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb mjh:

Bei solchen Angeboten brandneuer Kameras wittere ich erst einmal Betrug. Wer kauft sich denn eine relativ kostspielige Kamera, kaum ist sie auf dem Markt, um sie sogleich wieder mit Verlust abzustoßen?

Echt? Es gibt mehr als genug Leute, die immer das Neuste haben müssen und das so schnell wie möglich......u.a. spielt wohl Geld keine große Rolle!

@Steven WeiseBei der RF sehe ich keinen Hype und kommen tut er wahrscheinlich auch nicht 😉 

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb mjh:

Wer kauft sich denn eine relativ kostspielige Kamera, kaum ist sie auf dem Markt, um sie sogleich wieder mit Verlust abzustoßen?

Leute, die mit der Kamera nicht ganz zufrieden sind und keinen Anspruch auf da 14 Tägige Rückgaberecht haben, da im Einzelhandel gekauft. Darum kauft man solche Sachen im Onlinehandel und am besten bei Amazon oder ähnlich großen Versandhandel, da schickt man die Kamera zurück und gut ist. 

Link zum Beitrag

Na ja, wenn die Leute eine eben vorgestellte Kamera bei Kleinanzeigen suchen, wie kommt man denn eigentlich auf die Idee?

Vielleicht ist es auch nur der Versuch etwas Negatives auszugraben um die eigene Meinung zu untermauern oder einfach die Langeweile unruhiger Gemüter.

Auf jeden Fall etwas was ich getrost vergessen kann, es bedeutet nichts für mich, Kleinanzeigen und hochpreisige Geräte passen nicht zusammen und deswegen würde ich auch jedem abraten sich damit zu befassen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Protomelas:

Auf jeden Fall etwas was ich getrost vergessen kann, es bedeutet nichts für mich, Kleinanzeigen und hochpreisige Geräte passen nicht zusammen und deswegen würde ich auch jedem abraten sich damit zu befassen.

Gegen Kleinanzeigen und hochpreisige Geräte ist nichts einzuwenden, solange man die Sachen persönlich testen und abholen kann funktioniert so ein Kauf wunderbar. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Die erste gebrauchte GFX 100 RF wird im blauen Forum angeboten:

https://www.dslr-forum.de/threads/fuji-gfx-100-rf.2183626/

"Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!"

Alles richtig. Aber so verzweifelt kann doch eigentlich keiner sein um bei einem Preispunkt von 5200€ solch ein Wagnis einzugehen und dazu noch auf die genannten Punkte zu verzichten, nur um die Kamera etwas früher in den Händen zu halten und sagenhafte 5% zu sparen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb naturfotofan:

Alles richtig. Aber so verzweifelt kann doch eigentlich keiner sein um bei einem Preispunkt von 5200€ solch ein Wagnis einzugehen und dazu noch auf die genannten Punkte zu verzichten, nur um die Kamera etwas früher in den Händen zu halten und sagenhafte 5% zu sparen.

Wieso Wagnis? Solange eine Rechnung beiliegt, im Optimalfall ohne Namen, gibt es keinen Probleme man hat die volle Garantie. Wenn man etwas handelt dürfte sich der Preis irgendwo bei knapp über 5000€ einpendeln, somit hat man schon einen WE Urlaub in der Tasche. 

bearbeitet von meridian
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb naturfotofan:

"Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!"

.....und wie war das nochmal bei der "gehypten" X100VI? Da gab es ne Menge Leute, die bei Privatverkäufern zugeschlagen haben und das sogar noch mit einem nicht unerheblichen Aufschlag! Ok, es ging nicht um 5000,00 Euro, aber 2000,00 Euro ist ja auch kein Pappenstiel.

Vielleicht haben ja diese RF Anbieter auf einen "Hype" gehofft 😉 

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Josch007:

.....und wie war das nochmal bei der "gehypten" X100VI?

Schon mal was von Whataboutismus gehört? Davon abgesehen: ich würde ohne jede Garantie auch keine 2000€ an eine mir unbekannte Privatperson überweisen. 

Da 2000€ aber trotz allem nochmal eine erklecklich niedrigere Summer als 5000€ ist, überrascht es nicht das da bei mehr Leuten die Hemmschwelle tiefer liegt. 

Zumal die X100VI auch eine ganz andere Nachfrage mit deutlich mehr potentiellen Käufern als die RF100 hat.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...