SamAdams Geschrieben 3. Juli Share #1 Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein Name ist Helmut und ich fotografiere seit einigen Jahren im Raum Bonn und Königswinter mit der X-T3. Nun steht allerdings ein Wechsel zur X-T5 an. Da die X-T5 im Gegensatz zur X-T3 eine kamerainterne Bildstabilisierung hat, frage ich mich, wie ich zukünftig mit der Bildstabilisierung meiner XF-Objektive verfahren soll. Gibt es in der X-T5 eine Einstellung, die den Benutzer wählen lässt, welche Bildstabilisierung er verwenden möchte, oder regelt das die Kamera selbst? Wie funktioniert das, wenn das Objektiv einen eigenen Schalter hat, der die Bildstabilisierung an/aus schaltet? Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bis bald und vielen Dank im Voraus Helmut bearbeitet 3. Juli von SamAdams Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Hallo SamAdams, schau mal hier Bildstabilisierung im Objektiv oder in der Kamera oder beides? . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 3. Juli Share #2 Geschrieben 3. Juli vor 8 Minuten schrieb SamAdams: oder regelt das die Kamera selbst? Es gibt nur die Option Stabi an oder aus und das betrifft dann den IBIS + einen ggf. vorhandenen OIS. Du musst dir da letztlich nicht viele Gedanken machen. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Juli Share #3 Geschrieben 3. Juli Soweit mir bekannt, schaltest Du an der Kamera entweder beide Systeme, die zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, an oder aus. Edit: AS-X war schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SamAdams Geschrieben 3. Juli Autor Share #4 Geschrieben 3. Juli @AS-X und @TommyS: Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Dann bleibt ja alles beim Alten nur mit besserer Performance. Gruß Helmut TommyS und muppets1958 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge