Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Thumbnail-Ansicht des Faststone Image Viewers funktioniert mit allen Verzeichnissen auf der Festplatte, ebenso mit allen Verzeichnissen auf externen USB-Medien.

Nicht aber mit den Verzeichnissen eines per USB-Kabel angeschlossenen Android-Smartphones. Die sehe ich zwar im Windows-Explorer, aber nicht im Faststone Image Viewer.

Gibt's da einen Trick? Ich würde gerne die Bilder auf dem Smartphone mit dem FS Viewer sichten, um dann die auf den Rechner zu laden, die ich aufheben und ggfs nachbearbeiten möchte.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb wurzelwaerk:

War FastStone ev. schon aktiv, als das Handy angesteckt wurde? Dann müsstest Du die Ansicht ggfs. refreshen. 

Nein. Erst Smartphone angeschlossen (ist auch mit allen Verzeichnissen im Windows-Explorer sichtbar), dann FS Viewer gestartet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb wurzelwaerk:

War FastStone ev. schon aktiv, als das Handy angesteckt wurde? Dann müsstest Du die Ansicht ggfs. refreshen. 

Ich habe eben herausgefunden, dass ich über den Dialog "Importieren" die Bilder des Smartphones im FS Viewer als Thumbs anzeigen und dann selektiv auf den Rechner laden kann. Das ist aber nicht ganz das, was ich suche, denn ich kann die Auswahl nur anhand der Thumbs treffen (an diesem Punkt der Import-Routine keine Vollbildansicht möglich).

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Es gibt mal wieder ein Update:

Version 8.3 (December 01, 2025)
   download
  • Fixed a bug in Draw Board where drawing lines and arrows could create unwanted pixel noise

Version 8.2 (November 21, 2025)
  • Added ZIP Archive option to the Create menu, allowing you to compress selected files into a ZIP file
  • Added shortcut Ctrl + 0 to reset image zoom to 100%
  • Reintroduced Update file timestamp option in the Save dialog
  • Restored [File index / Total files] information beneath the Preview window, after the filename
  • Improved handling of long file names
  • Improved support for multi-monitor systems
  • Improved email support for Unicode file names
  • Fixed a reliability issue affecting batch conversion of HEIC files to other formats
  • Optimized the shutdown process so the application closes more quickly
  • Keep file selections highlighted in Details and List views even when the application is inactive
  • Other improvements and bug fixes
Link zum Beitrag