Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein irgendwie absurdes Zubehör, was könnte man damit machen?

• Schnelle Bildserien mit schnellen Nikon Z-Kameras, aber wieviel Vertrauen kann da ein Fremdadapter bieten, der von keinem Hersteller der beteiligten Systeme offiziell unterstützt wird?
  • 47MP-KB-Ausschnitte mit GFX-Objektiven, die braucht man wozu, wenn GFX-Kameras gar 60MP-KB-Ausschnitte erzeugen?
  • Objektive, die es bei GFX gibt, aber so nicht bei Nikon Z. Auch das wirkt ja eher schräg, da KB-Nutzer bsp.-weise um 80mm oder 55mm herum doch deutlich größere Blendenöffnungen als f1.7 für ihren KB-Sensor erwarten würden (und auch kaufen können bei Nikon Z).
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Nutzen. Aber ich bin kein Nikon-User und das ist hier auch kein Nikon-Forum, wo dieses Produkt eher hingehört und womöglich verstanden wird.

Es ist halt nur so: Wer schöne GF-Objektive hat, der hat doch auch eine GFX. Und die hat nicht nur einen passenden Sensor, sondern auch einen KB-Modus, falls man nicht nachträglich croppen mag. Selbst wenn ich zusätzlich also auch noch Nikon KB-User wäre – wieso in aller Welt würde ich meine GF-Objektive an meine Nikon anschließen wollen anstatt an meine GFX? 🤪

Link zum Beitrag