Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe gerade begonnen, meinen Weissabgleich über die T-Fn zu regeln. Ich muss mich erst mal dran gewöhnen, denn zu Beginn war es etwas fummelig. Nun habe ich gerade gesehen, dass der WB Auto-Priorität Weiß einen Wert für R von +2 und für B von -4 anzeigt. Beim WB Auto habe ich R -2 und B +2. Nun weiß ich nicht genau, ob ich die Werte beim Ausprobieren versehentlich verstellt habe ohne es zu bemerken. Oder ob es die voreingestellten Werte für die Standard-Weißabgleiche sind. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Und mir ggf. sagen, wie ich die falschen veränderten Werte wieder in die ursprünglichen Standardwerte umstellen kann? Danke im voraus.

Beste Grüße 

W.Petersen

bearbeitet von wpetham
Link zum Beitrag

• wpetham changed the title to X100VI- Habe ich den Weissabgleich versehentlich verstellt?
vor einer Stunde schrieb XFujigraf:

Bei den voreingestellten WB inkl. der Auto-WB steht standardmäßig alles auf 0. Hast du wohl versehentlich verstellt.

Danke vielmals. Das war die Antowrt, die ich brauchte., Da habe ich wohl versehentlich etwas verstellt. Kann vorkommen. Danke und Dir einen schönen Abend.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 5.11.2025 um 23:52 schrieb nightstalker:

Du hast aber nicht zufällig mit Rezepten experimentiert?

R+2 B -4 sind die Werte, für "Reggies Porta"

Sorry für die verspätete Antwort. Ich habe mir das mit den Recipes mal angeschaut. Bei Reggies Porta klingelt bei mir allerdings nichts.

Link zum Beitrag