Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb StefanTi:

An "Realleistung" Abseits der Technischen Daten sehe ich meine Z6 III bei Action deutlich vor der H2s

Ja, dass ist es eben, denn auch wenn man für diesen Preis keinen gestapelten Sensor kriegt, bringt er für meine Verhältnisse bei der H2s absolut nicht die Vorteile, die er bringen müsste. Für mich liegt die sehr dicht an den anderen Fujis, was die Performance betrifft. Ob die das jetzt bei der neuen Generation hinkriegen,  bleibt möglich, weil man ja nie weiß, wie einfach oder schwer das ist.  ich finde empfinde das jedenfalls so, dass man hier nicht die Daten vergleichen darf sondern mal die Praxis bemüht und da sind sie in diesem Bereich eindeutig nicht so performant wie die anderen, auch wenn die keinen gestapelten Sensor haben. In dieser Disziplin und Preisklasse sind sie fast das Schlusslicht, obwohl man natürlich die dann anderen Ausstattungsdetails nicht vergessen darf, wo eine Fuji auf sehr hohem Niveau ist. Wer allerdings stark  davon abhängig ist, wie schnell und treffsicher seine Kamera arbeitet, muss wohl überlegen, wo er die Prioritäten setzt.  Wenn jedenfalls die nächste H3 über 3000 Euro kostet, bin ich raus. Ich hatte jetzt schon ein paar Nikon hier, eine mit richtig Auflösung aber bezahlbar und ne schnelle aus dem unteren Segment und da bin ich noch nicht bei 4000.  So schnell wie meine H2s sind sie beide. Ich warte das also mal ab. Am Ende kann ich auch momentan meine derzeitigen Fujis behalten, weil sie mir reichen und die letzte H2 war wirklich viel  preiswerter als sie wert ist. ich würde jedenfalls keine H3 für 3000 Euro kaufen. da bin ich mir sicher.

Link zum Beitrag