Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb biwak:

Kann ich diese Filmsimulation in die Kamera (Canon R5) laden?

Wenn die Kamera das Laden einer LUT in diesem Format (CUBE) unterstützt, dann ja. Ob dabei allerdings gut verwendbare Ergebnisse heraus kommen, ist fraglich.

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

ich habe zu meinen Canon-Zeiten ein paar Versuche mit LUT's unternommen, um die "Fujifilm-Farben" nachzuempfinden. Damals allerdings nicht mit den brandneuen R-Modellen, sondern mit M6 und 5D II und 5D Classic. Die Ergebnisse waren jedoch nicht zu meinen Vorstellungen. Ich bin der Meinung, man sollte die Zeit, die man für das Experimentieren mit LUT's und aufwändige Bildver- und Bearbeitung verbringt, lieber in Draußen-Fotografieren investieren.

Meine persönliche Meinung dazu lautet deshalb: "Nur wo Fujifilm drauf steht, ist Fujifilm drin und kommt Fujifilm raus". 😉

vG und einen schönen 1. Advent
Uwe

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb pepemina:

Meine persönliche Meinung dazu lautet deshalb: "Nur wo Fujifilm drauf steht, ist Fujifilm drin und kommt Fujifilm raus". 😉

vG und einen schönen 1. Advent
Uwe

hi, bin gleicher Meinung: bevor ich meine x5 hatte, hab ich versucht mittels Luts den Look der Fuji nachzuahmen. Auf ein paar Bildchen hat es geklappt - jetzt "geht das wie aus Zauberhand" direkt aus der Cam...nice

Link zum Beitrag