Frischmilch Geschrieben Gestern um 09:14 Share #26 Geschrieben Gestern um 09:14 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir funktioniert das alles okay schnell. Also so wie halt immer. Einmal Blinzeln, vielleicht auch nochmal aber spätestens dann ist der Bereich geladen. Lange Threads brauchen manchmal einen bisschen länger, aber auch noch völllig im Rahmen. Da wird auch irgendwie berechnet, an welche Stelle gesprungen werden soll (als angemeldeter User). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Gestern um 09:14 Geschrieben Gestern um 09:14 Hallo Frischmilch, schau mal hier Unterforen extrem langsam oder gar nicht erreichbar . Dort wird jeder fündig!
Gul Dukat Geschrieben Gestern um 09:25 Share #27 Geschrieben Gestern um 09:25 (bearbeitet) Ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt bis das Unterforum Menschen sich öffnet (angemeldet), knapp 50 Sekunden dauert das. Das ist nach meinem Geschmack zu lange. Noch mal mit dem Handy mit 5G Netzt probiert, auch 50 Sekunden bearbeitet Gestern um 09:31 von Gul Dukat EchoKilo und amundsen64 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben Gestern um 10:39 Share #28 Geschrieben Gestern um 10:39 vor einer Stunde schrieb Gul Dukat: Das ist nach meinem Geschmack zu lange. Das ist zu lang Du bist angemeldet? Bei anderen Unterforen ist es deutlich schneller? Bei (völlig) anderen Webseiten ist es schneller? Probiere doch testhalber ein anderes Forum von @FXF Admin aus (Systemkamera oder so - Links unten auf dieser Seite). Brauchst Dich ja nicht registrieren und anmelden... Das sind ja echt gruselige Zeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 10:55 Autor Share #29 Geschrieben Gestern um 10:55 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb EchoKilo: Brauchst Dich ja nicht registrieren und anmelden.. Aber genaus DAS funktioniert ja: nicht angemeldet ist alles rattenschnell! Beim Aufruf von LANDSCHAFT wurde ich eben 2x mit Error 504 timeout verabschiedet. Das ist schon recht ärgerlich, weil ich meine meist besuchten Fotoforen nur noch über Umwege erreichen kann. bearbeitet Gestern um 10:56 von amundsen64 EchoKilo, rotauge und Gul Dukat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben Gestern um 11:50 Share #30 Geschrieben Gestern um 11:50 Da ich diesen Zugang in der Regel nicht wähle, ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen. Jetzt habe ich aber nachkontrolliert, und das ergab bei mir das Folgende: Im angemeldeten Zustand bei Aufruf von "Landschaft" (91.800 Beiträge) vergehen 55 Sekunden, bis sich die Seite aufbaut. Im angemeldeten Zustand bei Aufruf von "Architektur" (47.700 Beiträge) vergehen 20 Sekunden, bis sich die Seite aufbaut. Im angemeldeten Zustand bei Aufruf von "Sonstiges" (220.100 Beiträge) erscheint nach 30 Sekunden "Fehlercode: 500 Internal Server Error". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben Gestern um 11:53 Share #31 Geschrieben Gestern um 11:53 Merkwürdig, gerade mal Edge ausprobiert, keine Plugins/Blocker o.ä., eingeloggt, ich komme beim Zählen 1..2... nicht mal bis 2, also während ich "eins" sage nach den Klicken aufs Unterforum, wirds schon angezeigt Menschen - Fuji X Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben Gestern um 11:56 Share #32 Geschrieben Gestern um 11:56 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Chrome dauert "Architektur" ca 1,76 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben Gestern um 11:59 Share #33 Geschrieben Gestern um 11:59 vor 21 Stunden schrieb amundsen64: Ist da irgendwas auffällig? Meine Netzwerkkenntnisse sind sehr übersichtlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du müsstest mal danach (ein Element oder mehrere) suchen, was die lange Ladezeit verursacht. In Summe steht da ja 56 Sekunden oder sowas in der Fußzeile, kanns leider schlecht lesen im Screenshot... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben Gestern um 12:44 Share #34 Geschrieben Gestern um 12:44 vor 22 Stunden schrieb amundsen64: Ist da irgendwas auffällig? Meine Netzwerkkenntnisse sind sehr übersichtlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind ja nicht alle 56 gelisteten Anfragen, mit fehlt da die, die diese violette Linie auf 57,39 geschoben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben Gestern um 12:50 Share #35 Geschrieben Gestern um 12:50 iphone im grottigen WLAN ganz woanders, angemeldet, Landschaft = ca. 2sec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben Gestern um 13:13 Share #36 Geschrieben Gestern um 13:13 vor 28 Minuten schrieb wurzelwaerk: Das sind ja nicht alle 56 gelisteten Anfragen, mit fehlt da die, die diese violette Linie auf 57,39 geschoben hat. Bildkritik bitte im Unterforum "Bildkritik ausdrücklich erwünscht!"... fujirai, Frischmilch und wurzelwaerk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben Gestern um 13:35 Share #37 Geschrieben Gestern um 13:35 Gerade mal probiert: 1. angemeldet: Startseite -> Architektur = 52s ( gemessen, nicht gefühlt; gefühlt war's eine Ewigkeit) 2. nicht angemeldet: Startseite -> Architektur< 2s Technische Abgaben: Win 11 prof., Opera neueste Version, DSL 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Gestern um 13:45 Share #38 Geschrieben Gestern um 13:45 Ich habe jetzt mal probiert, bei mir vergeht kaum Zeit, bis sich etwas öffnet. ich klicke drauf und es erscheint, ohne große Verzögerung. Ich bin auch gerade im Studio und gehe mit einem Handy Hotspot ins Netz. ich habe auch Windows 11 und nutze Chrome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben Gestern um 14:25 Share #39 Geschrieben Gestern um 14:25 vor 2 Stunden schrieb Alsbald: Im angemeldeten Zustand bei Aufruf von "Landschaft" (91.800 Beiträge) vergehen 55 Sekunden, bis sich die Seite aufbaut. Das dauert bei mir (angemeldet) keine Sekunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben vor 23 Stunden Share #40 Geschrieben vor 23 Stunden Hier auch alles normal schnell, auch angemeldet. Wär schon interessant was bei den mehreren gemeinsam ist, die das Problem haben. Browser? Pulg-In? Adblocker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben vor 23 Stunden Share #41 Geschrieben vor 23 Stunden Bei mir versuchte Broser und Geräte: MacBook Pro M2: mit Chrom und Safari dauert ewig Windows 11: Chrom und Firefox dauert ewig Android Handy 5g Netz: Chrom dauert ewig Alles so im Bereich 40-50 Sekunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben vor 22 Stunden Share #42 Geschrieben vor 22 Stunden vor 16 Minuten schrieb Gul Dukat: MacBook Pro M2: mit Chrom und Safari dauert ewig Windows 11: Chrom und Firefox dauert ewig Android Handy 5g Netz: Chrom dauert ewig Alles so im Bereich 40-50 Sekunden Nun so kommen wir nicht weiter, wenn alle nur schreiben, wie lange es dauert. Ohne Laufzeitanalyse der einzelnen Elemente beim Laden kann wohl niemand weiter helfen. Wie das geht, hab ich oben beschrieben. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben vor 22 Stunden Share #43 Geschrieben vor 22 Stunden vor 43 Minuten schrieb fujirai: Hier auch alles normal schnell, auch angemeldet. Wär schon interessant was bei den mehreren gemeinsam ist, die das Problem haben. Browser? Pulg-In? Adblocker? Evt. Virenscanner nicht vergessen! Braucht außer den systemeigenen eigentlich kein Mensch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben vor 22 Stunden Share #44 Geschrieben vor 22 Stunden Wie gesagt ohne Anmeldung geht es sehr schnell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben vor 22 Stunden Share #45 Geschrieben vor 22 Stunden Wie gesagt es gibt mit einigen Unterforen Probleme beim Direktzugriff (s.u. ich habe mal das "sonstiges" Unterforum exemplarisch ausgewählt) Andere Unterforen bereiten überhaupt keine Probleme, wenn ich angemeldet bin z.B. https://www.fuji-x-forum.de/forum/17-news-ankündigungen-und-gerüchte/ Das muss an dem Forum selber liegen unterschiedliche Nutzerprofile, Indexierungen, die mit bestimmten Usern nicht verknüpft sind oder was auch immer, Ad Blocker oder sonstige Plugins oder Virenscanner oder unvollständig synchronisertes CDN schließe ich eher aus. Mir ist das Problem auch etwa vor einem halben Jahr aufgefallen, weil ich normalerweise nicht diese Links verwende. Ich konnte über Umwege dann letztlich doch in den entsprechenden Faden kommen. Ich schreibe jetzt mal eine PN an @FXF Admin mit dem Verweis auf dieses Faden, er soll sich das Problem einmal anschauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gul Dukat und wurzelwaerk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben vor 21 Stunden Share #46 Geschrieben vor 21 Stunden Dazu hab ich dies gefunden: 331 errors["NS_ERROR_NET_ERROR_RESPONSE"] = FAILURE(35) 332 # The connection was established, but browser received an empty page with 4xx, 5xx error response Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben vor 19 Stunden Share #47 Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Der Unterschied von reinen Text-Foren zu bildlastigen Foren in Kombination mit dem Thema eingeloggt ja/nein könnte darauf hin deuten, dass es Probleme mit dem (evtuellen CDN?) für Medien gibt. Da Medien hauptsächlich in den Bilderforen vorhanden sind und AFAIK auch nur angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist, könnte das die Ursache sein.... obwohl andererseits ein NS_irgendwas error wohl eher auf ein Nameserver-Prob hinweisen könnte. Ich denke, hier kann nur der Hoster/Admin helfen, an Einstellungen bei einzelnen Usern liegts wohl eher nicht. bearbeitet vor 19 Stunden von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben vor 19 Stunden Share #48 Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Stunden schrieb rotauge: Ich schreibe jetzt mal eine PN an @FXF Admin mit dem Verweis auf dieses Faden, er soll sich das Problem einmal anschauen. Wenn es sich – wie hier wohl mit mittlerweile offensichtlich geworden ist – nicht um ein universelles Problem des Forums handelt, sondern eines einzelner Nutzer, was soll der Betreiber des Forums denn dann tun? TommyS, Gul Dukat und joe333 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 10 Stunden Share #49 Geschrieben vor 10 Stunden Ich gucke mir das heute mal an! Gruß Andreas rotauge und X-dreamer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 8 Stunden Share #50 Geschrieben vor 8 Stunden Hallo, erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Tests – die helfen mir, das Problem einzugrenzen. Ohne dass ich bei mir ins System geschaut habe, vermute ich stark, dass die Ursache auf unserer Seite liegt. Die Tatsache, dass der wichtigste Faktor eingeloggt / nicht eingeloggt ist, deutet darauf hin, dass bei einzelnen Usern massive Bremsen bei den Datenbank Abfragen vorliegen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo eine sehr spezielle Konstellation vorlag, so was wie „hat in der Galerie einen Kommentar gepostet zu dem Beitrag eines Users mit Umlaut im Usernamen“ (nicht so, aber diese Art von Komplexität). Ich gehe jetzt weiter graben und versuche die langen Datenbank Abfragen zu finden. Gruß Andreas Rico Pfirstinger, Gul Dukat, rotauge und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge