Jump to content

Heraisto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

586 Profilaufrufe
  1. Ich nutze entweder keine Tasche (quer über die Schulter hängende Kamera) oder wickel sie in ein Umschlagtuch und packe sie in meine Billingham Stowaway.
  2. Danke für die Rückmeldung. Das Wichtigste ist, dass man versteht, was gemeint ist
  3. Danke fürs Posten. Zwei Anmerkungen: - weshalb unterscheiden sich Verschlusszeit und ISO bei deinen Vergleichsbildern? Bewusst oder Automatikmodus? - dein Text liest sich etwas bröckelig, weil du manche Ausdrücke (and so on, sweet spot etc.) imselben (Ab)Satz mehrfach verwendest, die Grammatik eher Deutsch wirkt und die Verwendung der Kommata uneinheitlich ist . Da es sich jedoch nicht um einen wissenschaftlichen Text handelt, kann man darüber hinwegsehen. Das nur als nett gemeinte Kritik für zukünftige Texte.
  4. Ich finde, so richtig zur Geltung kommen die Bilder nur auf einem kariert-neonfarbenen Regenbogenhintergrund. Die Schrift des Forums dazu passend komplementär. Dies als Push, falls der TE seinen Thread nicht mehr finden sollte.
  5. Kurze Rückmeldung: die Brotect Displayfolie (matt) für die X100V passt perfekt und deckt das gesamte Display ab.
  6. Freut mich, dann viel Spaß mit der neuen Kamera!
  7. Ja das ist normal, die Kamera hat keinen Spiegelschlag (weil kein Spiegel) und der Verschluss ist ist Zentralverschluss.
  8. Ausgeschlossen! Man darf hier nur mitdiskutieren, wenn man sämtliche Einstellungen manuell wählt.
  9. Bei mir schleift es nur, wenn ich den Fokusring schnell drehe (schneller, als wenn ich manuell fokussieren würde). Vielleicht ist dies ein mechanischer Widerstand zum präziseren Fokussieren, der sich nur so bemerkbar macht.
  10. Chrome als Browser nutzen und unter "chrome://flags" (ohne Anführungszeichen in die Titelleiste kopieren) die Option "Force Dark Mod for Web Contents" auf "enabled" setzen. Problem gelöst? Ich selbst nutze lieber eine helle Darstellung von Websiten, da der Dark Mode meine Augen zu sehr anstrengt.
  11. Bei diesem Kommentar verrenke ich mir gerade den Hals, vom vielen Kopfschütteln. Wäre eine Kamera nur ein Arbeitsgerät, gäbe es lediglich hässlichen Einheitsbrei an Kameras. Gut, dass manche Hersteller (Fujifilm, Nikon mit der Df u.a.) auch schön anzusehende und anzufassen Kameras entwickeln. Dies motiviert, sie mitzunehmen und zu benutzen. Und hat man mal keine Zeit zu photographieren, darf sich die Kamera zum Bestaunen gerne in der Vitrine räkeln.
  12. Fujifilm ist seit Jahren im medizinischen Bereich tätig. Einer der Gründe, weshalb die sie in der Kameratechnik erfolgreich sind. Schau dir gerne folgende Dokumentation an, ist recht interessant:
  13. Bitte wat is? Dein Post ist verwirrend, was genau funktioniert nicht? Natürlich kann es schnell überfordernd wirken, wenn man von analogen auf digitale Kameras wechselt. Bitte versuche das Problem etwas genauer zu beschreiben, damit wir dir helfen können.
×
×
  • Neu erstellen...