-
Gesamte Inhalte
1.966 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
3
debArtCH hat zuletzt am 4. September 2014 gewonnen
debArtCH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Geschlecht
Not Telling
-
Wohnort
Zurich, Switzerland
-
Einverständnis Bildbearbeitung
Ja
Letzte Besucher des Profils
759 Profilaufrufe
-
tomassini reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Fremdbilderthread
-
Photoweg reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Karte der Forum-User
-
MS1959 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Fremdbilderthread
-
Leahahn reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Fremdbilderthread
-
Leahahn reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Fremdbilderthread
-
-
debArtCH folgt jetzt dem Inhalt: XT1 in Verbindung mit Xf23mm: Af-C geht nicht mehr , Voigtländer-Aufstecksucher passt nicht auf FED 2. , Windows 10 - Fuji Treiber und 2 weitere
-
debArtCH folgt jetzt dem Inhalt: 20150509 193902
-
-
debArtCH folgt jetzt dem Inhalt: Fuji Body Cap Lense 24mm f8 , Sich als Amateurfotograf anbieten. Worauf sollte man achten? , Fuji X100T - Preis und 1 weiterer
-
Dan Tanna. Vega$. (Robert Urich)
-
Ich spar mir den Therapeuten und kauf mir noch mehr Kamera-Goodies ,-) *** Bin übrigens dran für die Versicherung eine Liste zu erstellen (Hausrat und wenn ich aus Schusseligkeit etwas fallen lasse). Handies, Kameras, Objektive, Zubehör, Seriennummern, Quittungen, entsprechend Kaufpreise.. Yikes. Was die Auto-Summen-Funktion mit den Zahlen macht, ist ja schon noch spannend. Aber in etwa hab ich schon damit gerechnet, nur so schwarz auf weiss - krass. Dafür hätte ich mich zur Therapeutin ausbilden lassen können *g* - wobei, es gibt ja andere Hobbies, die einem jährlich CHF 5-10k und mehr kosten. Oder.. nicht?!? Kinder sind bestimmt sowieso viel teurer ,-p Wenn ich die Liste so anschaue, dann weiss ich auch, dass da einiges drauf ist, das gehen könnte.. Und dann nehm ich so ein Teil in "die Arme", z. B. das Canon 100-400mm IS L, spiel ein bisschen damit, grinse ob der guten Erinnerungen, geniesse das Gefühl, die Materialanmutung und funktionsweise, stelle es dann wieder zurück, schraube das 50 1.2 auf die kleine 100D und finde es lustig, dass das Objektiv so gross wie die Kamera ist. Dann steht da das 75 1.8 von Oly - so ein schönes Ding. Und dort.. die immer hübsche X100S. Sie könnte gehen, ich hab ja die T. Aber - ich kann sie doch nicht trennen! Hab doch einen TCL und einen WCL. Wie praktisch, dass ich nicht umschrauben muss - seufz. Und so geht das weiter und weiter, Stück für Stück. Im Moment habe ich meine Canon 7D mal online zum Verkauf - aber irgendwie gar nicht böse, dass sie anscheinend keiner wirklich will - *g* Und das - das ist nur ein Eiskristall auf der Spitze des Eisbergs..
-
Irgendwie lustig, wie du, Udo, mir vor so langer Zeit schon einen Floh ins Ohr gesetzt hast ,-)
-
Oh.. Ein sehr guter Freund hat mir vor ..bald 20 Jahren?.. das Buch hier geschenkt, weil er wusste, wie sehr ich meine Rollei 35 mag. Ich such noch immer eine der farbigen C35!
-
Bei Haiku bin ich mir noch nicht sicher, aber: Die Fotografie ist unsere Leidenschaft Tag für Tag für Tag X-T1, 55-200mm.
-
Ich weiss nicht, ob das schon jemand geteilt hat. Drum hier: http://proof.nationalgeographic.com/2015/03/17/rescuing-historys-forgotten-frames/?utm_source=Facebook&utm_medium=Social&utm_content=link_fbp20150317proof-rescuefilm&utm_campaign=Content&sf8064754=1
-
Selfmade Scanner: http://www.frequency.com/video/x/219736655 Interessante Variante ,-)
-
Mit meiner hab ich schon fotografiert! Ich mag sie - irgendwie sehr. Mit dem Portrait Attachment muss ich aber noch mal ne Rolle Film durchdrehen ,-) *** Zum Fuji-Konverter: das mit dem EVF vs Display eine andere Naheinstellgrenze möglich ist, finde ich noch spannend! Zum Glück hab ich das hier im Thread mal noch gelesen.. ,-)
-
Milchbüechlirächnig. Die Idee von Konvertern ist ja wie schon erwähnt nicht neu. Interessant finde ich folgenden Vergleich: Kodak Brownie Box N°2 Model F, ca. 1931 - USD 2-2.75 Kodak Portrait Attachment N°1, ca. dann - USD 0.50-0.75 Fuji X100*, 2014/2015 - etwa um die 1200 Fuji TCL-100, dito - etwa um die 250-270 Irgendwie scheint nicht nur die Idee uralt zu sein, sondern auch das Preisverhältnis zwischen Kamera und Konverter *g* (Preise ohne Gewähr, so "handgelenkmalpi" - und das am Pi-Tag) --- Bilder mit montiertem TCL-100, Funktion ein, Fuji X100T. Das letzte umständehalber mit iPhone 6Plus. inkl. Box und Bedienungsanleitung ,-) *** Direktvergleich. *** N°1 an der Brownie. *** Yep, die BA ist so klein wie die Portrait-Linse. Muss sie fast mit der Lupe lesen ,-)
-
Haha, Bernd! Danke ,-) Bilder hätte ich schon auch ein paar, aber "private". Resp. glaub ich nicht, dass mein Mann mit dem posten hier einverstanden wäre. Das mit den zuviel Frauenakte war auch nicht generell auf diesen Thread bezogen, sondern darauf, dass -vielleicht aus der Sicht einer Frau- die Medien generell eher mit (schönen/nackten) Frauen übersäht sind, der "Mann" aber noch viel zuwenig oft so gezeigt wird. Schlafe ich vorm TV zum Beispiel ein, erwache ich irgendwann um 23h oder 3h und es räkeln sich irgendwelche Frauen auf dem Bildschirm. Oder wenn ich ein schönes Auto-Shooting sehe, dito. Dabei gehört doch gerade z. B. zu einem richtigen Auto auch ein richtiger Kerl! In diesem Sinne: https://www.youtube....bed/o2fRWxRsh58
- 80 Antworten
-
- Akt
- Bodypainting
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Egal.. ,-) - mir persönlich schwirren einfach viel zu viele Frauenakte herum *g*
- 80 Antworten
-
- Akt
- Bodypainting
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Als Frau hätte ich halt schon gerne vermehrt ansprechende/schöne Männerakte gesehen, seufz. Also Männer: ein bisschen Mut ,-) *** Gerade beim zweiten gefällt mir die Textur extrem gut!!
- 80 Antworten
-
- Akt
- Bodypainting
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hihi - Schweizer Schriftdeutsch ist eben nicht deutsch Deutsch ,-) (grillieren und parkieren tun wir auch *g*) --- CHF 390 - hm. Wenn ich mich hier in der CH so umschaue, entspricht dies in etwa den normalen Kosten für Foto-Workshops. Je nachdem wo, wie lange und durch wen. CHF 280-480 für einen Tag sind also eher üblich, als die CHF 75, die mich der 4-stündige Workshop mit Thomas Leuthard (6 Personen), ebenfalls in Zürich, gekostet hat.. Bei TL sind übrigens noch recht umfangreiche Videotrainings über Udemi inklusive, in welchen man sich weitere Vorgehensweisen im eigenen Tempo erarbeiten kann..
