Jump to content

Objektive für das Fuji X System

• Nach Themen filtern
    1. Frage zu Updates

2. Schärfenebenenverlauf XF 1.4 35mm 1 2

3. Tiefenschärfen Tabelle 1 2 3

4. 1,4-56......

• Das XC 16-50 hat keinen Blendenring. AberDu kannst du die Blende mit dem Rad an der Kamera verstellen. Dort gibt es normalerweise auch die Möglichkeit A auszuwählen. Die E2 hat keinen Vollautomatikmodus, aber wenn Du die Blende und die Zeit auf A einstellst, dann hast Du Programmautomatik. Du hast dann noch die Möglichkeit, eine ISO-Automatk einzustellen.  Ansonsten empfehle ich eher es gleich mal mit der Zeitautomatik zu versuchen: die Zeit auf A stellen und die Blende jeweils vorzuwählen.
      • Hallo zusammen, aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir das XF 200mm F2 zu kaufen und würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht über diese doch eher spezielle Linse freuen. Ich möchte es vorwiegend im Nahbereich, sagen wir bis ca. 5m Entfernung, einsetzen. Hauptsächlich für Pflanzen (bspw. Orchideen), Amphibien (Erdkröten, Laubfrösche, etc.) und Reptilien (Eidechsen, Schlangen, etc.), aber auch für Insekten im Flug, wie Schmetterlinge und Libellen. Ein paar Fragen, die ich mir stelle: - Wie gut ist die Abbildungsleistung im Nahbereich? - Wie gut ist der AF, vor allem auch beim Tracking? - Welchen Einfluss hat der TC 1,4 auf die Abbildungsleistung und AF-Performance? - Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der TC 2 theoretisch nutzbar ist, auch wenn nicht offiziell von Fuji angegeben. Hat jemand damit Erfahrung?   Vielen Dank im Voraus
      • Die PetaPixel Awards: The Best of Photography in 2025 https://petapixel.com/2025/12/10/the-petapixel-awards-the-best-of-photography-in-2025/ Dieses Jahr eher kein Fuji Thema,aber... ...die X-E5 immerhin an dritter Stelle beim People’s Choice Award  
    • Neu erstellen...