Jump to content

Alternativer Objektivdeckel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

vielleicht kennt Ihr das auch: ...Mensch wo hab ich den Objektivdeckel hingelegt..?? In der Tasche...oder der?!?! AHHHHH!

Das hat mich immer wahnsinnig gemacht. Ich suche das Teil immer. Deshalb habe ich mir beid er X100 diesen sehr unschoenen (geb ich zu!!) Deckel zugelegt. Aber er ist an einer Schnur befestigt.

 

Ist nichts besonderes, aber vielleich auch fuer Euch was. Wenn vergesslich... :-)

 

gruss cyron

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo

 

Woher hast du den denn? Wie Geist er und was hast du bezahlt?

 

Gruss

 

Ich hab das gleiche hässliche Ding - gab es bei Ebay für unter 3 Euro incl. Versand. Im Gegensatz zum Original kann man ihn auch mit aufgesetzter Sonnenblende verwenden. Bei Ebay nach "Objektivdeckel 49mm" suchen oder halt "lens cap 49mm".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja ich habe das Teil bei eBay bestellt. Einfach nach Objektivdeckel suchen. Aber nur manche haben so eine kleine Schnur dran. Dann verliert man ihn nicht.

 

Ja es sieht leider nicht so gut wie das Orginal aus...

 

Den aufklebbaren verlier Schutz hatte ich auch. Der hat genau 1 Tag auf dem Orginaldeckel gehalten. Dann ich er abgefallen. Aber nicht an der Klebstelle sondern dazwischen.

 

Jetzt wäre noch ne Idee den Orginaldeckel anzubohren.

 

Gruß cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Filter benutzten..." ?!?!? ---> dann verliere ich den Orginaldeckel aber auch, oder klebst Du den Filter an den Deckel, grins...

 

Der Filter schützt das Objektiv ausreichend. Wozu brauchst du dann noch einen Deckel? Bei aufgesetzter Sonnenblende habe ich bisher auch noch keine Fingerabdrücke auf dem Filter gehabt.

 

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch auf eine Alternative gestoßen, welche perfekt zum Retro-Look der X100 passt. Bin super zufrieden damit, sieht klasse aus und ist sehr gut verarbeitet!

Leider kann man den Objektivdeckel nicht zusammen mit der GeLi aufsetzten. Was bei mir kein Problem ist da ich die GeLi ehe abnehmen muss um die Kamera in meine Tasche zu bekommen.

 

Noch ist der Deckel hier z.B. hier verfügbar: Ebay

 

x100deckel1.th.jpg x100deckel2.th.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...