Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Test Sony a7 mit dem SEL2470Z

Links finde ich die Schärfe nicht so gut. Die Ebene scheint gleich zu sein, dann ist es wohl das Objektiv oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Weihnachtsmarkt im Regen

Hier scheint die Schärfe gleichmäßig zu sein.

Link zum Beitrag

Test Sony a7 mit dem SEL2470Z

Links finde ich die Schärfe nicht so gut. Die Ebene scheint gleich zu sein, dann ist es wohl das Objektiv oder?

Ich denke nicht, das das die gleiche Ebene ist. Ansonsten wäre dieses 2470 unbrauchbar und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit welcher Blende ist die Aufnahme entstanden?
Link zum Beitrag

Ich denke nicht, das das die gleiche Ebene ist. Ansonsten wäre dieses 2470 unbrauchbar und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit welcher Blende ist die Aufnahme entstanden?

f4 , die Exifs sind ja im Bild enthalten.  Merkwürdig aussehen tut es schon, die linke Seite.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gar nicht so schlecht das Wetter wie ich dachte heute in Tokyo. Heute mit x100t + tcl und M6 +25mm ....ach ja und iPhone :D

Blick aus dem Fenster.

Link zum Beitrag

War die Nacht der Nächte . richtig .

Heiratsantrag

hat an diesem Abend nicht sollen sein...mag einer die Frauen verstehen :-)

Aber sie ist immer noch die Beste und nun auch "mein" :-)

olle Ixus Knipse !

Link zum Beitrag

Beim Bild der Sony bezweifle ich auch, dass alle "Glaselemente" auf einer Ebene liegen. Sieht fĂĽr mich so aus als wĂĽrden die in etwas ovalem stehen und das linke Teil steht in Richtung Kamera und der Rest von der Kamera weg. Vielleicht nicht gerade ideal fĂĽr eine Beurteilung.

Link zum Beitrag

Beim Bild der Sony bezweifle ich auch, dass alle "Glaselemente" auf einer Ebene liegen. Sieht fĂĽr mich so aus als wĂĽrden die in etwas ovalem stehen und das linke Teil steht in Richtung Kamera und der Rest von der Kamera weg. Vielleicht nicht gerade ideal fĂĽr eine Beurteilung.

Ich habe das Objektiv auch, die Unschärfe hat andere Ursachen, das liegt nicht am Objektiv.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Winter im Moor

Sehr schön und eine Landschaft wie aus einem Phantasy-Film. Nur eben alles echt. Ich muss doch noch diesen Winter in die Puschen kommen und dich mal in der Rhön besuchen. Hattest du nicht mal ein Usertreffen bei dir angedacht?

Link zum Beitrag

Sehr schön und eine Landschaft wie aus einem Phantasy-Film. Nur eben alles echt. I

Winterlich hab ich das Moor in den letzten 15 Jahren selbst nur zwei mal erlebt. Liegt daran das im Normalfall sofort gesperrt wird da der Holzbohlenweg extrem rutschig wird. Und am nächsten Morgen war dann auch gesperrt. Wen die Ranger Trotzdem erwischen der darf sich auf eine ordentliche Geldstrafe im vierstelligen Bereich gefasst machen. 

Und eine Raueisbildung wie in diesem Jahr ist extrem selten... die wurde in den nächsten Tagen noch deutlich stärker. Allerdings mit entsprechendem Eisbruchrisiko . Ich hab selber einige Bäume in relativer Nähe umstürzen hören. In der Nebelsuppe hast du ja kaum die Hand vor Augen gesehen.

Also nicht gerade Ideale Bedingungen für ein Ufertreffen/Workshop . 

Hattest du nicht mal ein Usertreffen bei dir angedacht?

Ja da geht es mir aber um das Thema Lichtspiele und Nebel ... das führt ja immer wieder zu Begeisterung  stellt aber viele Fotografische Anfänger vor schwierigkeiten... Da helfen die ein oder anderen kleinen Profitricks ungemein um die Ausbeute zu erhöhen. Allerdings braucht es da eine stabile Inversionswetterlage um wenigstens einigermassen Planen zu können.

Bildmässig geht es mir da um sowas:

Link zum Beitrag

heute durfte mal wieder einer meiner Exoten an die D700 ... das Mamiya 35/3.5 ... :)

Ziel war eine dicke alte Eiche ... mit Loch im Stamm wo man(n) und Kind sich reinstellen kann. Leider wirkt der Baum auf den Bildern nicht so groĂź wie er in Wirklichkeit ist. Aus Strafe mĂĽsst Ihr euch halt mehr Bilder ansehen ... :D

15832224740_10fc4a2a02_b.jpg
DSC_9081 von enzioharp auf Flickr

das hier gefällt mir fast am besten ...

15832062818_8c7ddf9571_b.jpg
DSC_9074 von enzioharp auf Flickr

16019486315_ca4cd530bc_b.jpg
DSC_9067 von enzioharp auf Flickr

und das man sich wirklich reinstellen kann könnt Ihr hier sehen (ich war natürlich auch noch drin ... ;)

Link zum Beitrag

... aber 12 Megapixel ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß, oder?

:o  ... ich hoffe das hast Du jetzt nicht ernst gemeint ... mir fehlt der Zwinker ... ;)

wie groß möchtest Du den Deine Bilder ausbelichten ... ??? ... den Unterschied von 12MP vs. 16MP kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.

Wenn dann musst Du schon in die Vollen gehen 24MP oder 36MP oder mehr ...

Die D700 hat eher Probleme mit den Farben ... und die JPEG`s ooc sind nicht so gut wie bei der Fuji-X ... aber dafür ist sie sehr gut und dankbar was den Umgang mit etwas älteren Linsen angeht. Auch wenn man gerne etwas größere Linsen dranschrauben möchte ist bei mir die D700 + BG die Cam meiner Wahl.

Und ich bleibe dabei ... wenn ich Makros mache nehme ich eher die D700 als die Fuji-X ... ist aber sicher Geschmacksache ... ;)

Link zum Beitrag

Das kann schon mal max. Seitenlänge von 100 cm sein. Betrachtungsabstand 1,50 - 2,00 m.

Bezüglich der Linsen an der D700 gebe ich dir völlig recht. Ansonsten war ich mit der Cam sehr zufrieden, hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als meine letzte D800E.

Schauen wir mal ... Danke dir.

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

Seitenlänge von 100 cm ... Betrachtungsabstand 1,50 - 2,00 m.

da sehe ich wenig Probleme ... :)

aber ich weigere mich auch beharrlich gegen das aufsetzen meiner Brille ... die ich schon seit ca 15 Jahren habe und die aussieht wie neu ... :D  ;)  :cool:

Link zum Beitrag