Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2658

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Das ist eine festinstallierte. â…”." Sensor mit 4k und 12MP Foto.

Ich bin von der Bildqualität tatsächlich sehr beeindruckt, auch wenn für mich die MavicPro natürlich interessanter ist. Von der Bildqualität würde ich jedoch am liebsten die kommende Phantom 4 Pro haben wollen, welche einen 1" Sensor haben wird.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Das ist eine festinstallierte. â…”." Sensor mit 4k und 12MP Foto.

Ich bin von der Bildqualität tatsächlich sehr beeindruckt, auch wenn für mich die MavicPro natürlich interessanter ist. Von der Bildqualität würde ich jedoch am liebsten die kommende Phantom 4 Pro haben wollen, welche einen 1" Sensor haben wird.

Das Thema Drohne reizt mich auch.- vermutlich werde ich mir eine zulegen. Es scheint so, dass die "Mavic Pro" in der Summe der Eigenschaften das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Allerdings kenne ich mich nicht aus und bin noch nie so ein Ding geflogen. Was meinst du, Mehrdad?

Link zum Beitrag

......Was meinst du, Mehrdad?

Nun, ich bin alles andere als ein Experte diesbezĂĽglich. Das Video ist Resultat meines zweiten Versuchs eines Dronenfluges, also bitte alles folgende unter diesem Aspekt lesen.

Auf die Idee mein bin ich tatsächlich durch die Mavic Pro gekommen. Alles was irgendwie mit Fotografie zu tun hat reizt mich. Die Teile sind mittlerweile so gut das sie echt wie ein freischwendes Stativ wirken. Nicht nur für Videographen erschließt das ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven. Besonders für uns Fotografen/Fotointeressierte ist das wirklich ein Fortschritt.

So weit ich informiert bin ist die Bildqualität der Phantom 4 dee Mavic Pro leicht überlegen, aber für die meisten ist die Mavic wohl völlig ausreichend. Die kommende Phantom 4 Pro ist wohl die erste Drohne im Consumer Bereich mit einem größeren Sensor, von daher natürlich auch für uns Fotonerds sehr interessant.

Aber wir hier als Fujiianer haben uns ja größtenteils bewusst für das kleine schnucklige Fujifilm X-System entschieden weil uns die Canikons zu groß waren und wir was kleines und leichtes gesucht haben.

Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Drohnen.

Ich hatte die Mavic Pro noch nicht in der Hand, gibt wohl Lieferverögerungen, aber dji wird mir, sobald verfügbar ein Testgerät zusenden, und dann werde ich einen Vergleich haben.

Die Profis auf youtube jedoch schwärmen für die Mavic. Es scheint also tatsächlich so wie Du schreibst Uli: Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat die Mavic.

Für mich fällt die Phantom Reihe aufgrund ihrer Größe flach...das ins Flugzeug zu bekommen wird andere Nachteile nach sich ziehen.

Ich glaube für den Consumer ist die Mavic perfekt. Für den Profi der damit Geld verdienen will könnte die Bildqualität bei den anderen interessanter sein?

Aber eins ist sicher: Je mehr Akkus desto besser. Das macht so richtig Spass ;)

Link zum Beitrag

die erste Drone die ĂĽber mein GrundstĂĽck fliegt wird abgeschossen ... ich bin da sehr einfallsreich was das betrifft ... :)

Klar muss Dir nicht gefallen!

Tatsächlich ist das ein nicht zu unterschätzendes Thema. Ich finde das dennoch klasse welche Möglichkeiten das eröffnet.....wenn ich jetzt mal das Glas halb voll sehe.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke @Mehrdad. Das Problem mit den Drohnen bei gewerblichem Einsatz ist, dass man Aufstiegsgenehmigungen braucht - und die für jeden Bundesland wohl separat. Ich bin halt nicht nur in Hessen unterwegs. Für mich wären eher Luftbilder als Movies interessant, da ich ja viel Architektur mache. Für sehr qualifizierte Aufträge mussten meine Auftraggeber auch mal Arbeitsbühnen für die "Luftaufnahmen" mieten, was die Produktionskosten natürlich gewaltig hochschraubt.

@Enzio

Nein, ich werde keinen Überflug über dein Grundstück machen. Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst    :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Ja in dem Moment wo man das professionell macht, also Geld damit verdient wird, ist das nicht nur in Deutschland, sehr viel komplizierter.

In Berlin z.B. darf ich maximal 30m hoch fliegen, im Umkreis von 5 km um den Reichstag gar nicht fliegen und und und.

Sachsen zB. erteilt Aufstiegsgenehmigungen mittlerweile für Umme und man kann 120m hoch fliegen. Alles etwas kompliziert und man ist als Dronenpilot stark in der Verantwortung sich alle nötigen Infos zu besorgen.

Das wird in DE unter Umständen noch strenger, Stichwort Drohnen Führerschein. Nicht zuletzt deshalb warte ich noch ein wenig mir dann tatsächlich auch eine zuzulegen.

Deshalb hatte ich differenziert: Ein professioneller Fotograf/Videograf wird wohl eher sehr großen Wert auf die Bildqualität legen? Wenn Du "nur" in DE unterwegs bist (wohl eher Auto oder Bahn?) ist das mitschleppen der größeren Phantom evtl. lästig wiegt aber vielleicht die Ergebnisse auf?

Schwierig. Ich kann das für mich als Hobbyist in dem Bereich noch nicht 100% abschließend beurteilen, da ich tatsächlich gerne den Vergleich erst einmal führen will.

Link zum Beitrag

Und mal gleich noch ein kleiner RegelverstoĂź in dem Thread: Kein Fremdbild....passt aber so gut hier.

x-pro2 + xf27mm

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

@Enzio

Nein, ich werde keinen Überflug über dein Grundstück machen. Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst    :D

Als echter Bayer wird Enzio wohl mit einer Knödelkanone schießen...

hoffe ich doch...

:huh:

Link zum Beitrag

"Malchower See"
A7 mit Minolta MD 35-70/3.5 (F6.3)

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

@Enzio

echte Bayern brauchen fĂĽr soooo etwas keine Flugabwehrrakete ... wir haben dafĂĽr andere (wirkungsvolle) Mittel ... :)

Link zum Beitrag

Morgenstimmung auf einem Firmengelände

Pana LX-100

Link zum Beitrag

......denke dass hier jeder weis wo das ist ;)  ..........

Link zum Beitrag

Die Rote Kapelle in Friesenhagen, Ort mittelalterlicher Hexenverbrennungen

Nikon D7000 mit 180/2,8

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Habe nach langer Zeit mal wieder die Olympus E-P5 mit dem Panasonic 100-300 ausprobiert.

Ich werde mich wohl von der Kombi trennen, ich kriege die Farben nicht auf Fuji-Nieveau.

Hier mit 600mm KB äqui.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Reflexion des Hanse Trade Center auf der Fassade der Elphi.

E-P5 mit Pana 100-300

Link zum Beitrag

Noch aus Sommer (A7 mit Sony E18-55mm NEX)

Link zum Beitrag