Michi H Geschrieben 20. August Share #33426 Geschrieben 20. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7II + Nikkor Z 14-30/f4 S Isno, Senser, micaelo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August Hallo Michi H, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Michi H Geschrieben 20. August Share #33427 Geschrieben 20. August @Jimothy @Josch007 das habe ich ja auch schon versucht Gocha ( @zoom )zu vermitteln. Er hat ne tolle Kamera und macht damit klasse Bilder .. da braucht's doch keine Fuji! forensurfer, Josch007, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 20. August Share #33428 Geschrieben 20. August Belfast ist die Stadt der Titanic. Das Schiff wurde dort entworfen. Mich hat es mit der Kamera v.a. in Richtung StreetArt gezogen. Die Mauern von Belfast werden seit langem als Leinwand benutzt. Nikon Z50II + Z DX 16-50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, lefou, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. August Share #33429 Geschrieben 20. August Nikon D700 / Tessin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Isno, Michi H und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. August Share #33430 Geschrieben 20. August Nikon Df Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, WNausKbeiS, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. August Share #33431 Geschrieben 20. August RX1RIII / Crop 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Leicanik, Isno und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. August Share #33432 Geschrieben 20. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Michi H: @Jimothy @Josch007 das habe ich ja auch schon versucht Gocha ( @zoom )zu vermitteln. Er hat ne tolle Kamera und macht damit klasse Bilder .. da braucht's doch keine Fuji! Ich wollte Gocha auch schon fragen, warum er wieder zu Fuji will. Seine Bilder sind sehr gut und ich bin gespannt, was er uns noch zeigen wird! Michi H und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 20. August Share #33433 Geschrieben 20. August Natürlich braucht es für tolle Bilder keine Fuji-Kamera. Auch keine Nikon. Oder Sony. Oder ... Da braucht es Männer vom Schlage eines Zoom! zoom, outofsightdd, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 5 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 20. August Share #33434 Geschrieben 20. August vor 9 Minuten schrieb tomassini: Natürlich braucht es für tolle Bilder keine Fuji-Kamera. Auch keine Nikon. Oder Sony. Oder ... Da braucht es Männer vom Schlage eines Zoom! Keine Kamera, nicht Fuji, Nikon, Sony – braucht es für Bilder. Denn was wirklich zählt: Männer vom Schlage eines Zoom – Lichtjäger pur. ジモシーさん Michi H und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 20. August Share #33435 Geschrieben 20. August vor 59 Minuten schrieb Jimothy: Keine Kamera, nicht Fuji, Nikon, Sony – braucht es für Bilder. Denn was wirklich zählt: Männer vom Schlage eines Zoom – Lichtjäger pur. ジモシーさん Ich hatte ja schonmal dies vorgeschlagen: zoom, Isno und Jimothy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 21. August Share #33436 Geschrieben 21. August Aktuell kommen in so vielen Fäden so viele tolle Bilder, da wäre ein Button der alles auf einen Schlag liket echt praktisch. 😅 Senser, Leicanik, wembly und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33437 Geschrieben 21. August vor 14 Stunden schrieb Jimothy: Ich weiß gar nicht warum du dir eine Fuji holen möchtest. Deine Fotos sind alle super die du hier zeigst. vor 14 Stunden schrieb Josch007: Gocha, ich finde dass dir die Nikon Z5 sehr gut steht 😉😉😉 vor 14 Stunden schrieb Michi H: @Jimothy @Josch007 das habe ich ja auch schon versucht Gocha ( @zoom )zu vermitteln. Er hat ne tolle Kamera und macht damit klasse Bilder .. da braucht's doch keine Fuji! vor 10 Stunden schrieb forensurfer: Ich wollte Gocha auch schon fragen, warum er wieder zu Fuji will. Seine Bilder sind sehr gut und ich bin gespannt, was er uns noch zeigen wird! vor 10 Stunden schrieb Jimothy: Keine Kamera, nicht Fuji, Nikon, Sony – braucht es für Bilder. Denn was wirklich zählt: Männer vom Schlage eines Zoom – Lichtjäger pur. vor 9 Stunden schrieb Randyderzweite: Ich hatte ja schonmal dies vorgeschlagen: vor 10 Stunden schrieb tomassini: Natürlich braucht es für tolle Bilder keine Fuji-Kamera. Auch keine Nikon. Oder Sony. Oder ... Da braucht es Männer vom Schlage eines Zoom! 😁 Lustig. Nicht vergessen, das ist das FUJI X-Forum. 😁 Ich habe meine Kameratasche mit der Nikon Z5 inklusive drei Objektiven gewogen; sie wiegt ca. 3,2 kg. Die gleiche Ausrüstung mit der Fuji würde in eine kleinere Tasche unter 2 kg passen. Mehr brauche und möchte ich eigentlich nicht mitschleppen. Das ist nicht wie das Fender- oder Gibson-Dilemma; es geht eher um APS-C oder VollFormat. Ist der VF-Vorteil so groß, dass ich mit dem 1,5-fachen Gewicht und der Größe kämpfen muß? Manchmal reicht sogar mein iPhone 13 Mini vollkommen aus. NIKON Z5 | NIKKOR Z 40mm f/2 | NIKKOR Z 85mm f/1.8 S | LAOWA 85mm f/5.6 2x Macro | VILTROX AF 20mm f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, TommyS und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 21. August Share #33438 Geschrieben 21. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb zoom: 😁 Lustig. Nicht vergessen, das ist das FUJI X-Forum. 😁 Ich habe meine Kameratasche mit der Nikon Z5 inklusive drei Objektiven gewogen; sie wiegt ca. 3,2 kg. Die gleiche Ausrüstung mit der Fuji würde in eine kleinere Tasche unter 2 kg passen. Bei mir zieht auch in kürze eine Nikon Z5II ein 😉 Das Gewicht ist für mich vernachlässigbar....wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann höchstens mit zwei FB und wenn ich auf längere Fototour gehe dann hab ich eh den Fotorucksack auf dem Rücken und da sind mir ein-zwei Kilo mehr auf dem Rücken echt wurscht 😉 bearbeitet 21. August von Josch007 Michi H und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 21. August Share #33439 Geschrieben 21. August (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb zoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die drei Festbrennweiten raus und mit Fuii X-E5, X-M5 und X-T50 ersetzt und Du hast beides bei gleichem (?) Gewicht 😁 Aber ich verstehe Dich, es soll leichter werden, fürs immerdabei hätte ich sogar gern ein sehr gutes fixfokus UFO-Objektiv. bearbeitet 21. August von tomassini zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33440 Geschrieben 21. August vor 6 Minuten schrieb tomassini: Die drei Festbrennweiten raus und mit Fuii X-E5, X-M5 und X-T50 ersetzt und Du hast beides bei gleichem (?) Gewicht 😁 Aber ich verstehe Dich, es soll leichter werden, fürs immerdabe hätte ich sogar gern ein sehr gutes fixfokus UFO-Objektiv. Kein Geld zu haben ist das Beste 😁 man macht weniger dumme Sachen. Ich werde wohl mit dem Z5 weiterleben müssen... DRS, tomassini, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33441 Geschrieben 21. August NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. August Share #33442 Geschrieben 21. August vor einer Stunde schrieb zoom: Ich habe meine Kameratasche mit der Nikon Z5 inklusive drei Objektiven gewogen; sie wiegt ca. 3,2 kg. Die gleiche Ausrüstung mit der Fuji würde in eine kleinere Tasche unter 2 kg passen. Mehr brauche und möchte ich eigentlich nicht mitschleppen. Das ist nicht wie das Fender- oder Gibson-Dilemma; es geht eher um APS-C oder VollFormat. Ist der VF-Vorteil so groß, dass ich mit dem 1,5-fachen Gewicht und der Größe kämpfen muß? Manchmal reicht sogar mein iPhone 13 Mini vollkommen aus. Wenn man es vom Gewicht abhängig macht, dann kann man mit 'ner E5 und ein paar FB schon was sparen, wenn man es denn so möchte und es passt... Ich habe gerade mal meinen Rucksack gewogen, womit ich gestern bei den Bauern war...Hat sich angeboten, weil die Waage daneben stand. Wiegt knapp 12 Kilo incl. Brille, 6 Akkus und Portemonnaie ohne Kleingeld. Da kann man bei dem Staub von den Mähdreschern keine Objektive wechseln, also drei Kameras, das 50-140, das 90er, das 33er, das 70-300 und für den Film noch das 18-120 und das 13er Viltrox mit drin und ein Tablet für die Drohne, aber die lag im Kofferraum. Wenn man bedenkt, dass zwei er größten Kameras von Fuji mit drin waren, einige Gläser und ein Tablet ist das jetzt auch schon leichter als Nikon Ausrüstung, denke ich mir. Der Rucksack wiegt ja auch 2-3kg. Kam mir zwar alles schwerer vor...., aber gut. Dieses ganze Format und Markenproblem sehe ich absolut nicht. Da kann jeder nehmen , was er will. Es hängt eigentlich nur vom Fotografen ab, was raus kommt oder nicht. Wenn Fuji, dass mit dem AF-C noch besser macht, ist das alles vollkommen auf Augenhöhe, mal abgesehen , dass es in einer Vielzahl von Situationen schon jetzt so ist. Ich habe jetzt im Fremdbilderthread noch keine besseren Bilder gesehen, als in den Fuji Threads. Du bist eben ein guter Fotograf und hier im Forum ist natürlich eine Fuji die wesentlich bessere Option, um Bilder zu zeigen. Deswegen ist es auch nicht von Nachteil, wenn du wieder wechselst 😉 Du hast hier schon in der Vergangenheit, wie auch einige andere mit sehr vielen guten Fotos die zahlreichen Rubriken bereichert, was in meinen Augen auch sehr nötig ist, um ein bisschen bei der Techniklastigkeit, der technischen Wahrsagerei usw. auch mal ein gutes Bild mit auf die Waage zu legen. und wenn man dann mal sieht, mit was du die gemacht hast, dann erübrigt sich wohl auch fast jede Frage nach der Technik. Man kann seine Entscheidung dann wohl heute fast nur noch vom Aussehen der Kamera, der Haptik, dem Gewicht, dem Service usw. abhängig machen. Ansonsten gibt es für jeden Anwendungsbereich bei allen alles. ich würde jetzt nur bei ständiger Action und Wildlife vielleicht zu etwas anderen wechseln, auch wegen der Auswahl an Objektiven, aber dieser Grund wird wohl die meisten nicht interessieren, weil er es auch nicht muss. ich würde allerdings schon wechseln, wenn mir so etwas mit dem Service noch mal passiert Schließlich bin ich da auf einen guten angewiesen und das , was sie da abgeliefert haben, war eigentlich gar nicht mehr als solcher zu bezeichnen. AS-X, TommyS, Randyderzweite und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33443 Geschrieben 21. August NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, tomassini, HGH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33444 Geschrieben 21. August NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, AS-X, Wosse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 21. August Share #33445 Geschrieben 21. August Nikon Zf/Viltrox 50/2 mit OptiColour 200 - preset (https://www.threads.com/@stephan.morais.foto?xmt=AQGzy06wkea72GI8A4ZeaKVOkxkONlGlBzk_oQe2SItP74I) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit, TommyS, Taloan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 21. August Share #33446 Geschrieben 21. August vor 7 Stunden schrieb zoom: Die gleiche Ausrüstung mit der Fuji würde in eine kleinere Tasche unter 2 kg passen. Nur wenn du auf äquivalente Blende (Freistellung) verzichtest, nehme ich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. August Share #33447 Geschrieben 21. August vor 2 Stunden schrieb tomassini: Nikon Zf/Viltrox 50/2 mit OptiColour 200 - preset (https://www.threads.com/@stephan.morais.foto?xmt=AQGzy06wkea72GI8A4ZeaKVOkxkONlGlBzk_oQe2SItP74I) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse👍 der preset hat auch was mit dem Pastell-Blau in den Schatten tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. August Share #33448 Geschrieben 21. August A7III + FE20-70F4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. August Share #33449 Geschrieben 21. August Nikon Df Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Michi H und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. August Share #33450 Geschrieben 21. August RX1RIII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, tomassini, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge