Elmar Geschrieben 12. November 2013 Share #3876 Â Geschrieben 12. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe auch eins. Nur ist da leider nicht die gleiche Motivdetektion wie bei deiner Linse eingebaut, margunov. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Transformer Geschrieben 12. November 2013 Share #3877 Â Geschrieben 12. November 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. November 2013 Share #3878  Geschrieben 12. November 2013 Mediapark Köln mit Blick in Richtung Colonius (Fernsehturm)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 12. November 2013 Share #3879 Â Geschrieben 12. November 2013 Ich habe auch eins. Nur ist da leider nicht die gleiche Motivdetektion wie bei deiner Linse eingebaut, margunov. nicht? Was war denn beim "Fotografen in Aktion"-Streetbild adaptiert? :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 12. November 2013 Share #3880 Â Geschrieben 12. November 2013 finde ich auch! Welches hast Du denn? Meins ist ein 44-7. Hab das 44k4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 12. November 2013 Share #3881  Geschrieben 12. November 2013 Hab das 44k4 Wie findest Du die Schärfe bei Offenblende? Das 44-7 ist bei f2 schon sehr gut hat aber nicht das spektakuläre Bokeh der älteren Versionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. November 2013 Share #3882  Geschrieben 14. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Sturm & Drang Phase...  Sturm & Drang von lichtgriff auf Flickr  ohne Belichtungsmessung, Autofocus und Motivprogrammen  Achja: So alt ist das Bild auch nicht. Ende der 80iger nach der Restaurierung des 230.4 (W115) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 14. November 2013 Share #3883  Geschrieben 14. November 2013 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. November 2013 Share #3884  Geschrieben 15. November 2013 Der Bischofsgang.  Geheimnis des Magdeburger Doms von pu bär auf Flickr  Agfa APX 100 mit Bessa-L und Voigtländer 15mm Super Wide Heliar. Drogeriemarktscan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. November 2013 Share #3885 Â Geschrieben 15. November 2013 ach, so eine Bessa hast Du auch...(ich nicht, hatte aber mal ĂĽberlegt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. November 2013 Share #3886  Geschrieben 15. November 2013 ach, so eine Bessa hast Du auch...(ich nicht, hatte aber mal überlegt)  Ich habe nur so eine Bessa. Das ist herrlich mit dem 15mm-Aufstecksucher. Ein Ratespiel. Komposition ist Glückssache, weil du auch nach längerer Zeit nie genau weißt, wie die Liniensturzkapazitäten des Objektivs nun sind.  Das Jupiter-8 funktionierte allerdings perfekt an der Bessa. Habe mit Maßband, Zonenfokus und Geduld ein-zwei Portraits gemacht. Die zeige ich aber lieber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. November 2013 Share #3887  Geschrieben 15. November 2013 Ich habe nur so eine Bessa. Das ist herrlich mit dem 15mm-Aufstecksucher. Ein Ratespiel. Komposition ist Glückssache, weil du auch nach längerer Zeit nie genau weißt, wie die Liniensturzkapazitäten des Objektivs nun sind.  Das Jupiter-8 funktionierte allerdings perfekt an der Bessa. Habe mit Maßband, Zonenfokus und Geduld ein-zwei Portraits gemacht. Die zeige ich aber lieber nicht.  Die Betonung lag nicht auf dem "so" - ich überlege auch immer noch, ob ich mir irgendwann eine analoge Messucherkamera anschaffen sollte...Bessa 2A, Zeiss Ikon ZM, Leica M6, Hexar R oder sowas, aber dazu fehlt immer wieder das "Klein"geld... Über die Bessa-L hatte ich auch einen Moment nachgedacht, gabs im "blauen" Forum vor einer Woche oder so für 40,-. Aber dann noch Sucher kaufen und, wie Du ja auch schreibst viel "raten"...nee.  Die Geduld für das Jupiter hätte ich dann eher nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. November 2013 Share #3888  Geschrieben 15. November 2013 Meine Sturm & Drang Phase... Sturm & Drang von lichtgriff auf Flickr  ohne Belichtungsmessung, Autofocus und Motivprogrammen  Achja: So alt ist das Bild auch nicht. Ende der 80iger nach der Restaurierung des 230.4 (W115) ...  So einen Strich-Achter hatte ich auch mal, ein abgelegtes Taxi mit 600.000 km auf dem Buckel. Die hatten wenigstens noch Platz.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. November 2013 Share #3889  Geschrieben 15. November 2013 @vito_62: Aha. Eine analoge Messsucherkamera für viel Geld habe ich mir abgeschminkt. Das würde sich nur lohnen, wenn man selbst entwickelt und das habe ich seit der Uni nicht mehr gemacht. Die letzten Filme wurden maschinell entwickelt und sehen entsprechend aus. Geld für richtig gute (und teure) Labors ist nicht immer da und muss in den Anschaffungspreis eingerechnet werden. Ich nehm die Bessa für die 15mm-Abenteuer. Für alles andere analoge die Nikon F3, da weiß ich genau, was mir die Belichtungsmessung liefert. Ich bin auch froh, dass ich nochmal in den Dom zum fotografieren darf, demnächst. Speziell die Filmergebnisse sind... naja. Teilweise grausam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. November 2013 Share #3890  Geschrieben 15. November 2013 Dom Magdeburg mit dem 15er Voigtländer.  1. Blick nach Osten - Dom Magdeburg von pu bär auf Flickr  2. Otto Magnus Imperator von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. November 2013 Share #3891  Geschrieben 15. November 2013 So einen Strich-Achter hatte ich auch mal, ein abgelegtes Taxi mit 600.000 km auf dem Buckel. Die hatten wenigstens noch Platz. H  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das Auto war schon irgendwie besonders. Allerdings - wie man sieht - war einiges an Arbeit nötig, um später über den Acker driften zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 15. November 2013 Share #3892  Geschrieben 15. November 2013 .........und erzählt nicht wieder sie hätte mich angelacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. November 2013 Share #3893  Geschrieben 15. November 2013 .........und erzählt nicht wieder sie hätte mich angelacht  ach ... kann man(n) doch nie wissen ... ... so man(n)ch einer würde sich das wünschen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 15. November 2013 Share #3894  Geschrieben 15. November 2013 Heute gibt's mal wieder was auf die Augen, wer allerdings nur krumm sieht, 'ne Farballergie o.ä. hat, kann getrost weiterblättern.       (Teil 2 folgt, ...) (Technik: Fuji, Sony und Olympus - Kameras mit Fisheye und SWW) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. November 2013 Share #3895 Â Geschrieben 15. November 2013 No.2 ist der Hammer!!!!!! Lovin it! Die andern sind aber auch cool, hier mag ich vor allem 4 Mein Ranking: 2, 4, 3 und dann die 1 Also 4 likes, wobei 2 eigentlich mind. 2 verdient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 15. November 2013 Share #3896 Â Geschrieben 15. November 2013 joh, danke mein lieber und endlich bekommst du auch mal wieder bilder zu sehen, bevor ich hier wieder rausgenommen hab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. November 2013 Share #3897  Geschrieben 15. November 2013 joh, danke mein lieber und endlich bekommst du auch mal wieder bilder zu sehen, bevor ich hier wieder rausgenommen hab.  Na, es würde helfen wenn Du mal etwas länger drinnen lässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. November 2013 Share #3898 Â Geschrieben 15. November 2013 meine Favs sind 2&4 Â Â Mit freundlichem GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. November 2013 Share #3899  Geschrieben 15. November 2013 ... wer allerdings nur krumm sieht ...  stimmt ... ein paar krumme Linien sind dabei ... ... aber mir gefällt`s ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. November 2013 Share #3900 Â Geschrieben 15. November 2013 Ja, das zweite ist GENIAL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge