Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2678

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Mediapark Köln mit Blick in Richtung Colonius (Fernsehturm)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Sturm & Drang Phase...

Sturm & Drang von lichtgriff auf Flickr

ohne Belichtungsmessung, Autofocus und Motivprogrammen ;)

Achja: So alt ist das Bild auch nicht. Ende der 80iger nach der Restaurierung des 230.4 (W115) ...

Link zum Beitrag

ach, so eine Bessa hast Du auch...(ich nicht, hatte aber mal ĂĽberlegt)

Ich habe nur so eine Bessa. Das ist herrlich mit dem 15mm-Aufstecksucher. Ein Ratespiel. Komposition ist Glückssache, weil du auch nach längerer Zeit nie genau weißt, wie die Liniensturzkapazitäten des Objektivs nun sind. ;)

Das Jupiter-8 funktionierte allerdings perfekt an der Bessa. Habe mit MaĂźband, Zonenfokus und Geduld ein-zwei Portraits gemacht. Die zeige ich aber lieber nicht.

Link zum Beitrag

Ich habe nur so eine Bessa. Das ist herrlich mit dem 15mm-Aufstecksucher. Ein Ratespiel. Komposition ist Glückssache, weil du auch nach längerer Zeit nie genau weißt, wie die Liniensturzkapazitäten des Objektivs nun sind. ;)

Das Jupiter-8 funktionierte allerdings perfekt an der Bessa. Habe mit MaĂźband, Zonenfokus und Geduld ein-zwei Portraits gemacht. Die zeige ich aber lieber nicht.

Die Betonung lag nicht auf dem "so" - ich ĂĽberlege auch immer noch, ob ich mir irgendwann eine analoge Messucherkamera anschaffen sollte...Bessa 2A, Zeiss Ikon ZM, Leica M6, Hexar R oder sowas, aber dazu fehlt immer wieder das "Klein"geld... Ăśber die Bessa-L hatte ich auch einen Moment nachgedacht, gabs im "blauen" Forum vor einer Woche oder so fĂĽr 40,-. Aber dann noch Sucher kaufen und, wie Du ja auch schreibst viel "raten"...nee.

Die Geduld für das Jupiter hätte ich dann eher nicht...

Link zum Beitrag

Meine Sturm & Drang Phase...

Sturm & Drang von lichtgriff auf Flickr

ohne Belichtungsmessung, Autofocus und Motivprogrammen ;)

Achja: So alt ist das Bild auch nicht. Ende der 80iger nach der Restaurierung des 230.4 (W115) ...

So einen Strich-Achter hatte ich auch mal, ein abgelegtes Taxi mit 600.000 km auf dem Buckel. Die hatten wenigstens noch Platz.

H

Link zum Beitrag

@vito_62:

Aha. :)

Eine analoge Messsucherkamera fĂĽr viel Geld habe ich mir abgeschminkt. Das wĂĽrde sich nur lohnen, wenn man selbst entwickelt und das habe ich seit der Uni nicht mehr gemacht. Die letzten Filme wurden maschinell entwickelt und sehen entsprechend aus. Geld fĂĽr richtig gute (und teure) Labors ist nicht immer da und muss in den Anschaffungspreis eingerechnet werden. Ich nehm die Bessa fĂĽr die 15mm-Abenteuer. FĂĽr alles andere analoge die Nikon F3, da weiĂź ich genau, was mir die Belichtungsmessung liefert. :)

Ich bin auch froh, dass ich nochmal in den Dom zum fotografieren darf, demnächst. Speziell die Filmergebnisse sind... naja. Teilweise grausam.

Link zum Beitrag

So einen Strich-Achter hatte ich auch mal, ein abgelegtes Taxi mit 600.000 km auf dem Buckel. Die hatten wenigstens noch Platz.

H

Das Auto war schon irgendwie besonders. Allerdings - wie man sieht - war einiges an Arbeit nötig, um später über den Acker driften zu können.

Link zum Beitrag