grillec Geschrieben 8. Februar 2012 Share #676  Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Tests mit einer Nex 5N mit einem "neuen alten" Objektiv von 1971 für ca. 50€ (55mm/1.8 bei f/4) im Bewegungsunschärfemodus (leider nicht genug Licht für etwas anderes) - leichte Bearbeitung und Schärfung durch LR3 (und TOP)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
tomquen Geschrieben 8. Februar 2012 Share #677  Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #678  Geschrieben 9. Februar 2012 Hund@Steh-Cafe gefällt mir sehr gut. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 9. Februar 2012 Share #679 Â Geschrieben 9. Februar 2012 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 10. Februar 2012 Share #680  Geschrieben 10. Februar 2012 3 Brauchbare Fotos Kodak 125PX 120 Lochdurchmesser 0.18 mm Brennweite 40mm   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. Februar 2012 Share #681 Â Geschrieben 10. Februar 2012 @ tomquen: Vielen Dank fĂĽrs Zeigen. Die Aufnahmen sehen schon mal klasse aus. Tastest du dich so langsam an das Leistungspotential der Lochkamera heran? Die manuelle Bedienung ist bestimmt schwieriger als bei einer Digicam, aber ich glaube, damit wirst du noch erstklassige Aufnahmen machen. Nochmals vielen Dank fĂĽrs Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Februar 2012 Share #682  Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Back to the roots. Schön dies hier zusehen. Merke den Trend auch bei meinen Studenten, das analoge Fotografie, das Ausprobieren unterschiedlicher Techniken stark im Vormarsch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. Februar 2012 Share #683  Geschrieben 11. Februar 2012 übrigens wars da im Schatten gefühlt so kalt wie hier im Augenblick... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. Februar 2012 Share #684  Geschrieben 12. Februar 2012 gewissermaßen ein Vorstern von Ulm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. Februar 2012 Share #685 Â Geschrieben 12. Februar 2012 Kann mal Jemand was zu Farbe und Kontrast sagen, ich hab grad nen Leihmonitor hier: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share #686  Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Mein kalibrierter EIZO sagt,  klasse Bild, nicht überschärft, erscheint ein bißchen blaß, das könnte aber der Witterung geschuldet sein, ausgewogene, natürliche Farben ...  Richtig gut sieht es bei mir so aus (nur Lichter 30% gedimmt)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Februar 2012 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. Februar 2012 Share #687 Â Geschrieben 12. Februar 2012 stimmt ein bischen blaĂź bei dir siehts perfekt aus wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. Februar 2012 Share #688  Geschrieben 12. Februar 2012 Besten Dank, bei mir sieht die überarbeitete Version grauenvoll aus - es wird Zeit, dass mein Monitor kommt. Die ersten Bilder heute waren noch flauer. Wie orange ist das Orange der Bälle (ist beides derselbe Ball)?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Februar 2012 Share #689  Geschrieben 12. Februar 2012 Beim ersten Bild wirkt der Ball übersättigt. Ein greller Blau zu Orange Kontrast - zweites Bild eher blasser, wobei die Farben des Grases nicht so sehr betroffen zu sein scheinen (und der Ball eher sein "dreckiges Gesicht" zeigt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Februar 2012 Share #690  Geschrieben 12. Februar 2012 3 Brauchbare FotosKodak 125PX 120 Lochdurchmesser 0.18 mm Brennweite 40mm  Wie sieht das eigentlich mit der Entwicklung aus? Kann man Film, der größer als KB ist, so einfach beim Händler entwickeln lassen oder ist man auf ein eigenes Fotolabor angewiesen? Ich hatte 120er Rollfilm-Kassetten für Mamiya im Verkauf zu einem Preis angeboten gesehen, da wäre das Fotografieren schon Luxus (abgesehen von der nötigen "Hardware"). Wie sieht es beim Preis aus? Beim ersten Foto sehe ich zumindest die typischen Flusen, die auch damals bei meinen Entwickler- und Vergrößerungsversuchen aufgetreten sind. Fragen gehen an alle, die hier mit Mittelformat etc. fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 12. Februar 2012 Share #691  Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Noch geht es, neben an in Köln gibt es bei Foto x noch Filme und entwickelt werden sie auch. Grob gesagt, kostet dann ein Negativ 1 €.  Hans Hase bearbeitet 12. Februar 2012 von Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 12. Februar 2012 Share #692  Geschrieben 12. Februar 2012 Wie sieht das eigentlich mit der Entwicklung aus? Kann man Film, der größer als KB ist, so einfach beim Händler entwickeln lassen oder ist man auf ein eigenes Fotolabor angewiesen? Ich hatte 120er Rollfilm-Kassetten für Mamiya im Verkauf zu einem Preis angeboten gesehen, da wäre das Fotografieren schon Luxus (abgesehen von der nötigen "Hardware"). Wie sieht es beim Preis aus?Beim ersten Foto sehe ich zumindest die typischen Flusen, die auch damals bei meinen Entwickler- und Vergrößerungsversuchen aufgetreten sind. Fragen gehen an alle, die hier mit Mittelformat etc. fotografieren.  Im Fotofachgeschäft per Handentwicklung ist das eigentlich kein Problem. Ich habe aber auch schon gehört das es Geschäfte gibt die das ablehnen, da lohnt sich eine langjährige Treue zum Händler. Im Notfall habe ich auch schon selbst entwickelt das ist in unserer Wohnung mit fehlender Dunkelkammer aber immer eine Riesenübung. Zum Preis kann ich nichts sagen (ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen Angeber) ich lass es machen und bezahle. Die Flusen sind beim Scannen reingekommen nicht beim entwickeln, das muss ich nochmals bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Februar 2012 Share #693  Geschrieben 12. Februar 2012 Kann mal Jemand was zu Farbe und Kontrast sagen, ich hab grad nen Leihmonitor hier:   Das bringt Dir wenig, da die meisten keine kalibrierten Monitore haben. Jedes Ausgabegerät dazugehören auch Monitore zeigen Dir die Farbe unterschiedlich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Februar 2012 Share #694  Geschrieben 12. Februar 2012 Das bringt Dir wenig, da die meisten keine kalibrierten Monitore haben. Jedes Ausgabegerät dazugehören auch Monitore zeigen Dir die Farbe unterschiedlich an.  So lange eine Kalibrierung per Spyder ausreicht, wird dies mehr oder minder oft und nach Treiber-Updates ausgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 12. Februar 2012 Share #695 Â Geschrieben 12. Februar 2012 Mein Monitor ist mit einem i1Display2 kalibriert und Donalfredos Edit sieht knackig aus.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 12. Februar 2012 Share #696  Geschrieben 12. Februar 2012 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Februar 2012 Share #697 Â Geschrieben 13. Februar 2012 Â Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Februar 2012 Share #698 Â Geschrieben 13. Februar 2012 So lange eine Kalibrierung per Spyder ausreicht, wird dies mehr oder minder oft und nach Treiber-Updates ausgefĂĽhrt. Â Verstehe Deine Antwort nicht:) Noch einmal, wenn Du auf Deinem kalibrierten und profilierten Monitor ein Bild fĂĽr Dich anschaust und Du diese Datei jemandem weite rgibts der sie auf seinem Monitor begutachten soll bringt das nur etwas, wenn derjenige auch seinen Monitor kalibriert bzw. profiliert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. Februar 2012 Share #699  Geschrieben 13. Februar 2012 Das bringt Dir wenig, da die meisten keine kalibrierten Monitore haben. Jedes Ausgabegerät dazugehören auch Monitore zeigen Dir die Farbe unterschiedlich an.  Ich bin auch ein bissl dämlich, ich hätte gleich am IPad vergleichen können. Dort gefällt mir die Version des Don auch besser. Ich hoffe, das Problem erledigt sich diese Woche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. Februar 2012 Share #700 Â Geschrieben 13. Februar 2012 Verstehe Deine Antwort nicht:) Noch einmal, wenn Du auf Deinem kalibrierten und profilierten Monitor ein Bild fĂĽr Dich anschaust und Du diese Datei jemandem weite rgibts der sie auf seinem Monitor begutachten soll bringt das nur etwas, wenn derjenige auch seinen Monitor kalibriert bzw. profiliert hat. Â Die Antwort bedeutet, dass mein Monitor durch eine bestimmte Weise kalibriert wurde und so einen Vergleich der hier gezeigten Bilder zulassen sollte (in Bezug auf deine Feststellung "da die meisten keine kalibrierten Monitore haben") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge