Spatz_X10 Geschrieben 21. November 2016 Share #10976 Â Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja das mit dem stacking ist nicht einfach. Hast du mal eine andere software probiert? Das macht viel aus, wobei ich die version die du offensichtlich unter linux benutzt nicht kenne. Gaebe es LR fuer linux wuerde ich sofort wechseln. Ich glaube einer der kommerziellen stacking software anbieter hat sogar eine linux version, das liegt wohl darann das es eh java ist. (Nur am rande bemerkt) Jedenfalls schoene farben die pflanze, das foto. Â Alibibild: (vielleicht hatten wir das schonmal, dann entschuldigung) Â Edit: @TwinCam der pfennig ist uebrigens mit meinem "alten" 150mm sigma makro gemacht. Eine der beiden linsen die ich gestern im schwimmbad benutzt habe. bearbeitet 21. November 2016 von Spatz_X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Hallo Spatz_X10, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Alter Schwede Geschrieben 22. November 2016 Share #10977  Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) 2 Mädchen aus Bronze, Südstrand Burgtiefe. Schön vs. hässlich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2016 von Alter Schwede TommyS, Volker, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 22. November 2016 Share #10978  Geschrieben 22. November 2016 Fehmarn, Südstrand morgens um 9 Uhr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Hannover 69, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2016 Share #10979  Geschrieben 22. November 2016 #10971  Wie man sehen kann, sind doch noch ein paar unscharfe Ebenen innerhalb des Motivs, was mir bei der Aufnahme der einzelnen Bilder leider gar nicht aufgefallen ist. Andererseits macht das das Bild auch irgendwie spannend. Die Blende war übrigens mit F2 maximal offen. Ist ja völlig normal bei Offenblende und gehört absolut dazu....gerade diese Schärfe/Unschärfe Bereiche macht solche Bilder doch zu was besonderem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2016 Share #10980  Geschrieben 22. November 2016 Nikon D810 mit Sigma 50 1,4 Art Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen JLensman, HGBerlin, Achim_65 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 22. November 2016 Share #10981  Geschrieben 22. November 2016 Noch ein Blumenmakro mit Nikon D750 und Zeiss Planar Makro 100 mm. F 2, zweite Version, stacking Fehler korrigiert, mit Gimp nachgebessert, entfremdet, unnatürlich aber dennoch mal was anderes.........? So Richtung Popart im Nahbereich oder sich ein verhunztes Bild schön reden? Die Puristen unter den Makrofotografen werden wohl eher Letzteres sehen, ich selbst bin noch unsicher.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, yvonne.damm.79, Enzio und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 22. November 2016 Share #10982  Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon D810 mit Sigma 50 1,4 Art JH8_0374_FF.jpg   Gruß Jürgen Klasse Motiv, wunderschönes Bokeh. Gratulation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 22. November 2016 Share #10983 Â Geschrieben 22. November 2016 Â Sony A7 mit Canon FD 35mm TS lichtschacht, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. November 2016 Share #10984 Â Geschrieben 22. November 2016 Sony A7RII + Batis 2/25 mfey, Sokrates/Apologie, Gitarrist154 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2016 Share #10985  Geschrieben 23. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pen F /Zuiko 12mm https://ka.stadtwiki.net/Maria-Hilf-Kapelle_an_der_Alb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2016 Share #10986  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pen F /Zuiko 12mm bearbeitet 23. November 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2016 Share #10987  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pen F / Zuiko 12mmhttps://ka.stadtwiki.net/Alb bearbeitet 23. November 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 23. November 2016 Share #10988 Â Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Fernsehturm berlin.In der version fuer Tina sieht man ihn besser: klick"Â Â bearbeitet 23. November 2016 von Spatz_X10 yvonne.damm.79, Halbfeld, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 23. November 2016 Share #10989  Geschrieben 23. November 2016 2 Mädchen aus Bronze, Südstrand Burgtiefe. Schön vs. hässlich! Ah das gleiche fotomodel war gestern auch in berlin bestimmt sind die auf tour: twincam, Alter Schwede, harlud und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 23. November 2016 Share #10990  Geschrieben 23. November 2016 Geschlossen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Sokrates/Apologie, yvonne.damm.79 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 23. November 2016 Share #10991  Geschrieben 23. November 2016 Leica Q, Straßburg  Maison by camerue, auf Flickr undercover, foxtail, thomasL2 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 24. November 2016 Share #10992 Â Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Habe ich euch schon von meinem neuem 35mm sigma erzaehlt mit dem man solch tolle bilder machen kann? (nein habe ich natuerlich nicht, weil ich hab kein 35mm sigma Dafuer beschneide ich so als waere es eines gewesen ) Â Die wesentliche vorgehensweise war, stativ, offenblende (fast) und dann leider eine recht kurze veschlusszeit (trotz nacht) welche genutzt wurde um das motiv mit der taschenlampe zu beleuchten. Im hintergrund waren ein haufen orange und lila toene (nachtaufnahme halt) die habe ich einfach aus dem ganzen bild rausgenommen. Das gruen der statue habe ich gelassen, daher hat auch die hecke etwas farbe. Ziel war es den 3D POP effekt zu finden. Â w bearbeitet 24. November 2016 von Spatz_X10 PhotoMich, TommyS, Halbfeld und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 24. November 2016 Share #10993  Geschrieben 24. November 2016 Ich mag Bäume, an diesem habe ich mich echt ausgetobt. Hier ein erster Versuch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Armin, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 24. November 2016 Share #10994  Geschrieben 24. November 2016 wieder einmal mit meiner Bridgekamera unterwegs gewesen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeBo, Alter Schwede, mfey und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 24. November 2016 Share #10995  Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Nachdem andernorts der Ruf nach Bildbeispielen mit High Speed Synchronisation laut geworden ist, hier ein Beispiel für Blitzaufhellung bei kurzer Verschlusszeit (kürzer als die eigentlich kürzest zulässige Blitzsynchronzeit). Ist noch mit Canon entstanden - deshalb poste ich hier und verlinke in dem anderen Thread.  bearbeitet 24. November 2016 von micaelo AS-X, Iggi, mfey und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 24. November 2016 Share #10996  Geschrieben 24. November 2016 High Noon, ... in Valletta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Lumix TZ58 Alter Schwede, Spatz_X10, Halbfeld und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 24. November 2016 Share #10997  Geschrieben 24. November 2016 Beruhigung für kretische Bienen  Nikon D7000 und Sigma 180/2,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang foxtail, harlud, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 24. November 2016 Share #10998  Geschrieben 24. November 2016 Kodak Z885 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spatz_X10, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. November 2016 Share #10999 Â Geschrieben 25. November 2016 D700 + Tamron 150-600 VC Â brauner Sichler brauner Sichler by Enzio Harpaintner, auf Flickr WNausKbeiS, Halbfeld, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 25. November 2016 Share #11000  Geschrieben 25. November 2016 Hi, weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie/womit man diesen look nachstellen kann? ich habe das Foto vor einigen Jahren mal mit meiner damaligen Zweitcam (Oly XZ2 o.s.ä.) aufgenommen. Hin und wieder fände ich das garnicht sooo schlecht. Z.B. für das cover eines Fotobuches.  13237272224_e4abd55dcf_o by T L, auf Flickr PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge