Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

iPhone XR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2678

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Modell eines alten Rettungskreuzers im Maßstab 1:10

Panasonic FZ300, ca. 100 mm, 1/640 4, ISO 100

Link zum Beitrag

Left alone

EOS R

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag

Distelfalter

Sony A7II mit FE 24-105/f4 (105,0mm) & Meike Zwischenring 11mm, f/16, 1/125, ISO 320, Freihand (kein Crop)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Schachtelhalm

Sony A7II mit FE 24-105/f4 (73,0mm), f/8, 1/80, ISO 40, Freihand

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb michmarq:

Schachtelhalm

Sony A7II mit FE 24-105/f4 (73,0mm), f/8, 1/80, ISO 40, Freihand

mir dünkt Du magst die neue Kombination ☺️👍🏻👏🏻  coole Bilder 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb RK1:

mir dünkt Du magst die neue Kombination ☺️👍🏻👏🏻  coole Bilder 

:lol: Dich "dünkt" es richtig Roland! Aber mein ganzes Fuji- Geraffel ist und bleibt die Nr1, und mein absoluter Liebling bleibt meine geliebte Pro2 mit dem 16/1,4:wub:! Aber es macht schon sehr viel Spaß wieder ein zweites System zu haben! :) Wollte ich nicht mehr, aber wie heisst es so schön. Hinterher ist man immer schlauer! Naja kennst Du ja auch! :lol:
Ach, und Danke für dein Lob!

Link zum Beitrag

.....bei der Q2 wäre ich fast auch schwach geworden. Doch für eine einzige Brennweite ist mir das einfach zu teuer, da ich definitiv immer eine Tele BW brauche.

Z7 mit Tamron 70-200 F2.8 G2 - erste Versuche mit der Z7 ein wenig Action festzuhalten (im Garten spielen darf der Junge ja noch) AF Geschwindigkeit gegenüber der T3 ist allerdings nicht der Rede wert, auch der Blackout ist viel zu lange und die Motivverfolgung im Sucher wird eine Herausforderung. Hier ist die T3 der Z7 um Welten überlegen. Trotzdem hat es hier einigermaßen geklappt.

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag

die Z7 ist da eher für die romantischen Momente gedacht. Ja, er kann auch liebevoll gucken 😊

Ich muss mich definitiv erstmal wieder an das Verhältnis Blendenwert/Sensorgröße gewöhnen. Was ich vorher mit der T3/H1 bei F2.8 gemacht habe, erfordert jetzt F4 - das muss erstmal wieder in den Kopf 🙄

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hooky69:

.....bei der Q2 wäre ich fast auch schwach geworden. Doch für eine einzige Brennweite ist mir das einfach zu teuer, da ich definitiv immer eine Tele BW brauche

☺️ das stimmt,  mit der cropfunktion ist sie für mich bis 50mm KB nutzbar .  Was natürlich für Deine Hund-Action Bilder leider zu wenig is . 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hooky69:

Z7 mit Tamron 70-200 F2.8 G2 - erste Versuche mit der Z7 ein wenig Action festzuhalten (im Garten spielen darf der Junge ja noch) AF Geschwindigkeit gegenüber der T3 ist allerdings nicht der Rede wert, auch der Blackout ist viel zu lange und die Motivverfolgung im Sucher wird eine Herausforderung. Hier ist die T3 der Z7 um Welten überlegen. Trotzdem hat es hier einigermaßen geklappt.

Falls Du mal ganz viel Zeit hast, Berichte doch in einem anderen Thread mal von dem Vergleich H1/T3 mit Z7 nebst Objektiven ... ☺️

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Tommy43:

Falls Du mal ganz viel Zeit hast, Berichte doch in einem anderen Thread mal von dem Vergleich H1/T3 mit Z7 nebst Objektiven ... ☺️

das kann ich gerne machen, dafür brauche ich allerdings nicht nur Zeit sondern auch noch ein wenig Erfahrung mit der Z7. Wird also noch ein paar Tage dauern.

Link zum Beitrag