Jump to content

Bester Testbericht zur X10 bisher, ...


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal das Fazit des Test von c|net.de als kurzes Zitat:

 

"Nach einer gewissen Warmlauf-Phase hat man sich an die Eigenheiten der Fujifilm X10 gewöhnt und knipst flott und flüssig dahin. Um in Sachen Bildqualität alles aus der Kamera herauszuholen, muss man allerdings auf eine der Automatiken zurückgreifen, was anspruchsvollen Fotografen wiederum ihre manuellen Einstellungsmöglichkeiten wegnimmt. Für Schnappschussfotografen, die einfach nur eine bessere Bildqualität wollen, sind die vielen Tasten und Rädchen hingegen immer noch abschreckend.

 

Unterm Strich kommt uns die X10 wie ein gedrosselter Porsche vor, dessen volle Leistung sich nur mit aktivierten Fahrhilfen abrufen lässt. Damit lässt es sich dann zwar immer noch ganz nett durch die Gegend gondeln, aber Bestzeiten auf der Rennstrecke und spektakuläre Drifts sind nunmal nicht möglich. Und wer nur anspruchslos vor sich hingondeln möchte, der kann sich auch gleich einen deutlich billigeren VW kaufen, beispielsweise die Canon PowerShot G12."

 

Der vollständige Test ist hier:

Fujifilm FinePix X10 im Test: tolle Retro-Kamera mit angezogener Handbremse | CNET.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...