Jump to content

Hilfe, E Mail Postfach quillt über!


vc125

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Tagen erhalte ich über jede neue Antwort im Forum eine Mail mit der URL zu dem Beitrag. Ich lese regelmässig im Forum, aber die Mail Benachrichtigung, ausser über Antworten in Beiträgen, in denen ich geschrieben habe, nervt doch sehr. Wo kann man das abstellen? Im Profil habe ich das schon versucht. Fehlanzeige!

 

 

Gruss herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war nach "nicht abonnieren" Schluß. Mal sehen was die Admins dazu sagen. ;)

 

Bin zwar kein admin, trotzdem:

 

wenn über Abonnements/Ordner bearbeiten diese abbestellt werden, gibt das nur für die Laufenden.

Alle Themen, in denen geschrieben wird, laufen als Benachrichtigung erneut auf.

 

Wenn dieser Vorgang aber - wie oben beschrieben - über Einstellungen/Einstellungen ändern durchgeführt wird, ist Schluß.

Bei mir zumindest hat das so funktioniert - ich hatte sie auch zuerst über das Abonnement-Zentrum abbestellt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass die E-Mails zu bereits existierenden Threads weiter aufliefen; nur Threads, in denen ich erst nach Änderung der Einstellungen Beiträge schrieb, wurden nicht mehr automatisch abonniert. (Ich glaube, der Mehrheit wäre damit gedient, wenn die Abonnements nicht per Default aktiviert wären. Oder will die Mehrheit wirklich diese E-Mails?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Mehrheit wäre damit gedient, wenn die Abonnements nicht per Default aktiviert wären. Oder will die Mehrheit wirklich diese E-Mails?

 

Erstaunlicherweise verwendet die Mehrzahl der Foren die E-Mail-Benachrichtigung als "default", was ich einem geheimen Hang der Admins zuschreibe, ihre Mitglieder zu quälen. Ich kenne diese Hang sehr gut und muss mich in meinem eigenen Forum regelmäßig zügeln, ihn auszuleben. Bei uns steht der "default" seit Jahren auf "keine E-Mail", es gibt stattdessen ein normales Abo im Benutzerkontrollzentrum. Das ist erfahrungsgemäß auch die Einstellung, die Forenuser am häufigsten nutzen, mich eingeschlossen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung habe ich heute morgen vorgenommen. Seit diesem Moment habe ich aber dennoch 12 Email-Benachrichtigungen erhalten. Was muss ich denn NOCH tun?

 

Hat Wolfgang doch erklärt:

 

wenn über Abonnements/Ordner bearbeiten diese abbestellt werden, gibt das nur für die Laufenden.

Alle Themen, in denen geschrieben wird, laufen als Benachrichtigung erneut auf.

 

Bei mir passte es anscheinend zusammen (ausschalten und keine Mails zu alten Themen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Impossibile

 

Oberste Leiste, ganz rechts außen - Benutzerkontrollzentrum öffnen

 

linke Textleiste

 

Benutzerkontrollzentrum

Einstellungen

Mein Benutzerkonto

Einstellungen ändern

 

E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen

 

Themen abonnieren

Feld öffnen

nicht abonnieren bestätigen

 

und jetzt kommt's

ganz unten rechts

 

Änderungen speichern

 

Wer das vergisst, hat natürlich mit fotografischen Zitronen gehandelt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar alle E Mail Nachrichten deaktiviert, und auch gespeichert. Trotzdem habe ich gerade wieder 9 E Mails vom Forum im Speicher.

Das hatte ich doch oben schon beschrieben. Bis der Admin ein Einsehen hat bewirkt die ursprüngliche Einstellung im Kontrollzentrum, dass Du automatisch jeden Thread abonnierst, zu dem Du etwas beiträgst. Wenn Du diese Einstellung änderst, werden neue Threads, zu denen Du etwas beiträgst, nicht mehr automatisch abonniert, aber Deine vorhandenen Abonnements laufen weiter, weshalb Du über Beiträge zu diesen Threads weiterhin per E-Mail benachrichtigt wirst (worauf die Einstellungen unter „E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen“ keinen Einfluss haben). Diese Abonnements musst Du noch manuell löschen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich doch oben schon beschrieben. Bis der Admin ein Einsehen hat bewirkt die ursprüngliche Einstellung im Kontrollzentrum, dass Du automatisch jeden Thread abonnierst, zu dem Du etwas beiträgst. Wenn Du diese Einstellung änderst, werden neue Threads, zu denen Du etwas beiträgst, nicht mehr automatisch abonniert, aber Deine vorhandenen Abonnements laufen weiter, weshalb Du über Beiträge zu diesen Threads weiterhin per E-Mail benachrichtigt wirst (worauf die Einstellungen unter „E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen“ keinen Einfluss haben). Diese Abonnements musst Du noch manuell löschen.

 

Dann wiederhole ich meinen Beitrag von # 11 gerne nochmal:

 

wenn man sämtliche Abonnements gelöscht hat, nichts selbst schreibt und meine Beschreibung von #11 genau befolgt, kommt nichts mehr.

Daran ändert auch der Admin nichts, es ist so ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wiederhole ich meinen Beitrag von # 11 gerne nochmal:

Nicht nötig, das war doch alles schon gesagt. Aber der Admin sollte den Default wirklich mal ändern, damit man sich das ganze Prozedere ersparen kann. Es ahnt doch keiner, der hier Mitglied wird, dass man als allererstes die automatischen Abonnements abschalten muss (sofern man die nicht wirklich will, aber bisher hat sich ja noch niemand gemeldet, der das irgendwie toll fände).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...