Jump to content

Adapter für Mikrofon


Macbeth

Recommended Posts

Das ist dann eher ein Nein. Nun ja, nach reiflicher Überlegung warte ich erstmal ab, was Fuji noch so in der Pipeline hat. Das Problem mit den weißen Scheiben muss erst gelöst sein, bevor ich so viel Geld für eine neue Kamera ausgebe. Wäre gespannt, ob die X100 eine direkte Nachfolgerin bekommt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch bei der X100 in Einzelfällen schon WDS ähnliche Strukturen erlebt, aber wesentlich schwächer, als bei der X10. Ein größeres Problem können eher die Flares werden. Lustigerweise haben sich die aber seitdem ich einen UV Schutzfilter draufhabe, sehr reduziert. Dafür macht der Filter manchmal Spiegelungen, die man aber leichter durch EBV, oder Ändern des Winkels wegbekommt. Geli ist dann natürlich Pflicht.

Edited by MeisterPetz
Link to post
Share on other sites

Die X100 hat einen völlig anderen Sensor (selbst der Hersteller ist ein anderer), bei dem es keine weißen Scheiben gibt. Und bei der X-Pro1 wird es die ebenfalls nicht geben. Das Phänomen ist auf einen einzigen Sensor, den 2/3-Zoll FSI CMOS EXR Sensor in der X10 (und der X-S1) beschränkt.

 

Überstrahlungen gibt es natürlich auch bei der X100, aber die gibt es bei jeder Kamera.

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo an alle, ich bin zum ersten mal hier und habe euren Input aufmerksam gelesen. Ich habe ein Mikrofonproblem an der X-E1 in Verbindung mit dem Sennheiser MKE400 mit 3,5 auf 2,5 Adapter. Wenn ich ein Video aufnehme, nimmt das Mikrofon zwar den Ton auf, leider aber auch ein unerträgliches Pfeifgeräusch. Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...