Jump to content

Adapter für Mikrofon


Empfohlene Beiträge

Das ist dann eher ein Nein. Nun ja, nach reiflicher Überlegung warte ich erstmal ab, was Fuji noch so in der Pipeline hat. Das Problem mit den weißen Scheiben muss erst gelöst sein, bevor ich so viel Geld für eine neue Kamera ausgebe. Wäre gespannt, ob die X100 eine direkte Nachfolgerin bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei der X100 in Einzelfällen schon WDS ähnliche Strukturen erlebt, aber wesentlich schwächer, als bei der X10. Ein größeres Problem können eher die Flares werden. Lustigerweise haben sich die aber seitdem ich einen UV Schutzfilter draufhabe, sehr reduziert. Dafür macht der Filter manchmal Spiegelungen, die man aber leichter durch EBV, oder Ändern des Winkels wegbekommt. Geli ist dann natürlich Pflicht.

bearbeitet von MeisterPetz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100 hat einen völlig anderen Sensor (selbst der Hersteller ist ein anderer), bei dem es keine weißen Scheiben gibt. Und bei der X-Pro1 wird es die ebenfalls nicht geben. Das Phänomen ist auf einen einzigen Sensor, den 2/3-Zoll FSI CMOS EXR Sensor in der X10 (und der X-S1) beschränkt.

 

Überstrahlungen gibt es natürlich auch bei der X100, aber die gibt es bei jeder Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo an alle, ich bin zum ersten mal hier und habe euren Input aufmerksam gelesen. Ich habe ein Mikrofonproblem an der X-E1 in Verbindung mit dem Sennheiser MKE400 mit 3,5 auf 2,5 Adapter. Wenn ich ein Video aufnehme, nimmt das Mikrofon zwar den Ton auf, leider aber auch ein unerträgliches Pfeifgeräusch. Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...